Beiträge von nappo1997

    sin_moto

    Ich habe es vielleicht überlesen, in Deinem Link kann ich nichts darüber lesen, warum die X keine naked ist. Wäre aber auch egal, weil erstens die Frage nicht ist, warum die X keine naked ist, sondern warum baut Honda keine naked mit DCT. Und zweitens bezieht sich Dein Link auf eine ältere NC750X (RC90?), da gab es ja noch die S als naked-Version.

    johnydeil

    Die S hat sich schlechter verkauft als die X. 2021 dann der Versuch einer Kompromiss-X mit niedrigerer Sitzhöhe als vorher.
    Naked-Bikes sind in der Regel die preiswerten Versionen von einer "Modellserie". Ich denke, das beißt sich dann mit dem DCT, dass ja schon ein kostspieliges Extra ist.

    Zumindest bei der RH09 stimmt das nicht:

    Dann ist ein meist schwarzes Topacse in der Sonne auch ein idealer Ort zum Lagern des Helmes.

    Ich habe bisher weder beim Reinlegen zu Pausenbeginn noch bei Entnahme nach einer Pause den Helm als besonders warm entfunden, aber ich werde mal gezielter darauf achten.

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Linus. Das Interesse ist da. Meine Partnerin hat aber Pflegegrad 3 und schwankt dabei therapieabhängig gefühlt zwischen Pflegegrad 0 und 5 hin und her, so dass ich das überhaupt nicht absehen kann. Ich habe mich daher auch mal mit Fragezeichen für eine Tagesteilnahme eingetragen.


    Für den 28.-30.6.2024:

    MROH (Mark)*

    Unibike (Paul)*

    Ro Jo (Ralf)

    DetMainzel (Winni)*

    Dietmar_EN

    Lebenskuenstler (Dirk & Susi)

    Blackbox (Guido)

    Linus ?

    nappo1997 (Jörg)?


    Für den 23.-25.8.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    Dietmar_EN (ggf. Tagestour)

    Linus ?

    nappo1997 (Jörg)?


    Für den 6.-8.9.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    Blackbox (Guido)

    DetMainzel (Winni)*

    Linus ?

    nappo1997 (Jörg)?

    Ist bei mir nicht so. Wenn ich mit mit knapp 100kg "einfach auf den Ausleger" stelle, kann ich durch gutes Balancieren die Zeit verlängern bis sie umkippen will, mehr aber auch nicht. Wenn ich gleichzeitig mit der Hand am Heckgriff hochziehe geht es einigermaßen gut.

    Ich sehe auch viele indische Motorräder. Welche Vorstellung von "europäischen" Motorrädern fehlt Dir denn? Ansonsten wird in China und Indien viel und das auch auf einem hohem Niveau produziert.


    Der Händler muss Dir eine zweijährige Gewährleistung bei Neuware geben. Garantie (gerne auch mit besonderen Bedinungen wie Wartung) gibt Dir der Hersteller freiwillig.

    Soweit ich die E-Clutch verstehe, übernimmt sie nur das Kuppeln. Alles andere (Nutzung des Fußes, Nutzung des Hirns) verbleibt bem Fahrer. Natürlich gäbe es technisch Möglichkeiten auch da noch einzugreifen. Dann sind wir aber beim DCT oder Ähnlichem und bei entsprechenden Mehrkosten.

    Nur Vorsichtshalber: Es ist kein Bashing gegen das DCT. Das nutze ich selber und ich genieße es, dass ich mir die Hirnarbeit an der Stelle abnehmen lassen kann.