Beiträge von liberte liberte

    Ich habe heute auch die tkc 70 aufziehen lassen.

    Bei 14350 km. Vorne 151€ hinten 158€. Aufziehen lassen günstige 30€, Trinkgeld großzügige 20 € sind 360€ Gesamtkosten. Profiltiefe vorne 4,5mm hinten 7,5mm. Mal sehen wie lange die halten.

    LG Achim

    Und das ist der Moment wo das Vorderrad schon drin ist und das Hinterrad gerade auch rein gekommen ist. Habe früher immer das Hinterrad angehoben um die Achse durchzustecken. Nun bin ich aber zu alt und zu schwach und habe einfach den Wagenheber vor dem Hauptständer angesetzt um das Heck abzusenken bis die Achse genau durchpasst. Mangelnde Kraft wird durch Erfahrung ersetzt. Morgen kommt die neue Kette rauf.

    Diese Frage kann ich dir bald beantworten. Heute sollen meine neuen Reifen aufgezogen sein. Wenn die Räder wieder drin sind kommt der neue did Satz rauf mit Afam Ritzel.

    Könntest du mir bitte noch meine Frage beantworten ob deine Kettenspanner nach deiner Ausrichtung mit dem Laser beide gleich weit von den Schwingenabschlussbleche abstehen?

    Das wäre nett wenn du das mal nachmessen würdest.

    LG Achim

    Also das mit dem Putzlappen habe ich noch nicht so richtig verstanden. Klar, wenn du einen Putzlappen zwischen Kette und Kettenrad legst steht die Kette unter Spannung. Aber wozu ist das beim Festziehen der Achsmutter nützlich?

    Dazu habe ich eine Frage: wenn du mit dem Laser die Flucht eingestellt hast, sind dann die Kettenspanner gleich lang? Ich Messe immer die Distanz vom Ende der Kettenspanner bis zum Abschlussblech der Kastenschwinge. Mich würde mal interessieren ob und wenn ja bei deinem Motorrad eine Differenz zwischen den beiden Kettenspannern besteht.

    Falls eine größere Differenz besteht müsste ich meine Vorgehensweise überdenken.

    Viele Grüße Achim