Das sind Patentzeichnungen. Das kann alles oder nichts heißen. Könnte nächstes Jahr kommen oder 2033 oder....
Und natürlich wird die NC mit Kompressor nur 10€ mehr kosten.
Auch ist die aktuelle NC (oder auch die anderen davor) wegen der Meldung nicht einen Hauch schlechter geworden.
Also besser das bisherige Moped genießen und wenn mehr bekannt ist, kann man immer noch drüber nachdenken.
Beiträge von nappo1997
-
-
Mein Stromnetzbetreiber ist da bereits einen Schritt weiter:
Netzbetreiber in seiner Email: Wieso waren Sie gestern nicht da und auch telefonisch nicht erreichbar?
Meine Antwort: Weil ich arbeite, dabei kein Telefon anhabe und ich auch keinen Termin mit Ihnen abgesprochen habe. -
Alles anzeigen
.. Kein Helm. ...
Was sind schon 15€ Bußgeld bei der Chance auf einen kühlen Kopf?
Und wer in T-Shirt, kurzer Hose und Flipflops (gestern erst gesehen) fährt, hat meiner Meinung nach vermutlich wenig, was im Kopf geschützt werden müsste. -
Alles anzeigen
Das müsste aber der Händler auf Kulanz machen der das bei der "Umrüstung" vergessen hat.
Nicht auf Kulanz, sondern auf Gewährleistung, da er keine mängelfreie Ware übergeben hat. Aber Tobis verzichtet, verständlicherweise , darauf zu diesem Händler zu fahren.
Ich würde auch die 50€ bezahlen. Dann ist das Problem hoffentlich zu Deiner Zufriedenheit gelöst. -
Du hast Dir wohl die Mühe gemacht, den Ölthread zumindest zu überfliegen.
Dann hast Du ja die gängigen Äußerungen gelesen:
1. Nimm das, was der Hersteller vorschreibt. Der wird wissen warum.2. 10-W40 geht auch, weil meine Werkstatt das auf der Rechnung ausgewiesen hat.
3. Hauptsache Öl.
Welche neuen Erkenntnisse erwartest Du in diesen Thread? Wobei 5W-30 hatten wir noch nicht oder lange nicht.
-
Alles anzeigen
Aber sollten wir dann nicht alle das Problem haben? Die Wassertemp steigt ja immer schneller als die Öltemp oder wieso ist das bei ihm anders? - will es nur verstehen.
Wenn Du das DCT kalibrierst wenn Wasser warm ist, aber Öl noch nicht, könnte es sein, dass die Kalibrierung nicht optimal ist.
Denn die wird so vorgenommen, als wenn der Motor richtig warm ist. Aber wenn Tobias vorher 1h den Motor warmgefahren hat, ist das sicherlich nicht das Problem. -
Alles anzeigen
Die Honda-Techniker werden sich schon was gedacht haben, als sie das erstellt haben, ....
Natürlich. Die freuen sich über Öl-Threads wie diese und lachen sich tot.
Gerade bei der NC handelt es sich ja bekanntermaßen, um einen Hochleistungsmotor bei dem man sehr penibel sein muss.Ich genieße gerade das Werkstatthandbuch für meinen Kymco Xciting 400i. Original wird im Roller 5W-50 verwendet.
Zitat: "Falls diese Viskositäten nicht verfügbar sind, wählen Sie ein alternatives Motoröl gemäß der oben gezeigten Tabelle aus."
Danach kann ich für den Außentemperaturbereich 0 bis gut 30° ein 10W-30, ein 10W-40, ein 15W-40, ein 15-W50, ein 20W-40 oder ein 20W50 verwenden. Ich habe mich dann für das 10W-40 entschieden, weil mein Händler nun mal kein 5W-50 hatte. Reicht für -10 bis 40° und außerhalb dieses Fensters macht nicht der Roller, sondern ich schlapp.Wie gesagt, bei der NC muss man da leider sehr viel penibler sein.
-
Maxxis lese ich seit einigen Jahren immer wieder. In Reifentest für Autos sind sie meist recht dicht an Premium und fallen oft dadurch auf, dass sie unauffällig sind. Keine Schwächen, aber auch nirgends der Beste.
-
Alles anzeigen
Aber probier mal mit 130 eine Kehre anzubremsen
Auf welcher Autobahn ist denn eine Kehre?

-
Alles anzeigen
Ich fände es ja gut, wenn auch die Rollerfahrer gegrüßt werden und entsprechend zurückgrüßen. Nun habe ich es so oft probiert und wenn die Rollerfahrer fast nie zurückgrüßen dann fühlt man sich irgendwann als Depp. ...
Rollerfahrer sind zu einem großen Teil "Nutzfahrer". Sie nutzen ihren Roller um zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt zu kommen. Motorradfahrer sind Genussfahrer und gehen dabei ihrem Hobby nach und freuen sich das anderen Gleichgesinnten mitzuteilen.
Die "harten" Kerle sind übrigens die Rollerfahrer. Die fahren meist auch bei Regen oder im Winter. Zumindest begegnen mir als "Nutzfahrer" auf dem Motorrad im Winter so gut wie keine Motorräder auf dem Weg zur Arbeit,