Und dann habe ich nach 2000 km endlich ins Mittelmeer pinkeln können. Das war erklärtes Ziel.
Beiträge von liberte liberte
-
-
Zu den Kanaren war der ursprünglichen Plan bevor der Mitfahrer mit der 125er dazu kam. Der hat nämlich nicht ganz so lange Zeit wie ich.
Heute war es hier aber auch schon warm, dh. Ich habe meine Thermokombi erstmalig ausgezogen als wir uns in den tieferen Pyrenäen schwindelig gefahren haben.
-
Nachdem wir gestern einen Tag Fahrpause in einer Unterkunft mit Kaminofen und herrlichem Blick eingelegt haben sind wir heute schön durch den Nationalpark Haute Languedoc gefahren.
Jetzt sind wir kurz vor den Pyrenäen. (Wieder mit Kaminofen) 😄
-
Winterflucht, ha ha, dass ich nicht lache. Dem Winter kann man anscheinend nicht so leicht entfliehen. Aber später wurde es schon fast warm. Und endlich mal Sonne. 240 km durch das Val de Rhone. Über die Berge wäre natürlich schöner gewesen, ging aber von der Temperatur her nicht.
-
Heute 235 km mit Kurviger navigiert. Diesmal kleinste Straßen vermieden und das ging sehr gut. Sind jetzt an Lyon vorbei.
-
Kannst du mal einen Screenshot von optimalen Einstellungen senden?
-
Heute nur 140 km. Ist ja Sonntag und unsere alten Kadaver schrien nach etwas Schonung. Dafür erstmalig mit der App "Kurviger" navigiert. Leider waren die Einstellungen noch nicht optimal. Sind an jedem einzelnen Bauernhof vorbei gelotst worden. Das probieren wir morgen nochmal mit geänderten Parametern.
LG Achim
-
Heute sind wir bis in die Nähe von Dijon gefahren. Endlich weniger Wind, weitgehend trocken, leider fast nur grauer Himmel. Kleine Straßen mit sehr wenig Verkehr. Viele schnuckelige Dörfer. Da kam richtig Urlaubsfeeling auf. Die Unterkünfte buchen wir immer einen Abend vorher per Airbnb. Da wir uns in absoluter Nebensaison bewegen haben wir immer eine große Auswahl. Bis jetzt immer top-Wohnungen oder kleine Häuser. Für 100 Euro pro Nacht. Wir sind immer ganz begeistert.
LG Achim
-
gestern bis Südbelgien und heute durch die Ardennen bis in die Nähe von Troyers.
Wir fahren ungefähr 260 km am Tag. Dafür brauchen wir mit wenigen Pausen 5-6 Stunden.
Morgen geht's in die Nähe von Dijon.
Die Wetterprognose für Südfrankreich ist leider bescheiden.
Wir bleiben dran.
-