Beiträge von nappo1997

Falls Du da noch im S-Modus sein solltest, hätte ich spontan eine Idee, wie man das vermeiden kann.

Dir schaltet das DCT zu ruppig, zu laut, hier zu hochtourig, sonst zu niedertourig im D-Modus. Es verbraucht bei Dir zu viel.
    Der Stauraum ist Dir zu klein.

Ich vermute sehr stark, dass Ihr beiden einfach nicht zusammen passt. Entweder verkaufen oder sich in die Integra einfinden.

Die wenigsten werden das von sich so behaupten, auch in dem Falle falls das Außenstehende so sehen sollten ;)

Ich habe den Überblick verloren. Hattest Du vorher ein anderes Motorrad mit ähnlichem Einsatz? Wie war denn da der Verbrauch verglichen mit dem Normverbrauch?

Und was sagt der Verbrauch, wenn Du nach dem Tanken berechnest?
    Normalerweise stimmt die Displayanzeige einigermaßen. Sie mag mal 0,1 oder 0,2 daneben liegen.

Bei meiner RH09 hatte ich ein seltsames Phänomen, was wohl auch der eine oder andere hat.
    Schaltet man die NC über den Zündschlüssel aus und macht sie recht schnell danach wieder an, dann spinnt die Anzeige. Und diese erhöhte Anzeige blieb bis zum nächsten Resetten.
    Passierte mir, nachdem ich angemacht habe und dann feststellte, dass ich die Garage offen gelassen habe.
    Passierte mir, nachdem ich vor dem Bahnübergang die Zündung ausmachte und unter einer Minute wieder anmachen konnte.
    Das passiert nicht, wenn Du "nur" über den Notaus ausmachst oder aber wenn Du die NC länger stehen lässt.
    Ob das auch bei der Integra so sein kann, weiß ich nicht. Aber ich versuche mir Deine sehr hohe Anzeige zu erklären, da ich 5,4 mir sonst nur erklären kann, wenn Du nur Kurzstrecken fährst (deutlich unter 10km) oder aber ein Defekt vorliegt.

Dann hast Du folgende Möglichkeiten:

D, S, Manuell, D mit Manuell, S mit Manuell

oder verkaufen.

Auch wenn das Klacken vermutlich bleibt, kannst Du ein Reset des DCT durchführen, falls Du das nicht schon gemacht hast. Das lässt die Schaltung ein wenig smoother werden. Aber erwarte keine Wunder. Es wird sich auch nichts an den Schaltpunkten ändern.

Nicht ganz ernst gemeint:
    im Prinzip wünscht Du Dir einen rollerartiges Motorrad (wegen des anderen Aufstiegs) dessen Automatik Deine Gedanken lesen kann. Das wird wohl erst der Forza Modelljahr 2035 schaffen. Aber schon das aktuelle Modell ist Dir zu teuer. Wird schwer.

Ich empfehle weiterhin, versuche das DCT zu verstehen und seine Stärken zu erkennen und nutzen und seine Schwächen durch manuelles Schalten oder ein wenig anderes Gasgeben zu vermeiden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt ist deutlich größer, als zu hoffen, dass sich das Motorrad Dir anpasst.

Nicht nur in schwarz-weiß denken. Ich kann jederzeit manuell schalten, aber ich muss es nicht. In meinem Fall würde ich sagen 95% automatisch, 5% manuell. Manchmal auch mehr manuell, aber auch dann schaltet das Motorrad überwiegend automatisch. Also für mich wäre Schalter oder E-Clutch alles andere als gleichwertig.

Sorry! Ich habe die RH23 nicht. Dann habe ich da was falsch gelesen und interpretiert. Ich dachte, das wäre jetzt so ähnlich wie bei meiner NT. Da gibt es auch drei feste Modi und zwei User, aber die Schaltpunkte werden dabei separat als D, S1, S2, S3 gesteuert.

Bei den Modellen bis 2020 gab es S1 bis S3 und ab der RH23 auch wieder. Bei der RH09 gab es drei fixe Modi (D, Sport und Rain) sowie einen User-Modus aber kein S1,S2 oder S3. Zwischen den Modi wurde der Schaltpunkt, aber auch Gasannahme und Motorbremse verändert.

Das DCT erfordert ein wenig Eingewöhnung. Auch durch die Gasstellung kann man ein wenig die Schalzeitpunkte beeinflussen. Und der Integra hat noch eine ältere Entwicklungsstufe des DCTs. Die neueren schalten etwas leiser und smoother, auch die Schaltlogik wurde immer wieder in kleinen Schritten verbessert. Aber auch die neueren sind natürlich nicht perfekt.
    Sowohl bei der NC (meist D oder User) als auch jetzt bei der NT (D/S1) nutze ich die Möglichkeit trotzdem manuell schalten zu können. Sei es um die Motorbremse besser nutzen zu können oder schneller hochzuschalten, wenn ich nicht weiter beschleunigen will.
    Ich genieße den Komfortgewinn und finde das DCT schaltet sehr oft dann, wenn ich auch schalten würde. Ich kann also schaltfaul fahren und die Gegend genießen oder ich kann eingreifen, wenn mir danach ist.
    Gib Dir und der Integra erst mal eine Chance.

Und nebenbei, ich habe neben der NT auch noch einen Roller (36PS) und genieße da auch den zusätzlichen Stauraum, der mich nach der Arbeit eben mal einkaufen lässt. Ist aber für mich ein völlig anderes Fahren, das mir auf andere Art auch viel Spaß macht.

90° ist durchaus normal, da es ein geschlossenes System ist und daher auch über 100° warm werden kann.

Wohin soll der Lüfter denn die warme Luft pusten? Es bleiben nur links, rechts und unten, da vorne der Lüfter, darüber das Helmfach und Sitz, dahinter weitere Teile der NC.