Beiträge von Berndte


    Dazu möchte ich einen Gedanken spinnen (knüpfen). Da ich dem Ersteller dieses Beitrages nichts unterstelle, habe ich den Namen aus dem Zitat entfernt.


    Die Bundesfinanzbehörde erhebt Steuern für das Wohnen, jetzt aber nicht mehr nach dem genutztem Wohnraum, sonder viel "gerechter" nach der Kopfzahl. Beim Bürger X sind 4 Personen gemeldet. Dafür werden auch die entsprechenden Abgaben erhoben und bezahlt. Der Automatische Datenabgleich weist aber einen Mehrverbrauch von WC-Artikeln, Lebensmitteln, Abfall, Wasser und Strom auf. Anhand dieses Mehrverbrauches und den ausgewerteten Daten aller Bürger (Durchschnittsverbrauch) ergibt sich eine angenommene Zahl von Wohnraumbenutzer, welche X(4) + 3 entspricht.


    Was aber, wenn es einem Regime nicht mehr um die Kopfpauschale geht? Was, wenn sich das Regime fragt: " Wen hatt X im Schrank...3 Anne Frank????


    Ein Beispiel aus der Geschicht:


    Irgendwann wurden in Deutschland die sexuellen Vorlieben der Bürger namentlich (mit Meldeadresse) erfasst. Juheisassa, 1933 brauchten nur die Akten aus dem Schrank genommen zu werden.


    Um einen Mißbrauch von gesammelten Daten in der Zukunft zu verhindern, muss man das Datensammeln in der Gegenwart unterbinden.


    Gruß Berndte

    Führungsqualität ist die Kunst, den Mitarbeiter so geschickt über den Tisch zu ziehen, das dieser die entstehende Reibungshitze als Netswärme empfindet.

    Hier was zum lesen:


    badische-zeitung.de/freiburg/raubueberfaelle-in-freiburg-ermittler-fahnden-nach-minderjaehrigen--83495459.


    Besonders lesenswert sind die letzten beiden Absätze, da braucht sich keiner mehr über Hohn und Spot der Täter zu Wunder.


    Nur noch ein paar Tage und der Januar 16 ist Geschichte. Was wurde von Seiten der Politik und der oberen Staatsbeamten nun genau wegen der Taten der Silvesternacht unternommen? Wie sehen die Konsequenzen für die Nachamer aus? Mir geht es mittlerweile wie Max Liebermann...


    Gruß Berndte


    Da fällt mir im nachhinein glatt die Einführung des Reekers ein, eine Armeslänge Abstand. Aber bitte nur mit dem linkem Arm.... :o


    Da hat mir meine Großmutter väterlicherseits aber was ganz anderes erzählt. :naughty:


    Und da es gerade so schön passt, heute vor 71 Jahren wurde das Vernichtungslager Auschwitz befreit. Alle öffentlichen Gebäude in Berlin auf Halbmast geflaggt. Ich wette, das am 30.01., zum 71. Jahrestag der Versenkung der Gustloff und dem Tod von geschätzten 9000 Flüchtlingen aus Ostpreußen, keine Halbmastbeflaggung aufgezogen wird.

    Hallo,


    ich bin gegen bargeldloses bezahlen. Schon heute wird jede Transaktion zu statistischen Zwecken gespeichert. Wie schwer wird es sein jeden dieser Vorgänge einem Namen zuzuordnen um dann eventuelle Risiken beim Einkauf auf andere zu erbringende Leistungen (Krankenkassenbeiträge, KFZ Versicherung, Bonität usw.) hochzurechnen und durch Beitragsveränderung anzupassen? Dazu kommt noch ein , dank Smartphone, lückenlos aufgezeichnetes Bewegungsprofil.


    Desweiteren bin ich für Strafzahlungen bei Kartenbezahlung von einem Einkaufswert unter 5€, welche den nächsten 5 wartenden Barzahlern auf ihren Kauf gutgeschrieben wird.


    Gruß Berndte