Ich finde Deine recht ausladend. Meine sind auch von Givi, es ist auch eine RH09 aber irgendwie ist das deutlich schlanker. Sie schmiegen sich auch weiter unten enger ans Motorrad an. Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand.
Beiträge von nappo1997
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Miketronic danke für den Tipp, aber das wusste ich schon vom Forza 125.
Ohne keine Chance wegen fehlender Hebelwirkung.
Mit schwierig, weil der Träger vom Koffersystem genau so endet, dass die Kombi (Schlüssel + Verlängerung) nicht vorbeipasst. -
@MROH
Erst einmal vielen Dank für die Idee und Organisation!
Wie ich schon vorher schrieb, ist es bei mir unklar ob es geht, weil meine Partnerin körperlich mal superdrauf ist und mal das genaue Gegenteil.
Ob ich dann weg kann ist mehr oder minder abhängig von der Tagesform. Ich bin aber optimistisch.
9.30 Uhr als Trefftermin und 10.00 Uhr als Starttermin passt bei mir, ich sollte in 1.5h bei Euch sein können.
Hoffentlich klappt es. -
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Du hast es für mich offensichtlich nicht verstanden aber lassen wir das jetzt besser !!!
Ist auch keine feine Diskussionkultur, denn es erweckt den - vermutlich unbegründeten - Eindruck., dass aus Deiner Sicht alle mit einer anderen Meinung sowieso keine Ahnung haben.
Ich sehe es allerdings wie JayLL
Du hast in der Regel keine Warnung, wenn Du mit zu niedrigem Luftdruck fährst.
Du hast nur ein rotes Licht, wenn Du mit angezogener Handbremse beim DCT losfährst
Du hast maximal nur ein rotes Licht, wenn Du mit zu wenig Öl fährst.
Die E-Clutch kuppelt für Dich, mehr nicht.
Was sollte das System Deiner Meinung machen, wenn Du nicht aus Versehen 5. oder 6. Gang anfährst?Abwürgen: "Das System taugt nichts!"
Nicht losfahren: "Aber wenn man nun in einer Situation ist, in dem es auf jeden Meter ankommt?"
Akustisch warnen, weil Display nicht reicht?
Oder selbständig runterschalten. Dann wären wir bei einer Automatik.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.
Daneben stellt sich die Frage, wie oft man wirklich aus Versehen in einem hohem Gang anfährt.
Vermutlich wird man das einmal ausprobieren ("Ui geht, ist aber echt nicht schnell im Anzug") und danach wird man wieder "normal" fahren. -
Ich will dann auch die Auflösung preisgeben.
Es war eine Kombination mehrerer Faktoren.1. Unerfahrenheit meinerseits. (Klingt netter als zu doof)
2. 15000km ohne Schutz vorm Federbein haben den ersten Kraftbedarf erhöht.
3. Das untere Ende vom Kofferhalter sitzt strategisch ungünstig. So ist der Arbeitsraum ein wenig eng.
Nach Beseitigen des Drecks, ein paar Fehlversuchen ging es recht einfach.
So ein Handrad an der Seite statt Hakenschlüssel wäre natürlich ein Gimmick mit dem ich mit auch anfreunden könnte. -
Ich vermute ja, dass der Fehler am hinteren Ende des Werkzeugs zu finden ist. Vermutlich muss ich es einfach nur einmal sehen.
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Ich will mal mit Sozia fahren. Dafür wollte ich die Federvorspannung ein wenig erhöhen (Stufe 4 oder 5).
Ich stelle mich wahrscheinlich einfach nur dämlich an, aber ich bekomme die Federvorspannung nicht verstellt.Kennt jemand ein Video, indem das Einstellen der Federvorspannung am Beispiel der NC750X gezeigt wird. Also real gezeigt wird und nicht nur drüber gesprochen. Prinzipiell weiß ich wie das geht, beim Forza 125 habe ich das auch geschafft, aber irgendwie bekomme ich das Werkzeug nicht so an den Einsteller, dass ich da auch noch irgendeine Form der Kraft ausüben kann. Vielleicht fehlt mir auch nur ein zusätzliches Gelenk am Arm. Für Hilfe bin ich dankbar.
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Es könnte sein, dass es einen Unterschied macht, ob Du die Scheibe mit integriertem Spoiler oder die Puig Tourenscheibe mit aufgesetztem Spoiler ist. Dort steht der Spoiler ein wenig höher nach oben. Und gerade wenn ich den Spoiler ganz weit nach oben stelle, kommt es bei mir zu einem deutlichen Unterschied.
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wie kommst du darauf, dass trotz vergleichsweise überschaubarer Nachfrage die NC inkl der altehrwürdigem 750er Motor auch noch über die Euro 5 Plus Hürde gehievt wird ?
Meine unbegründete Hoffnung ist, dass der Motor auch im X-ADV läuft und das Modell sich wohl in einigen Ländern sehr gut verkauft.
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Das DCT beißt sich sicherlich nicht prinzipiell mit einem Naked. Ich denke aber bei 8000€ machen weitere 1000€ noch mal mehr aus als bei 11000€. Bei Yamaha wird sich zeigen wo das zuerst kommt. Ich denke nicht in der MT, sondern z.B. in der Tracer oder der Tenere. Aber ich liege bei sowas auch gerne mal komplett daneben.