Beiträge von Berndte


    Ich versuche es: Forsa gehört dem Prof. Manfred Güllner. Dieser ist nach Wikipedia seid 1964 SPD Mitglied und ein enger Freund von Altkanzler G.Schröder. Desweiteren wurde ihm vorgeworfen: "Die steilen Höhenflüge bzw. rasanten Abstürze seien damit aufregende Schlagzeilenlieferanten, woraus der Vorwurf abgeleitet wurde, dass er sich durch besonders extreme Ergebnisse in die Medien bringe und so Marketing für sein Institut betreibe. Auch könnten die drastischen Ergebnisse zu selbsterfüllenden Prophezeiung werden, indem Parteien besonders attraktiv oder unattraktiv wirken könnten." Ausserdem: "Forsa erwirkte gegen entsprechende Vorwürfe aus der CDU erfolgreich eine einstweilige Verfügung."


    Nehmen wir Zahlen einer anderen Umfrage, N24 TXT Seite 187. Momentaufnahme 13.01.2016 16:17 Uhr.
    AfD 88,6%
    Einzigst die SPD schafft es knapp über die 5% Hürde. Welcher Statistik wollen wir nun glauben? Richtig, ich glaube beiden nicht, da ich sie nicht selber gefälscht habe (frei nach W.Ch.).


    Nur Neuwahlen des Bundestages in naher Zukunft (solange die Stimmzettel nicht von Bremer Gymnasiasten ausgezählt werden) würde uns Gewissheit geben.


    Gruß Berndte

    Für mich ist es klar gewesen, das unter den syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen sich auch Glücksritter aus anderen Nationen gemischt haben. Bei 700 000 jungen wehrfähigen Männern im letztem Jahr wird diese Zahl falscher Syrer auch nicht klein sein. Kriminelles Denken und Handeln ist leider nicht endlich.


    Versagt hatt in diesem Fall die Bundeskanzlerin, da sie mit dem Sonderstatus (keine Einzelfallprüfung) für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge den ganzen Zustrom erst ermöglichte, obwohl es genügend Warnungen und Hinweise gab.


    Auch die Wirtschaftsverbände, welche händeringend nach Fachkräften suchen und plärren, ohne sich einen feuchten Kehrricht um Ausbildung/Kost und Logis zu kümmern sind an den Zuständen mit verantwortlich. Sie wollen sich aus dem vom Staat (Steuergeldern) finzanierten Brei nur die Rosinen picken, nur wurde vergessen beim anrühren des selbigen auch Rosinen hineinzutun.


    Gruß Berndte
    der weiß das Scheiße immer oben schwimmt

    Geht es nur mir so, oder überkommt euch nicht auch der Gedanke, das die Schließung zweier Münchener Bahnhöfe zur Silvesternacht wegen Terrorgefahr mit den Ereignissen in den anderen Städten zusammenhängt?


    Hallo Wossi,


    Die Beschwichtiger wurden ja nicht direkt gewählt, vielmehr wurden sie bei der Kabinettsbildung auf Ihren jeweiligen Thron gehoben. Einige steckten vor der Thronbesteigung in Landtagen fest und dort noch nicht mal in der ersten Reihe.


    Und ja, sie fürchten den Gegenwind der sie hoffentlich von den von uns monatlich zu füllenden Masttrögen wehen wird, aus Angst für ein Gehalt arbeiten zu müssen.


    Gruß Berndte


    Dein Einwand ist berechtigt, jedoch glaube ich den Täterbeschreibungen der Opfer und dem an die Öffentlichkeit gelangten Polizeibericht. Ausserdem waren das verabredete Straftaten (Muster und Häufung an vielen verschiedenen Orten/Ländern), also vorsätzlich begangen und damit in voller Härte zu bestrafen.


    16 festnahmen in Köln, davon 14 Syrer und 1 Afghane, erst seid kurzem in Deutschland, laut N-TV. Dieser Sender stand in Vergangenheit nicht für rechte Propaganda.


    Gruß Berndte


    Sry, aber das ist Quatsch. Straf- und Asylrecht werden getrennt voneinander bearbeitet (muss gerade über das letzte Wort herzlichst lachen). Verurteilungen haben in der BRD keine Auswirkungen auf den gestellten Asylantrag.
    Langsam gewinne ich den Eindruck, du betreibst diese Beschwichtigungspolitik absichtlich.



    Wie viel Sexualdelikte zur Vertuschung von Diebstählen gestehst du diesen Strassenkötern denn zu damit ein Lerneffekt eintritt? Dieser Vergleich hinkt.


    MMn hatt ein Schutzsuchender der eine Straftat begeht, jeglichen Schutz verloren und nach Verbüßung seiner Haftstrafe (ohne monatliches Taschengeld) unverzüglich ausgewiesen zu werden.


    Gruß Berndte


    Ich glaube wir lesen in der selben Presse.


    Für mediale Freiheit
    Berndte

    Wer mehr über die Straftaten am Kölner Hbf lesen möchte, kann ja nach folgenden Stichworten suchen bzw in das Fenster seiner Suchmaschine kopieren:


    welt.de-politik-deutschland-article150729450 und .....article150735341


    Wenn ich das lese, ist es der Beweiß dafür, das wir von der Politik und vielen Medien (auch zwangsfinanzierte) nur belogen werden. Wenn ich das mit der Pressekonferenz aus Köln Anfang der Woche vergleiche, weiß ich wer DAS PACK ist, mit fadenscheinigen Beschwichtigungsversuchen und Verhaltensregeln uns, die Bürger dieses Staates verarscht.


    Gruß Berndte


    Lachen, einfach lachen, da diese Idee realitätsfremd ist. Kommt natürlich von der CSU. Hoffentlich ist das kein wie in Berlin verwendetes Modell. Zur Erinnerung:


    Im September oder Oktober hat sich ein in Deutschland, Verzeihung, in der BRD rechtskräftigt Verurteilter Asyl.... mit Abschiebebescheid (konnte nicht vollzogen werden, da ihm im Heimatland die Todesstrafe drohte) trotz Fußfessel nicht davon abhalten lassen, mit einem Messer bewaffnet seine Wohnung zu verlassen, einen Passanten zu verletzen, andere Passanten zu drohen und eine Polizistin lebensgefährlich zu verletzen. Der Streifenkollege konnte dann nach Gebrauch seiner Dienstwaffe die Situation lösen.


    Meine besten und aufrichtigsten Genesungswünsche an dieser Stelle an die Beamtin und den Passanten.


    Fußfesseln oder Freigang können richtige Lösungsansätze sein, jedoch hatt dann mindestens 1 (wer auch immer sich dazu berufen fühlt) den Puderzucker tröpfchenweise dem armen Menschen in den Axxch zu blasen.


    Der kursiv geschriebene Satz ist natürlich Ironisch gemeint, auch bitte ich meine rüde Ausdrucksweise zu entschuldigen.


    Bleibt mir übrig
    Berndte