- klaus-0902, 163.040 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
- Woschert, 128.400 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
- motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
- DetMainzel, 111.213 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
- Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
- Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
- Monty, 87.777 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
- Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
- strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
- Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
- Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Unibike, 66.850 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
- Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
- Biluxs, 57.881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
- Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
- Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
- alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
- Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
- fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
- MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
- novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
- DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
- Maddoc, 36.195 km, RC90, DCT 11/2017
- Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
- SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
- HONDA NC 750 X DCT, 31.683 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
- Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
- Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
- sin_moto, 30.700 km, 700 S, EZ 09/12
- Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
- nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
- Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
- Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
- Drehicz, 20.605 km, NC750X RH09, EZ 05/22
- Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
- Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
- Volvia56, 18.750 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
- tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
- Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
- MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
- Blackbox, 16.130 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22
- Woschert, 16070 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
- Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
- Teeq, 13.556 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
- NC750X-Rot, 12.248 km, NC750X DCT, EZ 07/24
- droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
- MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
- Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
- redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
- HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
- Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
- Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
- guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
- Berlisundi, 10.807 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
- Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
- Sentinental, 10.256 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15
- Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
- Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
- Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
- KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
- JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
- Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
- Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23
- easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
- DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
- Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
- Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
- Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
- Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
- Sven1976, 3.254 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
- Ronny.Ste, 2.120 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
- Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
- Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
- cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/?
- White Dream, 0 km, NC750XD
Beiträge von nappo1997
-
-
Und das obwohl die NC mehr Bodenfreiheit hat?
-
Die NC ist sicherlich toll, aber es gibt für Dich leider gerade Wichtigeres. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Chemo klappt!
-
Danke.
Ich habe mir noch mal Bilder von meiner angeschaut. Du hast recht, die sind auch da so schräg nach vorne, aber hinten weiter auseinander. -
Zu der 12V-Steckdose:
Das kommt aus Erfahrung an anderen Fahrzeugen. Mit einer 12V-Dose
bin ich flexibel im Einsatz. Kfz.-USB Adapter sind mit einem Handgriff
austauschbar, wenn´s mal 2 USB-A Buchsen oder doch USB-C sein sollen,
oder der Spannungswandler defekt ist. Dann bau ich nichts auseinander,
sondern stecke einfach um.
Und notfalls lässt sich an der Steckdose auch mal eine Volumenpumpe
für ne Luftmatratze oder sonstiges Autozubehör anschließen.
Die reine USB-C Dose habe ich ja im Helmfach, dort kann geschützt
geladen werden - ohne der Witterung ausgesetzt zu sein. In der Kombination
hat sich das bei mir bereits bewährt.
An der NC habe ich mir damals direkt eine USB-Steckdose am Lenker und eine in das Helmfach einbauen lassen. Das im Helmfach habe ich bisher nie gebraucht. Alles was ich bisher an der NC genutzt habe (meistens Action-Cam, Handy, Kompressor) läuft mit Akku oder wird über USB aufgeladen.
Bei meiner NT100, die nun hoffentlich nächste Woche an mich übergeben wird, ist automatisch ein 12V und ein USB-Anschluss dabei. Mal sehen, ob ich im Lauf der Zeit die 12V-Steckdose anders verwenden werde als mit einem Adapter für USB.
-
- klaus-0902, 163.040 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
- Woschert, 128.400 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
- motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
- DetMainzel, 111.213 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
- Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
- Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
- Monty, 87.777 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
- Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
- strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
- Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
- Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Unibike, 66.850 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
- Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
- Biluxs, 57.881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
- Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
- Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
- alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
- Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
- fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
- MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
- novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
- DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
- Maddoc, 36.195 km, RC90, DCT 11/2017
- Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
- SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
- HONDA NC 750 X DCT, 31.683 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
- Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
- Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
- sin_moto, 30.700 km, 700 S, EZ 09/12
- Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
- nappo1997, 24.575 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23
- Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
- Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
- Drehicz, 20.605 km, NC750X RH09, EZ 05/22
- Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
- Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
- Volvia56, 18.750 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
- tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
- Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
- MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
- Blackbox, 16.130 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22
- Woschert, 16070 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
- Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
- Teeq, 13.556 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
- droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
- MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
- Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
- redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
- HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
- Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
- Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
- guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
- Berlisundi, 10.807 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
- NC750X-Rot, 10.754 km, NC750X DCT, EZ 07/24
- Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
- Sentinental, 10.256 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15
- Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
- Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
- Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
- KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
- JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
- Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
- Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23
- easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
- DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
- Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
- Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
- Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
- Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
- Sven1976, 3.254 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
- Ronny.Ste, 2.120 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
- Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
- Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
- cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/?
- White Dream, 0 km, NC750XD
-
"Der Handschützer ist doppelt, den müssen wir leider abziehen"
Ein schöner Bericht, dem man anmerkt, dass Honda die wenigen Kritikpunkte, die Du hattest, weitestgehend verbessert hat.
Mir würde es beim Display ähnlich gehen wie Dir. Natürlich ist ein TFT besser, aber das alte ist nicht schlecht und manchmal wird auch verschlimmbessert wie bei der Anzeige der Griffheizung.
Weiterhin viel Spaß mit der Neuen und dass Du sie diesmal nicht unfreiwillig abgeben musst.
Warum hast Du Dir eine zusätzliche 12V-Steckdose anbauen lassen? Ich habe bei meiner RH09 noch einen USB-Anschluss am Lenker, 12V habe ich bisher nicht vermisst.
Kann es sein, dass die Koffer nun "schräger" am Motorrad angebracht sind als bei der RH09? Also vorne im Verhältnis etwas tiefer als hinten? -
Reine Neugier. Wofür wurde die Sicherung gebraucht?
-
Ich programmiere spontan mit Daumen und Zeigefinger....
Das ist oldschool und in den modernen Zeiten einfach ähnlich sinnvoll wie telefonieren mit dem Handy
-
Nicht zwingend, je nach Gasgriffstellung schaltet er auch früher. Probier doch den Sportmodus mal aus, dort ist D auf max.
Ich habe mir den User-Modus im Prinzip wie D eingestellt, allerdings mit dem Unterschied, dass ich den Schaltpunkt des DCT (D) auf die zweithöchste Stufe gestellt habe und den P-Bereich auf die niedrigste. Ist in meinen Augen recht gut bei Stop&Go. Bin ich in der Eifel, stelle ich vorher P auf die höchste Stufe und hab dann einen Sport-Light-Modus, da mir Sport doch zu hochtourig ist.