Beiträge von liberte liberte

    Ich habe nur eine kurze Ausfahrt unternommen zum Bikertreff nach Dedesdorf. Dort waren immerhin zwei weitere Unerschütterliche.

    Es trafen sich meine NC, eine GS und eine Africa Twin.

    Das sagt ja wohl alles über coole Biker und welche Motorräder sie fahren 😉

    LG Achim

    Liebe Leute,

    Es ist mir SEHR SEHR peinlich aber ich habe das Problem mit der Kurvenunwilligkeit selber ganz einfach lösen können:

    Der Luftdruck war vorne auf 0,8 Bar abgesunken.

    Jetzt mit 2,8 habe ich ein ganz neues Motorrad.

    Fährt sich total easy.

    Funfact: Ich habe mit dem niedrigen Luftdruck sogar eine Tour von Bremerhaven nach Bielefeld und zurück gemacht.

    :oops: :oops: :oops:

    LG Achim, der sich etwas schämt.

    Ich fahre im Winter mehr als im Sommer. Im Sommer muss ich immer segeln.

    Heute kam ich endlich mal dazu die Batterieanschlüsse zu prüfen und siehe da die Schraube am Masseanschluss liess sich mehrere Umdrehungen fester ziehen. Entweder hat sich das losgerüttelt oder da hat einer beim Einbau ganz gewaltig gepfuscht.

    LG Achim

    Ja das könnte gut der Grund für mein Problemchen sein. Ich wohne in Bremerhaven und der Vorbesitzer im Emsland. Viele Kurven haben die Reifen noch nicht gesehen. Bloß immer den Deich hoch und wieder runter.

    Aber was nützt denn das am besten eingestellte Fahrwerk wenn ich es nur daneben stehend bewundern kann weil ich wegen Rückenschmerzen eine Pause machen muss? Also da setze ich die Prioritäten eindeutig anders.

    Das Fahrwerk hat die Originalhöhe. Das ist auch gut so da bei meiner Fahrausdauer der Kniewinkel die limitierende Komponente ist.

    Gleich danach kommen jedoch Rückenschmerzen durch zu weit nach vorne orientierte Sitzhaltung.

    Aus diesem Grund sollte das Federbein auf Stufe 1 bleiben.

    Liebes Forum,

    über den Gabeltunnel haben wir uns sicherlich alle schon viele Gedanken gemacht. Er ist ja auch einfach nicht zu überhören. Im Parallelforum über die CRF 1000 gibt es eine Entwicklung diesen zu verschließen.

    Habt ihr für eure NC auch schon erfolgreiche Lösungen gefunden den Tunnel zu verschließen um inbesondere den Schall aber auch den Windzug von unten zu minimieren?


    Auf brauchbare Lösungen freut sich


    Achim