Beiträge von nappo1997

    Das wäre zwar typisch für mich, aber RH10 und RH21 steht hinter X-ADV.

    Also zum besseren Lesen noch mal aufgelistet:
    NC750X RH09 => ab 2025 RH23
    X-ADV 750 RH10 => ab 2025 RH21
    Forza 750 RH11 => ab 2025 RH22

    Warum auch immer Honda die Reihenfolge gedreht hat.

    Nun ja, NC750X von 21-24 RH09, ab 2025 RH23
    Forza 750 ab 2021 RH11 und ab 25 weiterhin RH11 oder nicht doch besser RH22?


    Eine Änderung der Bezeichnung ergibt sich in der Regel nicht aus Änderung der Farben, sondern aus Änderungen "unter der Haube" und da ist bei Forza, X-ADV und NC750X vieles gleich. Wenn also die NC750X eine neue Typbezeichnung bekommt, ist das beim Forza (und auch X-ADV 750 statt RH10 nun RH21) nicht wirklich überraschend. Natürlich kann man auch der KI glauben.

    Insgesamt eine schöne Übersicht, aber ich glaube Kleinigkeiten sind nicht ganz richtig oder ich habe es falsch im Kopf.

    Für die RC88 und RC90 schreibst Du:

    Meines Wissens hat die RC70/72 bereits D und S und ab RC88/RC90 D/S1/S2/S3, also "nur" mehrere Sportmodi.
    Ich glaube auch das größere Windshild betrifft nur die X.
    Die RH09 hat bereits ein besseres LED-Licht als die RC88/90. Das der RH23 soll aber noch mal besser sein.
    Bei der neuen fällt mir noch die Option des verstellbaren Windshilds und der Tempomat als Neuerung ein.

    Ich bin jemand, der meistens mit der Hinterradbremse bremst (Zitat Werkstatt: "Sie bremsen aber auch schon mal vorne, oder?") und wenn ich mal die Vorderradbremse nutze, dann eher soft.
    Als ich mal nach 4000/5000km mit einem Freund tauschte, fand er auch die Vorderradbremse sehr ruppelig.
    Danach habe ich versucht durch kräftiges Bremsen (kein Heißbremsen) das Ruppeln zu beseitigen, was auch nach einiger Zeit gelang.
    Ob das nun genauso war wie bei Dir, kann ich natürlich nicht sagen.