Beiträge von liberte liberte

    Dazu habe ich eine Frage: wenn du mit dem Laser die Flucht eingestellt hast, sind dann die Kettenspanner gleich lang? Ich Messe immer die Distanz vom Ende der Kettenspanner bis zum Abschlussblech der Kastenschwinge. Mich würde mal interessieren ob und wenn ja bei deinem Motorrad eine Differenz zwischen den beiden Kettenspannern besteht.

    Falls eine größere Differenz besteht müsste ich meine Vorgehensweise überdenken.

    Viele Grüße Achim

    Ich habe nur eine kurze Ausfahrt unternommen zum Bikertreff nach Dedesdorf. Dort waren immerhin zwei weitere Unerschütterliche.

    Es trafen sich meine NC, eine GS und eine Africa Twin.

    Das sagt ja wohl alles über coole Biker und welche Motorräder sie fahren 😉

    LG Achim

    Liebe Leute,

    Es ist mir SEHR SEHR peinlich aber ich habe das Problem mit der Kurvenunwilligkeit selber ganz einfach lösen können:

    Der Luftdruck war vorne auf 0,8 Bar abgesunken.

    Jetzt mit 2,8 habe ich ein ganz neues Motorrad.

    Fährt sich total easy.

    Funfact: Ich habe mit dem niedrigen Luftdruck sogar eine Tour von Bremerhaven nach Bielefeld und zurück gemacht.

    :oops: :oops: :oops:

    LG Achim, der sich etwas schämt.

    Ich fahre im Winter mehr als im Sommer. Im Sommer muss ich immer segeln.

    Heute kam ich endlich mal dazu die Batterieanschlüsse zu prüfen und siehe da die Schraube am Masseanschluss liess sich mehrere Umdrehungen fester ziehen. Entweder hat sich das losgerüttelt oder da hat einer beim Einbau ganz gewaltig gepfuscht.

    LG Achim

    Ja das könnte gut der Grund für mein Problemchen sein. Ich wohne in Bremerhaven und der Vorbesitzer im Emsland. Viele Kurven haben die Reifen noch nicht gesehen. Bloß immer den Deich hoch und wieder runter.