Schön schön, ne menge Kurven auf zumeist Kurvenuntauglichen Mopeten. Da scheint wohl der unrunde V2 Lauf einiges kompensieren zu können
Beiträge von Berndte
-
-
Und wer denkt das sind Einzelfälle und neue Methoden, da es an den Bahnhöfen nun zu ungemütlich geworden ist, hier eine Suchhilfe zu einem Artikel von 1964. Richtig, diese Problemchen gab es schon vor 50 Jahren.
spiegel.de/spiegel/print/d-46174775
-
Guten Morgen,
als ich vor einigen Tagen von der Stadt Bornheim gelesen habe, welche das Baden von Bewohner einer nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft in ihrem Hallenbad untersagte, dachte ich mir mutig, mutig. Es dauerte auch nicht lange, bis diese Entscheidung wieder rückgängig gemacht werden musste.
Leider scheint das kein Einzelfall zu sein und ich frage mich mit "welcher Härte des Gesetzes" nun dort wieder entgegengewirkt wird, oder nicht.
Suchhilfe: welt.de-vermischtes-article151140707
Wie viele dieser minderjährigen Schuzsuchenden sind ohne Papiere eingereist? Sind sie wirklich minderjährig oder wird nur versucht die besonderern Regeln des Familiennachzuges auszunutzen? Auch stellt sich mir die Frage, "wie weit der Apfel vom Stamm gefallen ist" ?
Dem Wunsch der Familienzusammenführung sollte mMn schnellstens entsprochen werden. Wenn Kinder und Jugendliche aus der BRD Tage- bzw Wochenlang alleine unterwegs sind und aufgegriffen werden geht es zurück in heimatliche Gefilde.Sehr perfide sind auch richterliche Beschlüsse in denen gefasste Straftäter, mit Hinweiß auf einen festen Wohnsitz in Asylunterkunft xyz, wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Als ob es nun ein Problem darstellt sich mit Hilfe der DB woandershin zu begeben und eine neue Idendität anzunehmen.
Gruß Berndte
-
Unsere Baureihe, die NC, steht für problemlose, günstige Alltagstechnik. Bei vielen Motorradfahrern stehen Emotionen höher im Kurs als unproblematische Alltagszuverlässigkeit.
Außerdem hat sich mMn Honda einige Kunden mit der Modellpolitik bei der NC verprellt. Die 700 gab es 2 Jahre, dann die 750 und nach weiteren 2 Jahren wieder ein FL der 750.
Die neue AT, für 14 große Schleifen, finde ich etwas überteuert. Bei dem Preis und Gewicht fehlt mir an dem Moped der Kardan. Da warte ich nochmals 2-3 Jahre auf ein Staufachmoped mit 65 bis 75 PS oder schau mich bei anderen Müttern um.Gruß Berndte
-
Zitat von cbiker
Falsch, das muss heißen: Die müsste sogar eine Burka tragen, wenn´s nach mir geht! gleiches gilt für Merkel und Frau Roth...
Ich bitte euch, solche Vorurteile zu unterlassen, nur weil euch das Antlitz des Gegenüber nicht passt. Ein Stilleknebel wegen ausgemachter Dummheit und Lüge jedoch....Ich erinnere da nur an den Zwitscherbeitrag der Fr. Künast vom Lincoln Memorial in Washington.
Guten Morgen und Gruß
Berndteyippie, in 5 Tagen ist Wochenende
-
Guten Morgen,
ich habe eben einen, in meinen Augen sehr guten Artikel aus dem deutschprachigem Ausland gefunden, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.
Der Herausgeber ist die NZZ, Wikiverknüpfung zum Blatt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_ZeitungUnd wie gefordert kein direkter Verweiß dorthin, aber eine Suchhilfe.
nzz.ch-der-ohnmaechtige-staat-1.18677974
Allen einen schönes Wochenende
Berndte -
"Faustrecht"
Der Film handelt über die Probleme eines schwedischen Teenager im Internat der 1960er Jahre.
