Und falls der Schnee liegen bleibt das DCT auf "manuell" fahren. Schön langsam im kleinen Gang. Siehe mein Post # 3
Beiträge von liberte liberte
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Ich habe nur eine kurze Ausfahrt unternommen zum Bikertreff nach Dedesdorf. Dort waren immerhin zwei weitere Unerschütterliche.
Es trafen sich meine NC, eine GS und eine Africa Twin.
Das sagt ja wohl alles über coole Biker und welche Motorräder sie fahren 😉
LG Achim
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Liebe Leute,
Es ist mir SEHR SEHR peinlich aber ich habe das Problem mit der Kurvenunwilligkeit selber ganz einfach lösen können:
Der Luftdruck war vorne auf 0,8 Bar abgesunken.
Jetzt mit 2,8 habe ich ein ganz neues Motorrad.
Fährt sich total easy.
Funfact: Ich habe mit dem niedrigen Luftdruck sogar eine Tour von Bremerhaven nach Bielefeld und zurück gemacht.
LG Achim, der sich etwas schämt.
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Ich mache das Gegenteil von einmotten.
Winterreifen druff und los!
So kann ich hier in Berlin den Klimasitzenbleibern ein Schnippchen schlagen und komme pünktlich zum job.
Die Nc ist meine Winterschl***! Nich so breit wie die Gs und schneller mit de Füsse unten!
Ich fahre im Winter mehr als im Sommer. Im Sommer muss ich immer segeln.
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Also der sieht schon flach und kantig aus. Da kann man sich vorstellen, dass der Aufstandspunkt in den Kurven schon weit von der Mittellinie entfernt landet, was natürlich für ordentlich Rückstellkraft sorgt, der man am Lenker entgegen wirken muss.
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Und heute zurück von Bielefeld nach Bremerhaven. Diesmal gänzlich ohne Autobahn. Zwischendurch ein Schneeschauer bei Bokholzberg. Da bin ich doppelt vorsichtig gefahren weil ich noch die Michelin pilot road 3 drauf habe. DCT habe ich auf manuell gestellt um im vierten Gang langsam ohne Kettenruckeln fahren zu können.
Habe am Dümmer See einmal angehalten und den Motor ausgemacht weil ich das Navi neu füttern wollte.
Erst wollte der Motor nicht starten. Dann gings aber doch jedoch ist bis nach Bremerhaven die Motorlampe an geblieben. Spannung zu Hause 12.8 Volt. Da muss ich die Batterieanschlüsse noch mal überprüfen. Akku ist fast neu.
Als Navi erstmalig Google Maps auf dem Handy ohne SIM-Karte genommen. Karten vorher über WLAN runter geladen. Ging wunderbar. So jetzt erstmal warm duschen.
LG Achim
Heute kam ich endlich mal dazu die Batterieanschlüsse zu prüfen und siehe da die Schraube am Masseanschluss liess sich mehrere Umdrehungen fester ziehen. Entweder hat sich das losgerüttelt oder da hat einer beim Einbau ganz gewaltig gepfuscht.
LG Achim
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Genauso sehe ich das auch. Da muss der Reifen nicht einmal eine spürbare Kante haben. Die wenigsten haben so kurvenreiche Strecken vor der Haustür, dass der Reifen seitlich genauso abnimmt, wie auf der Standfläche.
Nichtsdestotrotz bin auch ich überrascht wieviel Handkraft bei langsam gefahrenen Kurven notwendig bei der jetzt dem Ende zugehenden Erstbereifung notwendig ist. Kenne ich von meinen anderen Mopeds nicht in dem Maße.Ja das könnte gut der Grund für mein Problemchen sein. Ich wohne in Bremerhaven und der Vorbesitzer im Emsland. Viele Kurven haben die Reifen noch nicht gesehen. Bloß immer den Deich hoch und wieder runter.
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Aber was nützt denn das am besten eingestellte Fahrwerk wenn ich es nur daneben stehend bewundern kann weil ich wegen Rückenschmerzen eine Pause machen muss? Also da setze ich die Prioritäten eindeutig anders.
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