Zitat von Sigi64Alles anzeigenGenau, die Mehrheit des Volkes entscheidet und niemandem wird das Stimmrecht weggenommen!
Und wer eine von der Mehrheit abweichende Meinung hat, akzeptiert trotzdem die Mehrheitsmeinung als die bestimmende.
Gut, dass wir uns alle darüber einig sind!
Aktuelle Forsa Umfrage zur Bundestagswahl (Sonntagsfrage) von heute, 13.01.2016:
38% Union
23% SPD
10% Grüne
5% FDP
10% Linke
9% AfD
5% Sonstige
http://www.spiegel.de/politik/…-europawahl-a-944816.html
Nach der aktuellen Umfrage hätte die AfD 9%.
Man kann auch leicht erkennen, dass trotz Grabscher- und Anschlagsschock weit über dreiviertel für Parteien sind, die ganz sicher nicht die Positionen der AfD u. ä. unterstützen.
Nochmal zur Erinnerung: DIE MEHRHEIT DES VOLKES ENTSCHEIDET und die Mehrheit ist nicht für die AfD! Bitte zur Kenntnis nehmen.
Kann mir daher mal bitte jemand erklären - gerne auch die sich betroffen Fühlenden - warum die Anhänger der 9%-Partei sich im Netz und auf der Straße so aufführen als wären sie die Mehrheit oder hätten bereits die Macht übernommen?
Bittschön!
Ich versuche es: Forsa gehört dem Prof. Manfred Güllner. Dieser ist nach Wikipedia seid 1964 SPD Mitglied und ein enger Freund von Altkanzler G.Schröder. Desweiteren wurde ihm vorgeworfen: "Die steilen Höhenflüge bzw. rasanten Abstürze seien damit aufregende Schlagzeilenlieferanten, woraus der Vorwurf abgeleitet wurde, dass er sich durch besonders extreme Ergebnisse in die Medien bringe und so Marketing für sein Institut betreibe. Auch könnten die drastischen Ergebnisse zu selbsterfüllenden Prophezeiung werden, indem Parteien besonders attraktiv oder unattraktiv wirken könnten." Ausserdem: "Forsa erwirkte gegen entsprechende Vorwürfe aus der CDU erfolgreich eine einstweilige Verfügung."
Nehmen wir Zahlen einer anderen Umfrage, N24 TXT Seite 187. Momentaufnahme 13.01.2016 16:17 Uhr.
AfD 88,6%
Einzigst die SPD schafft es knapp über die 5% Hürde. Welcher Statistik wollen wir nun glauben? Richtig, ich glaube beiden nicht, da ich sie nicht selber gefälscht habe (frei nach W.Ch.).
Nur Neuwahlen des Bundestages in naher Zukunft (solange die Stimmzettel nicht von Bremer Gymnasiasten ausgezählt werden) würde uns Gewissheit geben.
Gruß Berndte