-
Ich blicke mit Sorgen auf mein Vaterland, ich habe nähmlich nur das Eine.
Laut Datenbank des BAMF sind im fast jungfräulichem Jahr 2016 51.395 neue Asylsuchende registriert worden. Eine schnelle Hochrechnung meinerseits ergibt eine Zahl von über 1.2 Millionen.
Wo bringen wir die Menschen unter? Die Notunterkünfte sind alle belegt. Wird zukünftig der gesamte Schulsport ausfallen? Ist laufen, radeln oder linienrollschuhlaufen in freier Natur für jeden Bürger überhaupt noch möglich (Sicherheitsaspekt)? Wer bezahlt das alles und wovon? An die Folgekosten will ich noch gar nicht denken.
Schweden und Dänemark hatten schon dicht gemacht. Nun läßt Österreich nur noch einreisen, wer durchreist. Wo bleibt der mediale Aufschrei? Sind nur Polen und Ungarn die Bösen?
Alle wollen nur noch nach Gärmaniee. Logisch, Fr. Merkel hat doch gesagt sie können kommen. Fr. Göhring-Eckhardt verlangte nach mehr Zuwanderung in unsere Sozialsysteme. Richtig gelesen, "in" und nicht "für". Und Selbstverständlich "bezahle Gärmaniee" alles für die neuen Fachkräfte. Ich habe es selber erlebt wie 6 Neubürger mit Schnapsflaschen und Zigaretten (Schutz an der Nebenkasse aufgehebelt) an der Kasse vorbei sind, ohne zu bezahlen und gerufen haben "Deutschelante bezahle". Muss man sich nicht drüber wundern, schließlich kommt einigen doch der Simsalabimgeldautomat wie ein Zauber aus tausend und einer Nacht vor. Kohle ohne Gegenleistung und benehmen kann man sich auch wie die Axt im Walde. Mittlerweile gibt es in jedem größerem Supermarkt Sicherheitspersonal, kleinere Läden schließen. Wem werden diese zusätzlichen Kosten aufgebürdet?
Und ja, ich bin dafür das schutzsuchenden Schutz gewährt wird, bis seine Heimat wieder sicher ist.
Wenn wir Einwanderung brauchen, dann müssen wir die Regeln bestimmen können, wir sind die Hausherren.Gruß Berndte
Ich bitte die lose Zusammenstellung meiner Gedanken zu entschuldigen.
-
Das kann ich dir nicht beantworten. Auch mach ich mir nicht die Mühe das jetzt zu recherchieren. Ich habe lediglich auf die Umfrage der von dir angegebenen Forsa geantwortet.
Vielleicht recherchiere ich noch ob der Richter, welche eine Verfügung gegen die CDU ausgesprochen hatt, ein Parteibuch besitzt.Gruß Berndte
-
Zitat von Wossi
Für bessere Kontrollen bin ich, habe ich auch so geschrieben.
Für sofortige Abschiebungen nach Straftaten bin ich auch, notfalls sogar nach Gesetzesänderungen, habe ich auch so geschrieben.
Für Zäune bin ich nicht, die werden nix nutzen (tun sie noch nicht einmal bei den Amis und die sind die eigentlichen Weltmeister im Abschotten. )Hallo Wossi,
zu 1. Wie willst du Punkt 1 ohne Punkt 3 umsetzen?
zu 2. Hier bestätigst du einen von mir getätigten Post, in dem ich schrieb das Straftaten keine Auswirkungen auf Asyl haben. Wenn dem nicht so wäre dann müssten wir keine Gesetze verschärfen.
zu 3. Zäune werden die illegalen, untergetauchten auch nicht aufhalten. Sie werden aber die Spreu vom Weizen trennen. Wenn die Zäune überwacht werden würden, ist ein aufgreifen leichter zu bewerkstelligen, denn jeder der versucht den Zaun zu überwinden ist verdächtig. Ich gehe noch weiter, jeder der versucht einen Zaun zu überwinden bzw überwunden hat macht sich bereits nach geltendem Recht einer Straftat schuldig.Gruß Berndte