Beiträge von Berndte

    Hallo,


    das alte DCT schaltet bergab nicht hoch, Vorraussetzung der Hahn ist zu und der Motor läuft nicht in den roten Bereich. Runtergeschaltet wird bei geschlossenem Hahn mit dem linken Daumen. Vorraussetzung auch hier, das danach nicht der rote Drehzahlbereich anliegt.


    Wurde von Honda ein funktionierendes System "verbessert"? Wenn ja warum, mit dem altem klappt auch alles so wie es soll.


    Gruß Berndte


    Kannst du dir vorstellen, das es Individuen gibt, denen eine Vollalimentierung am Futtertrog nicht ausreicht? Diese ... wollen auch noch ihr Grunzen vernommen wissen. Nur satt fressen reicht da schon lange nicht mehr. Kannst du dir vorstellen das dazu die Lage so gestaltet wird, das ein Zustand herbei geführt wird, welcher es erlaubt, die Bedingungen so zu verändern das der Platz am Trog nur vererbt werden kann...das Recht von Blut und Geburt?


    New York, schon vergessen. Da wurde das Gebäude der Finanzaufsichtsbehörde so stark beschädigt, das es nach den Anschlägen nicht mehr betreten werden konnte und mit abgerissen werden musste....


    Die DNA wird wohl einem der beiden Uwe´s gehören.


    Von mir ein kurzes, ehrliches nein. Mit DCT kann ich im Stadtverkehr rauchen.... :shhh:


    Hi Kretzsche,


    wenn du möchtest kann ich dir an deinem "alten" Reifen das flicken mit Pilz vorführen. Natürlich erst im neuem Jahr und bei besseren Wetter. Ob du den Reifen dann wiederverwenden willst oder ich ihn für dich entsorgen soll liegt dann allein bei dir.


    Gruß Berndte


    Klein ist relativ. Die Pilze sind idiotensicher anzuwenden und werden bei Bedarf im Bereich der Lauffläche auch eingesetzt.


    Wenn es möglich ist verwende ich die Pilze. Ich hantiere nur im Notfall mit Chemiekalien. Der Kleber vulkanisiert das Gummi und die Flickwürste chemisch. So etwas möchte ich nur ungern ohne entsprechende PSA ausführen.


    Größere Schnitte/Dreiangel musst du kleben um nach Hause oder irgendwo hin zu kommen, wo man dir weiterhelfen kann.


    Gruß Berndte

    Hallo,


    ich habe mir nach einem von mir besuchten "Reifenworkshop" das Kid hier zugelegt:


    https://shop.touratech.de/reif…-pocket-tire-plugger.html


    Man benötigt keinen Kleber und der Pilzkopf dichtet von innen ab. Funktioniert leider nur bei kleineren runden Löchern, aber für größere Schäden gibt es dann die Klebevarianten vom Tantchem. Letztere würde ich nur als Heimbringer bzw Tourretter verwenden, die Pilze von Teuertech jedoch als Lösung bis zum Profilende.


    Gruß Berndte