Beiträge von accirus

    Wieso? Das war eine Testfahrt der absolut gemütlichen Sorte und offensichtlich war Überholen verboten. Hätte mich sehr gelangweilt.


    Sowas habe ich auch mal mitgemacht in Embsen mit nicht zugelassenen Moppeds (nagelneue K1200S) im Konvoi. Überholen war verboten und der Instruktor passte sein Tempo auf das Können der hinter ihm fahrenden an. Letztlich sind wir mit um die 30 Sachen um den schönen Ring herumgeeiert, weil irgendein Vollpfosten dabei war, der nicht fahren konnte. Spaß hat das nicht gemacht!

    Mit Charakterstark ist der Sound eines V2 gemeint, den der Twin hat, weil es kein Paralleltwin sondern ein Gegenläufer ist. Daher klingt der Motor eben wie ein V2 und damit "charakterstark" gegenüber Silverwing oder Burgman.


    Zur Verarbeitungsqualität wird nach meiner Erinnerung nichts geschrieben. Es handelt sich eh nur um einen Fahrbericht auf 1,5 Seiten.


    Nach meinen Erfahrungen (habe jetzt schon mehrere Intagras gesehen und auch einen probegfahren) ist die Verarbeitung aber excellent, deutlich besser als bei den BMW-Rollern, die auch auf der Messe gesehen habe.

    Meine kriegt ein CLS200-Kettenschmiersystem. Das ist sehr viel hochwertiger als ein Scottoiler und hat uns an beiden Varaderos und den beiden CBF´s schon sehr gute Dienste geleistet. Dazu gibts passende elektronische Pfotenwärmer, die zusammen über ein gemeinsames Display-Bedienteil mit dem Kettenschmierer betätigt werden können. Sieht schon sehr professionell aus und wird sicherlich mindestens so gut funktionieren wie an den o.g. Moppeds. Die Heizgriffe sind denn auch noch wesentlich günstiger als die von Honda und noch hochwertiger, was Material und Regelung anbetrifft (habe die jetzt schon 7 Jahre am Burgman)


    Näheres unter: http://www.cls200.de/front_content.php

    Es gibt zwar auch Koffer für den Integra aber:


    Lass es. Eine PAN kannst Du nicht mit dem Integra ersetzen. Du wirst todunglücklich. Nächstes Jahr soll der PAN-Nachfolger mit Motor
    und Getriebe vom Crosstourer, also auch mit DCT, kommen.


    Der Integra ist was für Urban Mobility, um mal den BMW-Jargon zu benutzen. Damit ist er auch geeignet, wenn man z.B. mit Integra auf dem Anhänger in die Dolos fährt aber eben nicht als Fernreisegefährt.

    Der BMW-Roller hat auch nur 60PS ist locker 20KG schwerer, sieht von vorne aus wie ein vollgefressener Hamster (oK-Geschmacksache) und hat ein Fliehkraftgesteuertes Riemengetriebe - daher bei den Fahrleistungen keine Chance gegen den Integra.


    Der einzige deutlich stärkere Roller (der Burgman650 ist auch 4 PS stärker aber über 40kg schwerer) ist der Gilera GP800 mit knapp 69PS und ohne ABS aber auch der hat eine altertümliche Fliehkraftgesteuerte Riemenautomatik und dürfte daher zumindest in der Beschleuinigung gegen den Integra auch nicht so gut aussehen.

    Die Zweifler können ja mal beim nächsten Honda-Händler anfragen, wann der denn eine der drei NC´s liefern könnte. Meine Info ist, dass das Kontingent für Honda Deutschland bereits ausverkauft ist, d.h. die Händler können für diese Saison nur noch mit den bereits fest bestellten Maschinen rechnen und keine mehr zusätzlich bei Honda Deutschland nachordern (außer zur Lieferung gegen Herbst vielleicht).


    Wenn ein Händler also bis heute 10 bestellt hat und davon bereits 8 verkauft, hätte er wohl noch zwei frei verfügbar. Aber bei solchen Zahlen noch Rabatt? Schön wärs!

    Bei uns sind die Straßen absolut Salz- und Splittfrei. Es waren heute 12 Grad, trocken und Sonne und von daher auf meiner Lieblings-Kurvenstrecke (nur 3,3km lang - viel mehr ununterbrochene Kurvenstrecken sind hier im Norden schwierig zu finden) ein für mich durchaus repräsentativer Test möglich.