• #1

    So, genug geübt, heute geht's los von Bremerhaven Richtung Süden. Leider bei Sturm und Regen aber so werden wir jeden gefahrenen Kilometer daran erinnert warum wir das machen: Motorradfahren im Winter in Deutschland ist kein echtes Vergnügen. Mit dabei ein Freund der mit 59 Jahren auf seiner 125er Mash noch als Fahranfänger unterwegs ist.

    Midlife-Crisis auf Tour.

    Mal sehen was das wird 😉

    Fotos folgen.

    LG Achim

  • #2

    Prima, da freue ich mich schon auf deinen Bericht... :handgestures-thumbupleft: .


    Es grüßt

    sin_mag-auch-keinen-winter

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    gestern bis Südbelgien und heute durch die Ardennen bis in die Nähe von Troyers.

    Wir fahren ungefähr 260 km am Tag. Dafür brauchen wir mit wenigen Pausen 5-6 Stunden.

    Morgen geht's in die Nähe von Dijon.

    Die Wetterprognose für Südfrankreich ist leider bescheiden.

    Wir bleiben dran.

  • #6

    Heute sind wir bis in die Nähe von Dijon gefahren. Endlich weniger Wind, weitgehend trocken, leider fast nur grauer Himmel. Kleine Straßen mit sehr wenig Verkehr. Viele schnuckelige Dörfer. Da kam richtig Urlaubsfeeling auf. Die Unterkünfte buchen wir immer einen Abend vorher per Airbnb. Da wir uns in absoluter Nebensaison bewegen haben wir immer eine große Auswahl. Bis jetzt immer top-Wohnungen oder kleine Häuser. Für 100 Euro pro Nacht. Wir sind immer ganz begeistert.

    LG Achim

  • #7

    Heute nur 140 km. Ist ja Sonntag und unsere alten Kadaver schrien nach etwas Schonung. Dafür erstmalig mit der App "Kurviger" navigiert. Leider waren die Einstellungen noch nicht optimal. Sind an jedem einzelnen Bauernhof vorbei gelotst worden. Das probieren wir morgen nochmal mit geänderten Parametern.

    LG Achim

  • #8

    Kann ich nachvollziehen. Habe auch kurviger - gibt nix besseres und günstigeres. Aber: vielfältige Einstellmöglichkeiten erfordern Übung vor einer Tour. Sofern man es raus hat ideal.

  • #10

    Hallo,


    ich habe folgende Taktik bei der Tourenplanung mit Kurviger.de:

    Ich setzte einen Startpunkt und einen Zielpunkt auf der Karte. Als Vorschlag lasse ich mir die Strecke mit der Option 'kurvig' anzeigen. Wenn mir die Strecke nicht überall gefällt korrigiere ich sie mit Wegpunkten bis sie meinen Wünschen entspricht. Dann setze ich Wegpunkte auf die Strecke zwischen den Orten auf die kurvigen Landstraßen, auf denen ich fahren möchte. Ich würde sowieso über diese Wegpunkte zum Ziel gelotst werden, aber: Jetzt wähle ich für die Tour die Option 'schnellste'. Das Ergebnis ist: Ich werde auf schnellstem Weg durch die Orte gelotst und lerne nicht die ganzen Kurven in den 30er Zonen kennen. Nach den Orten bin ich wieder auf den gewünschten kurvigen Landstraßen unterwegs.


    Das ist meine Methode mit der ich schon viele Jahre gute Erfahrungen gemacht habe. Die ist unabhängig vom Tourenplaner. Mit anderen Tourenplanern als Kurviger.de funktioniert es genau so.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!