Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich auch die kleine Schrift unten auf den Bildern entdeckt.
Beiträge von liberte liberte
-
-
Auf der Etsy Seite kann man zwischen halber und dreiviertel Abdeckung wählen.
Leider checke ich den Unterschied nicht.
Kann das jemand erklären?
-
Vielleicht ein Marderbiss?
-
Moin Thomas,
danke für den Text. Ich finde den sehr interessant. Das mit den unterschiedlichen Steuerzeiten besonders. Ich glaube ich verstehe den Motor und seine Charakteristik durch diesen Text und die darin enthaltenen Konstruktionsdetails noch mal besser.
Vielleicht fahre ich jetzt auch mal anders. So wie es dem Motor gerechter wird. Niedrigtouriger.
Viele Grüße Achim
-
"Dschinns" von Fatma Aydemir
Sehr gut, zum lachen und zum weinen.
Eine tolle Familiengeschichte
Seit langem das beste Buch dass ich gelesen habe. Hat mir die Lust zu lesen zurück gegeben.
Klare Empfehlung
Liebe Grüße Achim
-
Ach du hast ja eine S dann kann das wohl nicht die Lösung sein.
Sorry
-
Moin Siggi,
Bitte Google mal Gabeltunnel und Africa Twin.
Bei meiner x war es auch ziemlich nervig.
Ich habe mir eine Abdeckung selber gebaut.
Aus einer Schallschutzmatte die man unter Waschmaschinen legt.
Liebe Grüße Achim
-
Auf dem Campingplatz in Südengland wollte ich "mal eben" das Ventilspiel der Honda CB 250 RS überprüfen. Ganz vorsichtig die kleinen Deckel über den Ventilen abgenommen. Und dann fällt mir das kleine Schräubchen der Fühlerblattlehre in den offenen Motor.
Das wurde dann doch eine größere Aktion die wieder raus zu bekommen.
Seit dem mache ich sowas nur noch in der heimischen Werkstatt. 😉
Viele Grüße Achim
-
Upside down Gabel ist total dämlich.
Steinschlag, Rostabplatzer, Gabeldichtring defekt, Ölfleck auf der Terrasse, Ehekrach.
Hatte ich bei der Crf 250 l.
Aus diesem Grund war ich sehr entzückt darüber dass die NC über eine Upside up gabel verfügt.
-
Das ist ja eine gute Maßnahme um die Dezentrierung weg zu bekommen.
Ist denn die Dezentrierung beim laufen lassen auf dem Hauptständer zu erkennen?
Wenn man zb einen dünnen Holzstab auf der Schwinge abstützt und langsam nahe an die Zähne des Kettenrades schiebt?