Beiträge von liberte liberte

    Das Fahrwerk hat die Originalhöhe. Das ist auch gut so da bei meiner Fahrausdauer der Kniewinkel die limitierende Komponente ist.

    Gleich danach kommen jedoch Rückenschmerzen durch zu weit nach vorne orientierte Sitzhaltung.

    Aus diesem Grund sollte das Federbein auf Stufe 1 bleiben.

    Liebes Forum,

    über den Gabeltunnel haben wir uns sicherlich alle schon viele Gedanken gemacht. Er ist ja auch einfach nicht zu überhören. Im Parallelforum über die CRF 1000 gibt es eine Entwicklung diesen zu verschließen.

    Habt ihr für eure NC auch schon erfolgreiche Lösungen gefunden den Tunnel zu verschließen um inbesondere den Schall aber auch den Windzug von unten zu minimieren?


    Auf brauchbare Lösungen freut sich


    Achim

    Also ich möchte mein kleines Problemchen mit der nc nochmals präzisieren. Sie ist schon relativ leicht in eine Kurve zu bewegen. Der Lenkimpuls um die Schräglage einzuleiten ist relativ leicht zu bewerkstelligen. Es kostet jedoch spürbar Kraft sie in der Schräglage zu halten und die Schräglage zu beenden. Das ging eben auf der eigentlich nicht vergleichbaren CRF wesentlich leichter.

    Aber wie schon gesagt ich gucke mal wie es ist wenn die tkc 70er drauf sind.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Antworten und die sehr vielen Zitate 😉

    LG Achim

    Moin Sin,

    bitte schlafe dich im Büro erst mal so richtig aus, denn du weißt ja: Büroschlaf ist der beste Schlaf.


    Ich habe Pilot Road 3 drauf die hier immer sehr gelobt wurden.

    Als nächstes kommen tkc 70 drauf weil ich ab 1. Februar in richtung Spanien fahren werde.

    Vllcht sogar Teneriffa.

    Der Reifenhändler konnte mich jedoch noch nicht dran nehmen weil es doch diesen Kälteeinbruch gab und er vor lauter Winterreifen aufziehen keine freien Kapazitäten mehr hatte.


    Sobald die tkc's drauf sind werde ich berichten.

    LG Achim

    Ich habe meine NC 750 X gebraucht gekauft und fahre sie jetzt seit einem Jahr. Sie hat meine Erwartungen in allen Punkten erfüllt wenn nicht sogar übertroffen. Lediglich in einem Punkt finde ich sie nicht ganz so toll und das ist ihr Bestreben stur geradeaus zu fahren. In langgezogenen Kurven muss man die ganze Zeit kräftig am Lenker ziehen um den Radius zu halten. Das war ich von meinen zahlreichen Motorrädern davor nicht gewohnt. Allerdings war ich durch das letzte Motorrad auch sehr verwöhnt was die Lenkkräfte angeht. Es war eine CRF 250 L.

    Einen breiteren Lenker drauf zu bauen erscheint mir sehr aufwendig zu sein, oder hat das schon jemand gemacht?

    LG Achim

    Und heute zurück von Bielefeld nach Bremerhaven. Diesmal gänzlich ohne Autobahn. Zwischendurch ein Schneeschauer bei Bokholzberg. Da bin ich doppelt vorsichtig gefahren weil ich noch die Michelin pilot road 3 drauf habe. DCT habe ich auf manuell gestellt um im vierten Gang langsam ohne Kettenruckeln fahren zu können.

    Habe am Dümmer See einmal angehalten und den Motor ausgemacht weil ich das Navi neu füttern wollte.

    Erst wollte der Motor nicht starten. Dann gings aber doch jedoch ist bis nach Bremerhaven die Motorlampe an geblieben. Spannung zu Hause 12.8 Volt. Da muss ich die Batterieanschlüsse noch mal überprüfen. Akku ist fast neu.

    Als Navi erstmalig Google Maps auf dem Handy ohne SIM-Karte genommen. Karten vorher über WLAN runter geladen. Ging wunderbar. So jetzt erstmal warm duschen.

    LG Achim

    Ich bin heute von Bremerhaven bis Bielefeld gefahren. Nur 230 km. Aber ausrüstungsmäßig alles gegeben. Lenkerstulpen, Skihandschuhe, beheizte Socken in gefütterten Gummistiefeln, Thermokombi, zwei Halstücher, Sturmhaube und Zwangsbelüftungen am Helm dicht geklebt. Trotzdem musste ich zwei mal anhalten um Zugluft abzustellen.

    Einmal am Hals und einmal am Unterarm.

    War ne schöne Tour. Morgen geht's wieder zurück.