Und ja, beim Navifoto ist im Hintergrund Schnee. Wer es einzoomt sieht auch wie hoch wir waren. Bei Osmand kann man sich das einblenden lassen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von Osmand bin?
LG Achim
Und ja, beim Navifoto ist im Hintergrund Schnee. Wer es einzoomt sieht auch wie hoch wir waren. Bei Osmand kann man sich das einblenden lassen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein großer Fan von Osmand bin?
LG Achim
Heute sind wir mal wieder ans Meer gefahren und dann noch auf einen Berg. Guckt euch mal die weißen Straßen an. 20 km rauf und 20 km runter getroffen haben wir:
Wohnmobile 0
Autos 0
Fahrräder 0
Gemsböcke 2
Wir bewegen uns zur Zeit hauptsächlich im katalonischen Vorküstengebirge das hat für unsere Zwecke zur Zeit viele Vorteile: Wenig Verkehr, nicht zu kalt, viele neue, gut ausgebaute Straßen und trara: Sehr viele Kurven.
Hier navigieren wir mit Osmand und versuchen auf den gelbfarbenen Straßen zu bleiben. Die sind ideal.
Ein wichtiger Nachtrag noch zu meinem Eingangspost: Dort habe ich geschrieben dass mein Mitfahrer noch ein Fahranfänger sei, das stimmt aber gar nicht: Ich wusste das er vorher schon eine "Ace" fuhr, hatte aber nicht gedacht dass er mit der schon 30.000 km abgespult hat und nach den vergangenen Tagen im Kurvenknäuel von Katalonien kann man auch nicht mehr als Fahranfänger gelten.
LG Achim
Ansonsten war das heute eine schöne Etappe. Olivenbaumplantagen, Orangenstrauch Plantagen und im Hintergrund diese schönen Berge und darüber strahlend blauer Himmel.
Und jetzt sieht der Reifen hinten schon so aus. Silika reibt sich schnell rauh.
Die NC nimmt sich echte 3,9 Liter. Anzeigen tut sie nur 3,6. Allerdings habe ich die Übersetzung gekürzt. Und somit stimmt die angezeigte Strecke nicht. Um diesen Fehler bereinigt sind es 3,9 Liter. Ist aber schwer bepackt und ich fahre viel in den unteren Gängen weil die Straßen oft so aussehen. Und bei den Zwischenetappen fährt man von Kreisverkehr zu Kreisverkehr zu Kreisverkehr. Da beschleunigt man viel und das kostet Energie.
Heute ist Sonntag und alle katalanischen Motorradfahrer waren beim schönen Wetter unterwegs. Man kommt vor lauter grüßen gar nicht zum fahren. Die Motorräder sind die gleichen wie in Deutschland. Viele GS, Teneres, Ducatis, KTM's. Meistens Adventure Bikes einige NC's Wieder sehr viele Kurven auf guten Straßen Gefahren. Unterkunft auf 1000 m Höhe war nicht vorgeheizt weil die meine Anmeldung über Airbnb verschlafen hatten. Nach 5 Stunden von 10 auf 15 Grad geheizt. Draußen friert es.
Hat mein Niu Roller auch. Bei der NC drücke ich manchmal aus Versehen auf den Knopf für das manuelle Runterschalten, denn an der Stelle ist beim Niu der Knopf für den Tempomaten.
😉
Ach so: Und endlich in Spanien
Heute nach ewig langer Anfahrt zum Pass kommt uns kurz vor dem pass eine Armada echte Rally-Autos auf der Straße entgegen. Der Pass war dann wegen Rally gesperrt. Also umgedreht an einer anderen Stelle versucht, wieder gesperrt wegen der gleichen Rally. Also heute keine Pässe nur nervige Talstraßen. Dafür schönes Wetter und wieder super Unterkunft.