Beiträge von nappo1997

Ich denke, es ist allen klar, dass der Fehler, wenn er denn auftritt, nicht wirklich entscheidend ist. Es führte bei mir eher zu einem "Huch, was ist denn jetzt passiert" und dem Blick unters Motorrad, ob das Benzin ausgelaufen ist. Alles andere (Reproduzierbarkeit an konkreten Motorrad, Reproduzierbarkeit für andere Motorräder der gleichen Modellreihe oder darüber hinaus) ist eine lustige und vielleicht interessante Spielerei.

Lorenz

Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber schade, dass Du meinen Hinweis wegen der Zeit nicht beachtet hast.

Edit: Versuch einer Erklärung - wenn ich denn recht hätte
    Nach 5 Sekunden ist der Computer noch nicht runtergefahren bzw. stromlos. Nach 30s schon.

Nein.
    Die Mehrleistung der RH09 / RH23 gegenüber der RC90 kommt in erster Linie durch heraufsetzen der maximalen Drehzahl.. Ja gut, das 1nm mehr an Drehmoment soll nicht verschwiegen werden.
    Ja, in allen Lagen hat die neue NC750X mehr Drehmoment als Deine 700er. Aber ich vermute, dass Dir die Probefahrt zeigt, dass diese Unterschiede nicht die Welt machen.
    In der Summe der vielen kleinen Unterschiede (besseres DCT, größeres Helmfach, moderner Schnickschnack (LED, TFT, Fahrmodi usw) gekoppelt mit dem "Ich möchte mal was Neues" könnte sich ein Wechsel lohnen. Wegen der angestrebten Pässe eher nicht.

Es blieb bei mir bis zum Schluss ein zu hoher Verbrauch. Hab noch mal in meinen Unterlagen gewühlt.
    Nach 228km wurde mir insgesamt ein Durchschnittsverbrauch von 8,5l/100km angezeigt. Es waren 3,3l/100km. Ich hatte den Fehler damals ein paar mal provoziert. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Motorrad für jedes schnell aus und wieder an etwa 1l Verbrauch angenommen.