Heute ist Sonntag und alle katalanischen Motorradfahrer waren beim schönen Wetter unterwegs. Man kommt vor lauter grüßen gar nicht zum fahren. Die Motorräder sind die gleichen wie in Deutschland. Viele GS, Teneres, Ducatis, KTM's. Meistens Adventure Bikes einige NC's Wieder sehr viele Kurven auf guten Straßen Gefahren. Unterkunft auf 1000 m Höhe war nicht vorgeheizt weil die meine Anmeldung über Airbnb verschlafen hatten. Nach 5 Stunden von 10 auf 15 Grad geheizt. Draußen friert es.
Winterflucht
-
-
-
-
-
#23 Die NC nimmt sich echte 3,9 Liter. Anzeigen tut sie nur 3,6. Allerdings habe ich die Übersetzung gekürzt. Und somit stimmt die angezeigte Strecke nicht. Um diesen Fehler bereinigt sind es 3,9 Liter. Ist aber schwer bepackt und ich fahre viel in den unteren Gängen weil die Straßen oft so aussehen. Und bei den Zwischenetappen fährt man von Kreisverkehr zu Kreisverkehr zu Kreisverkehr. Da beschleunigt man viel und das kostet Energie.
-
-
-
-
#26 Wir bewegen uns zur Zeit hauptsächlich im katalonischen Vorküstengebirge das hat für unsere Zwecke zur Zeit viele Vorteile: Wenig Verkehr, nicht zu kalt, viele neue, gut ausgebaute Straßen und trara: Sehr viele Kurven.
Katalonien – Wikipediade.m.wikipedia.orgHier navigieren wir mit Osmand und versuchen auf den gelbfarbenen Straßen zu bleiben. Die sind ideal.
Ein wichtiger Nachtrag noch zu meinem Eingangspost: Dort habe ich geschrieben dass mein Mitfahrer noch ein Fahranfänger sei, das stimmt aber gar nicht: Ich wusste das er vorher schon eine "Ace" fuhr, hatte aber nicht gedacht dass er mit der schon 30.000 km abgespult hat und nach den vergangenen Tagen im Kurvenknäuel von Katalonien kann man auch nicht mehr als Fahranfänger gelten.
LG Achim
-
-
-
-
-
#29 Kurven, Kurven, Kurven 2,3,2,3,4,3,2,3,2,3 Gang usw. Von 10.00 bis 16.00 Uhr und dazu eine wunderschöne Kulisse, rote Felsen, gelbe Felsen, orangefarbene Felsen, Wälder, Flüsse, Schluchten, in den Felsen gebaute Dörfer. Ich kann die überwältigende Anzahl schöner Ansichten gar nicht in Worte fassen. Fotografisch dokumentieren schon gar nicht. Eine kleine Auswahl folgt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!