Dann versucht direkt einen vorläufigen Führerschein zu bekommen, dann kann sie direkt danach losfahren. Haken daran: Der vorläufige gilt nur in Deutschland und das betrifft alle Führerscheinklassen.
Übrigens jeden Tag mal abends/morgens schauen, manchmal werden Termine wieder frei. Je nach Kreis kann es auch sein, dass es bei Euch zwei SVAs gibt. Ist hier im Rhein-Kreis-Neuss auch so und während Neuss mit langen Wartezeiten auf einen Termin verbunden ist, hat Grevenbroich relativ kurzfristig Termine frei.
Beiträge von nappo1997
-
-
Ich weiß, dass da viel Arbeit drin steckt und ich weiß, dass Du gerne längee Texte schreibst.
Ich glaube aber, dass der ADAC das einigermaßen gut hinbekommen hat. -
Ist aber u.a. in Frankreich erlaubt - und darum geht es Thomas..
-
Alles anzeigen
Das ist/war aber günstig für Hondapreise(24er) mit TÜV, auf Nachfrage gab man mir beim HH einen Preis an zwischen 700-1000€ <--ca. 14Km entfernt. Der nächste HH liegt gute 30Km entfernt von mir und ist noch teurer, ein anderer " neheliegender " schon gute 60Km.....aber da habe ich schon gar nicht mehr nachgefragt...
Ich hatte vergessen, dabei sind auch noch vorne die Bremsbeläge gewechselt worden und Ersatzfahrzeug ist immer inklusive. Ich bin auch mit meinem Händler recht zufrieden.
-
Die 12000 hat bei mir 270€ gekostet (Ende 23), die 24000er Anfang 25 mit TüV 640€.
-
Alles anzeigen
Das scheint das Verständigungsproblem zu sein:
ES FEHLT KEIN ZETTEL!
Du hast recht, aber so wie ich Maddoc verstehe, weiß das nicht jeder Polizist und dann wird sein Problem zu Deinem Problem.
Ich werde allerdings vorerst keinen Zettel dabei haben. -
Danke für die Beschreibung.
Ich bin bisher von jeder Art der Kontrolle verschont beim Motorrad geblieben. Und das bei 12t km im Jahr. Ich falle wohl nicht ins Beuteschema, bin da aber auch nicht traurig drum.
Meine letzte Polizeikontrolle war mit dem Auto ca. 1993 nachts auf einem Autobahnparkplatz mit einer Hundertschaft Polizisten, deren Waffen im Anschlag waren. Das war nicht lustig. -
Alles anzeigen
Viel Spaß bei der Kontrolle.
Nicht alle Polizisten sind da auf dem neuesten Stand oder einsichtig.
Die Frage war ernst gemeint.
Was wollen die Polizisten bemängeln, wenn in den Papieren unter 15.1 (Bereifung Achse 1) 120/70 ZR17 M/C 58W steht (Achse zwei entsprechend) und der Michelin diese Vorgaben erfüllt? -
Bei der 23er NC sind nur Reifendimensionen eingetragen und kein Hersteller. Ich gehe davon aus, dass das bei der 21er (auch RH09) nicht anders sein wird,
Was wollen die denn Bemängeln? Das ich Reifen mit der richtigen Dimension fahre? -
EN über Eifel in den Schwarzwald dürfte eine seltene Kombination sein.
Ich vermute, eine komplette Rundtour wird Dir keiner basteln.
Ich könnte Dir sicherlich einige schöne Straßen in der (nördlicheren) Eifel vorschlagen, aber ich weiß nicht, wo Du in die Eifel reinfährst, wo Du übernachten willst und was Du unter schön verstehst (kurvig vs. Landschaft, kleinere Straßen vs. große Straßen, ländlich vs. Treffpunkte) usw.