Beiträge von nappo1997

    Ich habe auch mal ein paar Plätze gutgemacht.


    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    2. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    3. Winterfahrer, 69.919 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    4. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    5. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    6. NCX, 63.778 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20

    7. Recycler, 59.760 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    8. DetMainzel, 55.850 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    9. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    10. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    11. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    12. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    13. Unibike, 36.200 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    14. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    15. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    16. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    17. sin_moto, 29.400 km, 700 S, EZ 09/12

    18. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    19. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    20. HONDA NC 750 X DCT, 23.302 km, EZ 04/19

    21. Flo Rian, 23.300 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    22. Biker70, 17.777 km, NC750S, EZ 03/17

    23. Drehicz 15.000 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    24. Bastian BK, 11.935 km, NC750 XD (RH09), EZ 07/23

    25. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    26. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    27. nappo1997, 10.496 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    28. Volvia56, 10.250 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    29. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    30. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    31. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    32. MROH, 9.120km, NC750X (RC72), EZ 01/2014

    33. guzzidrone, 8.821 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    34. tompeter, 8.412 km, NC750S(RC70), EZ 03/15

    35. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    36. Flin, 7.000 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    37. DCT_Ewald, 6.970 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    38. Sentinental, 6.243 km, NC750X DXT (RC72), EZ 07/15

    39. droescheder, 5.269 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    40. Baerliner, 4.126 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    41. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    42. derRayko, 2.623 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    43. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    44. Draht, 2.257 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    Bastian BK

    https://www.batzenparts.com/produkte-parts/honda/nc-750x-2016---202/


    Vom Prinzip her kannst Du meinen haben.

    Er ist nicht schlecht, macht das was es soll. Er hat aber zumindest mit meiner Scheibe (Puig Tourenscheibe ohne Versteller) einen Nebeneffekt, der die Wirkung wieder aufhebt.

    Die Scheibe kommt durch den Versteller weiter nach vorne. Dadurch kann auch viel Wind hinter der Scheibe durch. Das ist recht verwirbelungsarm, aber es ist halt Wind. Das könnte ich daran merken, dass ein Abducken nicht viel gebracht hat. Nachdem ich den Höhenversteller wieder ausgebaut habe, habe ich beim Abducken Ruhe hinter der Scheibe. Nur macht Abducken kein Spaß.


    Die Geschichte mit dem Versteller ist sicherlich sehr effektiv, aber ich finde das Teil alles andere als schön.
    Damit möchte ich nicht die Fahrer mit Versteller kritisieren, nur ich mag momentan den Wind lieber akzeptieren als den Versteller auf der Scheibe.

    Wenn Deine Zahlen stimmen, dann hat Deine 700X ein anderes Problem. Laut Fahrzeigschein sollte sie 168km/h laufen. Laut Tacho sogar 180 km/h (siehe Testbericht https://www.1000ps.de/testbericht-2353719-honda-nc700x). Die haben bergrunter sogar 196 aufs Tacho gezaubert, da ist also noch Luft nach oben.


    Wenn Deine NC700x mit 48 PS 160km/h läuft und Du nur durch den Sprit 186 erreichst, müsste sie durch den Sprit statt 48Ps auf 75PS kommen. Selbst von 165 auf 186 wären das 69PS. Das sagt zumindest die Physik, wenn sich sonst nichts geändert hat. Selbst der Hersteller des Wundersprits beschreibt die Steugerung der Leistung sehr vage mit "Es lässt sich eine Leistungssteigerung erreichen". Bewusst schreibt er nicht "Es wird eine Leistungssteigerung erreicht".


    Kurz zusammengefasst: Habe weiterhin viel Spaß mit Deiner NC700X und nimm es uns nicht übel, wenn wir nicht so ganz an die von Dir erlebte Leistungssteigerung glauben.

    Flo Rian

    1. Es gibt Mindestgeschwindigkeiten und damit verbundene Drehzahlen, bei denen Du überhaupt hochschalten kannst. Darunter will die NC das nicht, weil das wohl auf Dauer nicht so toll für den Motor ist. Dies kannst Du nicht beeinflussen, da die Drehzahl nicht vom Modus anhängt.

    2. Dann gibt es abhängig von der Einstellung bei D, ab wann er (automatisch) bei gleicher Gashand schaltet. Du kannst gegebenenfalls früher manuell hochschalten (siehe Grenzen unter 1,), Bist Du damit aber unter der Drehzahl, die der Modus als richtig empfindet, dann wird er nach kurzer Zeit wieder runterschalten.

    3. Du hast doch eine RH09: Probier es doch einfach mal aus.