Heute ist Sonntag und alle katalanischen Motorradfahrer waren beim schönen Wetter unterwegs. Man kommt vor lauter grüßen gar nicht zum fahren. Die Motorräder sind die gleichen wie in Deutschland. Viele GS, Teneres, Ducatis, KTM's. Meistens Adventure Bikes einige NC's Wieder sehr viele Kurven auf guten Straßen Gefahren. Unterkunft auf 1000 m Höhe war nicht vorgeheizt weil die meine Anmeldung über Airbnb verschlafen hatten. Nach 5 Stunden von 10 auf 15 Grad geheizt. Draußen friert es.
Beiträge von liberte liberte
-
-
Hat mein Niu Roller auch. Bei der NC drücke ich manchmal aus Versehen auf den Knopf für das manuelle Runterschalten, denn an der Stelle ist beim Niu der Knopf für den Tempomaten.
😉
-
Ach so: Und endlich in Spanien
-
Heute nach ewig langer Anfahrt zum Pass kommt uns kurz vor dem pass eine Armada echte Rally-Autos auf der Straße entgegen. Der Pass war dann wegen Rally gesperrt. Also umgedreht an einer anderen Stelle versucht, wieder gesperrt wegen der gleichen Rally. Also heute keine Pässe nur nervige Talstraßen. Dafür schönes Wetter und wieder super Unterkunft.
-
Und dann habe ich nach 2000 km endlich ins Mittelmeer pinkeln können. Das war erklärtes Ziel.
-
Zu den Kanaren war der ursprünglichen Plan bevor der Mitfahrer mit der 125er dazu kam. Der hat nämlich nicht ganz so lange Zeit wie ich.
Heute war es hier aber auch schon warm, dh. Ich habe meine Thermokombi erstmalig ausgezogen als wir uns in den tieferen Pyrenäen schwindelig gefahren haben.
-
Nachdem wir gestern einen Tag Fahrpause in einer Unterkunft mit Kaminofen und herrlichem Blick eingelegt haben sind wir heute schön durch den Nationalpark Haute Languedoc gefahren.
Jetzt sind wir kurz vor den Pyrenäen. (Wieder mit Kaminofen) 😄
-
Winterflucht, ha ha, dass ich nicht lache. Dem Winter kann man anscheinend nicht so leicht entfliehen. Aber später wurde es schon fast warm. Und endlich mal Sonne. 240 km durch das Val de Rhone. Über die Berge wäre natürlich schöner gewesen, ging aber von der Temperatur her nicht.
-
Heute 235 km mit Kurviger navigiert. Diesmal kleinste Straßen vermieden und das ging sehr gut. Sind jetzt an Lyon vorbei.
-
Kannst du mal einen Screenshot von optimalen Einstellungen senden?