Ja glaubt ihr denn im Ernst ich würde einen vollen Kasten zur Abstützung der Schwinge benutzen?
Ts ts ts 🙃
Ja glaubt ihr denn im Ernst ich würde einen vollen Kasten zur Abstützung der Schwinge benutzen?
Ts ts ts 🙃
Nee bei Schnee ist Schluss mit lustig.
So sieht das bei mir aus.
Wagenheber und 2 Dreibeine.
Das erste Dreibein fasst in den Sturzbügel und wenn das Vorderrad raus ist habe ich noch ein zweites Dreibein unter die Vorderradachse gebaut. Zur doppelten Sicherheit.
LG Achim
Alles anzeigenHallo, ich finde die Kettenflucht wichtiger und schwerer einzustellen als den Durchhang der Kette.
Beim Anziehen der Achse verändert sich die Kettenflucht.
Ich Messe immer mit einem kleinem Laser und ist für mich Pingel zeitaufwändig, da zwei Nc's im Hause sind. Habe bei meiner neuen die originale Kette sofort gegen eine stärkere Enuma gewechselt. Musste bis auf beim Reifenwechsel die Kette nicht extra spannen.
Dazu habe ich eine Frage: wenn du mit dem Laser die Flucht eingestellt hast, sind dann die Kettenspanner gleich lang? Ich Messe immer die Distanz vom Ende der Kettenspanner bis zum Abschlussblech der Kastenschwinge. Mich würde mal interessieren ob und wenn ja bei deinem Motorrad eine Differenz zwischen den beiden Kettenspannern besteht.
Falls eine größere Differenz besteht müsste ich meine Vorgehensweise überdenken.
Viele Grüße Achim
Und falls der Schnee liegen bleibt das DCT auf "manuell" fahren. Schön langsam im kleinen Gang. Siehe mein Post # 3
Ich habe nur eine kurze Ausfahrt unternommen zum Bikertreff nach Dedesdorf. Dort waren immerhin zwei weitere Unerschütterliche.
Es trafen sich meine NC, eine GS und eine Africa Twin.
Das sagt ja wohl alles über coole Biker und welche Motorräder sie fahren 😉
LG Achim
Liebe Leute,
Es ist mir SEHR SEHR peinlich aber ich habe das Problem mit der Kurvenunwilligkeit selber ganz einfach lösen können:
Der Luftdruck war vorne auf 0,8 Bar abgesunken.
Jetzt mit 2,8 habe ich ein ganz neues Motorrad.
Fährt sich total easy.
Funfact: Ich habe mit dem niedrigen Luftdruck sogar eine Tour von Bremerhaven nach Bielefeld und zurück gemacht.
LG Achim, der sich etwas schämt.
Alles anzeigenIch mache das Gegenteil von einmotten.
Winterreifen druff und los!
So kann ich hier in Berlin den Klimasitzenbleibern ein Schnippchen schlagen und komme pünktlich zum job.
Die Nc ist meine Winterschl***! Nich so breit wie die Gs und schneller mit de Füsse unten!
Ich fahre im Winter mehr als im Sommer. Im Sommer muss ich immer segeln.
Also der sieht schon flach und kantig aus. Da kann man sich vorstellen, dass der Aufstandspunkt in den Kurven schon weit von der Mittellinie entfernt landet, was natürlich für ordentlich Rückstellkraft sorgt, der man am Lenker entgegen wirken muss.