Ich hätte gerne eine Mischung aus der NT und der NC. NT mit Helmfach, Gewicht, Verbrauch und leisem Auspuff von der NC. Ich weiß, unrealistisch, aber hier geht es ja um Traummotorräder und träumen darf ich dann ja.
Beiträge von nappo1997
-
-
Ich habe aufs elektrische Fahrwerk bei der NT1100 verzichtet (hauptsächlich wegen Lieferzeit von 8-12 Monaten) und kann trotzdem nicht wirklich meckern. Aber auch bei der NT gilt, dass Du das Gewicht beim Rangieren merkst, besonders rückwärts zwischen Autos in die Garage.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte meine NC 2023 auch Mitte Januar bekommen. Man kann sich mehr aufs Motorrad konzentrieren, da man den linken Arm nur selten zum Grüßen braucht.
Ich wünsche Euch viele kleine Abenteuer mit der NC, die natürlich alle positiv enden sollen und Euch beiden immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn Ihr auf die NC aufsteigt. -
Alles anzeigen
https://www.verivox.de/strom/n…ahren-elektrisch-1120925/
https://www.morgenpost.de/wirt…strom-energie-kosten.html
Oder einfach mal Dr. Google mal fragen.
Die Umfrage ist auch schon 14 Monate alt. Tendenziell werden die Unterschiede aber immer noch in ähnlicher Form vorhanden sein.
Interessant, das keine Aussage gemacht wird über Hausmieter, die es auch gibt.
Die Gründen werden vielfältig sein. Keine Ladestruktur, kein Geld, andere Altersstruktur (Wie sind aktuelle Prioritäten beim Geld ausgeben?), weniger Dienstwagen (Höherer E-Anteil), weil Jobs mit weniger Gehalt, höherer Anteil Bürgergeldempfänger (wie auch immer das aktuell heißt) usw. Stellt sich die Frage ist Mieter/Hauseigentümer der Grund für die Unterschiede beim E-Auto-Besitz oder sind es andere Gegebenheiten, die auch dazu führen, dass der eine mietet oder andere ein Haus kauft. -
Alles anzeigen
22% die Eigentum besitzen, haben ein E-Auto und nur 8% die zur normalen Miete wohnen....schon lwi komisch das Verhältniss.....
Hast Du eine Quelle für Deine Zahlen?
-
Alles anzeigen
Wie gesagt: Testverfahren und Standards - geh ich mit.
Aber wenn´s am Ende keine Aussagekraft für die Praxis hat - wofür dann?
Es macht in gewisser Weise eine Aussage zum Drehmoment und nicht so sehr zur Spitzenleistung.
Wie ich schrieb, ich hätte es verstanden, wenn der Wert nicht angegeben wird mit Bezug auf die Automatik.
-
Alles anzeigen
Um es klarzustellen vielleicht die Info, dass Durchzugsmessungen traditionell und bei wohl allen Zeitschriften im letzten Gang gefahren werden. Also hier nicht im 5., sondern im 6.
Hast recht. Ich hatte mich nur an den Test von Motorradtest.de erinnert und die nehmen immer den vorletzten Gang.
-
Alles anzeigen
Aber was macht es denn bei einem DCT-Getriebe für einen Sinn, wenn der Durchzug manuell im 5. Gang gemessen wird?
Ein Vergleich von Zahlen macht nur Sinn, wenn sie unter vergleichbaren Bedingungen erzielt worden. Entweder schreibe ich den Test k.A. (für keine Angabe) oder ich führe den Test möglichst genauso durch wie man in bei den anderen.
-
Alles anzeigen
Was meinst Du?
Die erwähnte Spitzenzeit von 2,8s erreiche ich, wenn ich wenn ich in D bei 60 den Gasgriff bis zum Anschlag drehe. Dann schaltet die NC mehrere Gänge runter. Das mag dem Leben entsprechen, aber ist keine Durchzugsmessung im 5. Gang.
-
Alles anzeigen
Bei den Messwerten verhilft DCT der NC beim Durchzug von 60 - 100km/h zu einem Wert von 2,8s - (zu 5,0s bei der Tracer)!
Was nur zeigt, dass sich die Tester nicht mit dem DCT auseinander gesetzt haben. Wären sie in den manuellen Modus gegangen und hätten den 5. Gang eingestellt, wäre auch irgendwas um 5 Sekunden rausgekommen.