Beiträge von nappo1997

    Ich vermute, sportlich überfordert das zügige Schalten des DCTs die Tester ;)
    Bei einigen Tests wird deutlich, was man bei anderen vermuten kann, dass die Tester nur den D-Modus genommen haben. Stimmt, der ist für sportliches Fahren nicht ideal. Ich denke, dass die Tester nicht die Zeit haben das DCT auf sich wirken zu lassen oder die für sie idealen Einstellungen zu finden.
    Aber wie schrieb Thomas "Der Kauf eines Motorrades ist eben selten rational begründet" und damit gibt es auch kein allein richtige Entscheidung. Ich finde es daher gut, dass es das DCT gibt und sich der Markt in dem Bereich gerade erweitert.

    Wofür brauchst Du da ein besonderes Werkzeug?
    Mit einem dünnen Gegenstand (kleiner Imbus geht) leicht eindrücken und rausziehen.
    Vorher würde ich mir eine 100er-Packung im Internet für kleines Geld bestellen, weil doch der eine oder andere Pin mit der Zeit defekt geht.

    1. klaus-0902, 163.040 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

    3. Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15

    4. DetMainzel, 96.669 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. Monty, 81.338 km, NC750X DCT, EZ 05/20

    6. Winterfahrer, 80.000 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    7. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    8. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Unibike, 64.500 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    11. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    12. Biluxs, 57.881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    13. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    14. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15

    15. Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    16. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19

    17. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    18. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    19. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    20. HONDA NC 750 X DCT, 31.683 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014

    21. Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23

    22. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    23. sin_moto, 30.700 km, 700 S, EZ 09/12

    24. Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    25. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    26. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    27. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    28. nappo1997, 22.290 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    29. Drehicz, 20.605 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    30. Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17

    31. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    32. Volvia56, 18.075 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    33. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    34. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    35. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    36. Blackbox, 15.016 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    37. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    38. Ronny.Ste, 12.002 km, NC750X (RH09), EZ 05/24

    39. Teeq, 12.000 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    40. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    41. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    42. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    43. HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    44. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020

    45. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)

    46. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    47. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    48. droescheder, 10.180 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    49. Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    50. Sentinental, 10.138km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    51. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    52. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23

    53. Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    54. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    55. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    56. Berlisundi, 7.480 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24

    57. Draht, 7.472 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    58. NC750X-Rot. 6.337 km, NC750X DCT, EZ 07/24

    59. JayLL, 6.171 km, NC750X DCT (RC90), 05/16

    60. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24

    61. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24

    62. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24

    63. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    64. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??/??

    Wenn der Tracker tatsächlich einen Ruhestrom von 200mA (= 5Ah am Tag)) hat, dann würde ich mal ausbauen und schauen, ob der das Problem ist. Vielleicht meinst Du auch 150-250 mAh pro Tag.

    Die Tanke bekommt es per Lieferservice, wir bekommen Zeitschriften mit der Post. Seitdem für 2025 die Regelung raus ist, dass die Post 3 Tage Zeit hat, haben die zumindest bei mir beschlossen, diese Regelung schon mal vorzeitig umzusetzen.

    Vielen Dank für den Einblick in Deine Kosten.

    Ich mache es so ähnlich. Allerdings habe ich noch Wertverlust (einfach mal linear auf 100.000km, auch wenn das falsch ist), Steuern und Versicherung mit drin. Und natürlich sind meine Kosten höher, da ich die NC in der Werkstatt warten lasse. Ja, da ist man nicht sicher, ob alles richtig gemacht wird. Aber bei mir wäre ich mir sicher, das alles nicht richtig gemacht wird.

    Ich versuche mal zum Thema zurückzukommen.

    Ich gehe davon aus, dass in immer mehr Motorrädern der adaptive Abstandstempomat als Option Einzug halten wird oder hat. Der macht bei einer Automatik mehr Sinn als ohne, da man dann über einen größeren Geschwindigkeitsbereich anpassen kann. Und wenn ich den Überblick nicht verloren habe, sind die neuen Automatiken, mit Ausnahme der Yamaha MT-07 usw., eher bei den höherpreisigen Motorrädern eingebaut., wo man auch eher den Abstandstempomaten finden wird.