Beiträge von nappo1997

    1. klaus-0902, 163.040 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. DetMainzel, 88.888 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. Monty, 81114 km, NC750X DCT, EZ 05/20

    6. Winterfahrer, 80.000 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    7. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    8. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Unibike, 64.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    11. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    12. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    13. Biluxs, 56.243 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    14. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    16. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19

    17. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    18. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    19. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    20. HONDA NC 750 X DCT, 31.683 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014

    21. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    22. sin_moto, 30.600 km, 700 S, EZ 09/12

    23. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    24. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    27. nappo1997, 21.352 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    28. Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17

    29. Drehicz, 20.209 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    31. Bastian BK, 18.378 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    32. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    33. Volvia56, 17.000 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    34. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    35. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    36. Blackbox, 13604 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    37. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    38. Teeq, 12.000 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    39. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    40. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    41. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    42. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020

    43. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)

    44. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    45. Ronny.Ste, 10.309 km, NC750X (RH09), EZ 05/24

    46. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    47. HelmutW, 10.193 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    48. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    49. Sentinental, 10.138km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    50. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    51. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23

    52. Dietmar_EN, 9.370 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    53. Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    54. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    55. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    56. Draht, 7.472 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    57. JayLL, 6.171 km, NC750X DCT (RC90), 05/16

    58. Berlisundi, 6.125 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    59. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24

    60. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    61. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24

    62. NC750X-Rot. 3891 km, NC750X DCT, EZ 07/24

    63. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    64. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/??

    Google mal "Honda NC700X Werkstattbuch pdf". Man kann dann ein PDF auf Englisch finden. Im Kapitel 12 DCT wird die Kalibrierung beschrieben. Unter anderem soll die nach dem Austausch der Kupplungsbeläge durchgeführt werden, wenn mein Englisch reicht.

    Na welcher Anleitung hast Du das gemacht? Mit der Ergänzung für die RH09?
    Hast Du vor dem Zünden gewartet bis die gelbe Motorwarnleuchte aus war?


    Hier die Methode (hier aus dem Forum), die ich für die RH09 gefunden habe und die ich bisher auch erfolgreich angewendet habe:

    Die Eigenheiten für die RH09 sind fett und unterstrichen.


    1 - Motor auf Betriebstemperatur einfahren

    2 - Getriebe auf Neutral stellen und Motor abstellen

    3 - mit ausgeschalteter Zündung D Taste halten und Gasgriff auf 100% öffnen

    4 - mit gehaltener D Taste und geöffnetem Gasgriff den Schlüssel auf ON drehen

    5 - auf das Ausgehen der gelben Motorwarnleuchte warten und Taste sowie Gasgriff danach loslassen

    6 - jetzt drücke D D N D N

    7 - der Motor zeigt auf dem Dashboard den initiierten Kalibrierungsmodus an

    8 - Motor starten aber nicht am Gasgriff drehen

    9 - der Vorgang kann je nach Temperatur einige Minuten dauern, manchmal Sekunden aber bis zu 5 Minuten wird beschrieben


    Ich würde es einfach noch mal machen.

    Hier kannst Du sehen, was Givi im Programm für die RH09 hat.

    Wenn ich das richtig überflogen habe, gibt es zwar einen Träger für Monolock-Topcases aber keinen für Seitenkoffer.
    Aber ich bin da kein Profi.

    Ich befürchte, wenn ich die mal Probefahre, dann brauche ich keinen Verkäufer und keine Frau, die mich überredet,
    Deshalb warte ich damit noch, bis meine NC ein wenig älter ist.

    Ich wollte Dich nur an diese Möglichkeit erinnern.
    Selber rumprobiert habe ich nicht, weil es mir nicht wichtig ist. In den oberen Drehzahlbereichen fahre ich äußerst selten. In den "normalen Drehzahlbereichen" erwarte ich auch keine besondere Motorbremsleistung wegen der niedrigen Drehzahl.

    Es gibt sicherlich besseres, aber trotzdem kann ich Deine Aussage für mich und meine NC750X nicht nachvollziehen. Zumindest habe ich die 3000km in 6 Tagestouren im Sommer ohne Probleme überstanden und mein Rücken ist nicht der beste.