Beiträge von nappo1997

Ich hatte vergessen, dabei sind auch noch vorne die Bremsbeläge gewechselt worden und Ersatzfahrzeug ist immer inklusive. Ich bin auch mit meinem Händler recht zufrieden.

Du hast recht, aber so wie ich Maddoc verstehe, weiß das nicht jeder Polizist und dann wird sein Problem zu Deinem Problem.
    Ich werde allerdings vorerst keinen Zettel dabei haben.

Danke für die Beschreibung.
    Ich bin bisher von jeder Art der Kontrolle verschont beim Motorrad geblieben. Und das bei 12t km im Jahr. Ich falle wohl nicht ins Beuteschema, bin da aber auch nicht traurig drum.
    Meine letzte Polizeikontrolle war mit dem Auto ca. 1993 nachts auf einem Autobahnparkplatz mit einer Hundertschaft Polizisten, deren Waffen im Anschlag waren. Das war nicht lustig.

Die Frage war ernst gemeint.
    Was wollen die Polizisten bemängeln, wenn in den Papieren unter 15.1 (Bereifung Achse 1) 120/70 ZR17 M/C 58W steht (Achse zwei entsprechend) und der Michelin diese Vorgaben erfüllt?

Bei der 23er NC sind nur Reifendimensionen eingetragen und kein Hersteller. Ich gehe davon aus, dass das bei der 21er (auch RH09) nicht anders sein wird,
    Was wollen die denn Bemängeln? Das ich Reifen mit der richtigen Dimension fahre?

EN über Eifel in den Schwarzwald dürfte eine seltene Kombination sein.
    Ich vermute, eine komplette Rundtour wird Dir keiner basteln.
    Ich könnte Dir sicherlich einige schöne Straßen in der (nördlicheren) Eifel vorschlagen, aber ich weiß nicht, wo Du in die Eifel reinfährst, wo Du übernachten willst und was Du unter schön verstehst (kurvig vs. Landschaft, kleinere Straßen vs. große Straßen, ländlich vs. Treffpunkte) usw.

Stelle Dir vor, Du wärst ein Hondahändler und hast noch diverse 24er Modelle auf dem Hof (ist hier in der Region mehrfach der Fall). Gleichzeitig sind die 25er-Modelle, wenn man ins Ausland schaut nicht teurer bzw. sogar billiger geworden Wie glücklich wärst Du, wenn Honda dann die gleichen Preise (oder niedriger) fürs neue Modell ins Netz stellt wie für das 24er Modell?