Ging mir gestern mit Chrome auch so.
Beiträge von nappo1997
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Sieht gut aus. Wenn ich mal Bedarf in der Richtung habe, dann weiß ich wonach ich auf jeden Fall auch mal schaue.
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Was könnte man denn tun, um dir doch noch zu dem zu verhelfen, was dir wichtig war?
Ist schon ok. Mir fiel es nur auf, dass man an den letzten Beiträgen nicht mal mehr ansatzweise erkennen konnte, worum es am Anfang ging. Ich hätte ja fast selber auf einige Beiträge geantwortet.
Da es mein eigener Thread war, habe ich mir die Zusammenfassung erlaubt, in anderen Threads würde es inhaltlich sicher auch passen.
Und auch für mich gilt mein Satz "Ich glaube, es wird wirklich Zeit, dass es wärmer wird!". Auf den 60km heute war es mir doch ein wenig schattig. -
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Ich erlaube mir mal als Threadstarter den Thread zusammenzufassen. Bitte diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen.
Von mir gab es als Eingangsbeitrag einen Hinweis darauf, dass alleine das zweimalige Starten der NC750X innerhalb kurzer Zeit mit Abstellen über den Zündschlüssel die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei der RH09 erhöht.
Es folgte der Hinweis, dass dies wohl beim Notaus nicht passiert (Passt zum Thread, ich hab leider noch nicht daran gedacht, das zu überprüfen.)
Dann kam sehr schnell die Diskussion über Genauigkeit und Sinnlosigkeit der Verbrauchsanzeige und das man dies umgehen kann, wenn man den Verbrauch wirklich nach dem Tanken ausrechnet oder über Spritmonitor ausrechnen lässt. Natürlich mit ellenlangen Beiträge, darüber ob die Verbrauchsanzeige im Einzelfall genau, nicht genau, einigermaßen genau usw. ist.
Nachdem das in epischer Breite geklärt wurde oder ungeklärt blieb, wurde über den Mehrverbrauch im Winter diskutiert. Mein Beitrag stammte zwar von einer Ausfahrt an einem warmen Oktobertag und es gab auch keinen Wintereinbruch in den drei Minuten, die ich vor der Schranke stand. Aber sicherlich eine hilfreiche Mitteilung, die klärt, warum sich die Anzeige (nicht der Verbrauch) kurzfristig ändert.
Natürlich wurden dankenswerterweise noch die verschiedenen Aspekte der Gründe für den Mehrverbrauch im Winter in aller Gründlichkeit geklärt. Selbstredend mit Querverweisen auf Einspritzer oder älteren Motoren versehen (Es geht hier um eine RH09 aus dem Jahr 2023 und weiterhin geht es um die Anzeigenänderung im Herbst).
Der Hinweis zur Temperaturkontrolle per Laserthermometer durfte in dem gesamten Kontext nicht fehlen.
Ich glaube, es wird wirklich Zeit, dass es wärmer wird!
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Die besitzt ein richtig dickes warmes Futter
Bist Du so nett und fotografierst mal das Futter?
Danke -
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Mein Kommentar dazu:
So eine "Mitteilung-Klarstellung" ist bezeichnend dafür wie erst es ist und man bemüht ist das die Fahrradsparte
nicht mit in den Strudel gerät. Aber auch hier ist der Wurm drin:
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ThomasLIP
Ich habe Deinen Text genauso verstanden wie ralfr er, wusste es aber vorher schon richtig. Die von Dir erwähnte Fahrradsparte ist eben keine Sparte (= Teilbereich), sondern eine eigene Firma. Das mag Dir bewusst sein, hast Du aber nicht geschrieben. -
Beim durchspielen des Konfigurators überlege ich das Zubehörpaket "Travel Paket" zu ordern. Diese beinhalten die Seitenkoffer mit Seitenkofferträger.
Als ich meine NC (RH09) gekauft habe und beim Händler über Koffer sprach, sagte er "die Originalen würde ich nicht nehmen, die sehen größer aus als sie sind und kosten dafür zu viel". Wir haben uns dann auf Givi geeinigt, mit denen ich recht zufrieden bin. Wurden über den Händler bestellt und kostenlos angebaut.
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Das Design setzt sich sicherlich von den "normalen" Motorrädern ab.
Ich kann daher verstehen, dass es Fahrer gibt, die das klasse finden und gönne es jedem, der sich darin verliebt.
Mich holt sie nicht ab. -
Beim Motorspender, dem Honda Jazz, ist der Einstellbereich etwas großzügiger gefasst:
Du hast da einen Denkfehler. Das sind genau die gleichen Werte: 0,17 +/- 0,02 mm entspricht 0,15mm bis 0,19mm usw.