Beiträge von Berndte


    Tolle Wurst. Kann nur von jemandem kommen, der sich seinen Ruhestand redlich verdient hat und morgens nicht um 4 aufstehen muss.... :whistle:


    Ich benutze nur 2 Bedienelemente zum manuellem eingreifen. Rechter Daumen zum Wechsel des Modus und linker Daumen zum Herrunterschalten beim Motorbremsen. Raufschalten macht sie von alleine, dabei werden verschiedene Parameter wie Drosselklappenstellung und Drehzahl berücksichtigt. MT ist für mich keine Option, da kann ich ja die Zigi während der Fahrt nicht richtig genießen.. :lol:


    Gruß Berndte

    Hallo Knut,


    ich denke das der BMI auf Autobahnetappen eine eher untergeordnete Rolle spielt. Wenn das "Gewicht" ein mal in Wallung ist spielen Faktoren wie cw-Wert die größte Rolle. Natürlich hat ein kleinerer Fahrer Vorteile, da sein cw-Wert besser ausfällt.


    Ich fahre fast ohne Scheibe und habe den Winddruck auf der oberen Kadaverhälfte. 1x habe ich versucht auf der Dosenbahn, zusammengekauert ja fast liegend, Geschwindigkeiten jenseits 165 km/h zu erreichen. Schafft meine NC nicht. 5l gönnt sie sich dann trotzdem. Schnelle Autobahnetappen kosten nun mal Sprit und 5l +x ist doch i.O.


    Auf der Landstrasse spielt Mehrgewicht natürlich eine Rolle. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 4l will ich aber nicht klagen, dann habe ich auch Spaß am Mopedfahren. Es gab auch schon Ausfahrten, bei denen der Verbrauch bei 3,5l lagen, aber das ist mir etwas zu langweilig.


    Gruß Berndte

    Hallo,


    ich bin am Sonntag nicht dabei, muss mich ein bisschen schonen. :shifty: Schade, hätte gerne mit Hubi wieder die ein oder andere ..... ausgetauscht. Wünsche euch eine schöne Ausfahrt, genießt das Wetter.


    Dieter
    vielen Dank für dein Angebot, aber gebrauchte Überzieher????? :o


    Gruß Berndte


    Ich habe diese Kombi auch und mir wurde schon 3x bei links abknickender Vorfahrtsstrasse die Vorfahrt genommen. 2x mit der Begründung das die Positionslichter das Blinksignal "geschluckt" hätten.


    Gruß Berndte

    Hallo,


    du benötigst ein lastunabhängiges Blinkrelais. Bitte für dein Modell spezifisch im Zubehörhandel bestellen. Bei den LED Blinkern bitte nicht am falschem Ende sparen, Kellermänner sind nun mal Kellermänner. Vorne bitte keine Kombi mit Positionslicht verwenden, hinten eine Kombi nur in klar, schwarz schluckt den Blinker. Der Blinker geht schon in klar beim Bremsen unter.


    Gruß Berndte


    weiter Informationen zu Adapterplatte und Blinkerstecker findest du hier im Forum zu genüge

    1.Grisu, Dresden, DO - SO, gebucht & bestätigt
    2.Echte Liebe, Krefeld, Do. - So. gebucht & bestätigt
    3.Borksarken, Do. - So. gebucht u. bestätigt
    4.matthifant, Schinderhannesland, Do - So, gebucht und bestätigt
    5.Hasienda, Mönchengladbach, Do.-So., gebucht und bestätigt
    6.NC-Onkel, Edemissen (Peine), Do.-So., gebucht und bestätigt
    7.bike-didi, DobisSo, gebucht und bestätigt
    8.lage, DobisSo, gebubest
    9.NC700 mit Sabine, Mi - So, gebucht und bestätigt
    10.Gauvain mit Anja (auf CB500), Berlin, Do. - So. gebucht und bestätigt
    11.Seppele Do - So, gebucht und bestätigt
    12.Josef -München- Do bis So, gebucht und bestätigt
    13.Berndte Do bis So, gebucht und bestätigt


    Gruß Berndte