Test waere schoen

  • #2


    Oh die andern trauen sich nicht der Integra ist doch ein Überroller. :liar:
    Nein Spass beiseite, das Integra-Konzept ist nicht vergleichbar.
    Fahrtechnisch gewinnt locker der Integra gegen alles andere was sich Roller nennt, denn Fahrwerk und 17 Zoll Vorderrad sind im Rollerbereich einzigartig, da braucht es keinen Vergleichtest.
    Leistungsmässig gibt es schnellere aber wenn im Vergleich auch die Kosten pro KM mit einfließen gewinnt der Integra wieder locker.
    In der Verarbeitung und Qualität der Komponenten verliert er auch gegen teuere Konkurrenten nichts, aber bei Platzangebot, Mitteltunnel vor allem aber bei Stauraum, was eben erst einen Roller ausmacht da hat er dann leider den letzten Platz.

  • #3

    "aber bei Platzangebot, .... da hat er dann leider den letzten Platz."
    Heisst: auf einem "richtigen Roller" sitzt man, bzw. der Beifahrer besser?


    Welcher andere Roller ist schneller?

  • #4

    Hat nicht BMW jetzt auch einen neuen Roller mit 640 ccm und 70 Ps (oder so) vorgstellt?
    Ich habe natürlich, da es ein Roller ist nicht richtig aufgepasst, aber ich meine mich daran zu erinnern.

  • #6

    Der BMW-Roller hat auch nur 60PS ist locker 20KG schwerer, sieht von vorne aus wie ein vollgefressener Hamster (oK-Geschmacksache) und hat ein Fliehkraftgesteuertes Riemengetriebe - daher bei den Fahrleistungen keine Chance gegen den Integra.


    Der einzige deutlich stärkere Roller (der Burgman650 ist auch 4 PS stärker aber über 40kg schwerer) ist der Gilera GP800 mit knapp 69PS und ohne ABS aber auch der hat eine altertümliche Fliehkraftgesteuerte Riemenautomatik und dürfte daher zumindest in der Beschleuinigung gegen den Integra auch nicht so gut aussehen.

  • #7

    Inzwischen gibt es den "aufgehübschten" Gilera GP 800.


    Die Italiener haben ihn in ihre Nobelmarke Aprilia integriert, nennt sich jetzt SRV 850, hat den Motor der Mana drin und leistet 76 PS bei 7750/min, 76,4 Nm bei 6000/min.


    Sieht wesentlich besser aus als der Gilera, da ihm das Gesicht der RSV Mille verpasst wurde. Dazu noch ABS, ASR und über 200km/h V-Max. Preis 10500 Euronen (billiger als der T-Max)


    Hier >>>> http://www.motomobil.at/newsstories/news/317-aprilia-srv-850 könnt ihr die Unterschiede zw. GP 800 und SRV 850 anschauen.

    Ich kann nicht ändern das ich älter werde - aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.

  • #8

    unterschätzt den Integra nicht bei der Beschleunigung, ich bin zwar noch beim einfahren, aber nach 50 PS fühlt sich das die ersten hundert Meter defenitiv nicht an.
    Da gibt es nirgends einen Durchhänger, kein Leistungsloch, nix.
    Auch kein Zeitverlust beim Schalten


    3200 U/min bei 100 km/h, seine Leisungsangabe bei 6250 U/min, das wären dann auch Tacho über 190, bis zum Abregeln teoretisch (!) bei 6750 U/min ca. 210 Km/h.
    Klar, lt. Schein sind's nur 165......... schaunmermal


    Einzig der SRV 850 wird hier der Renner sein und bleiben, auch mit Variomatik, dem schweren BMW-Neuling fantasiere ich mal eine Sekunde drauf gegenüber der Integra /x/s mit DCT bis 100.


    Gruß,


    Helmut

  • #9

    Wie gesagt das mit dem BMW Roller hatte ich nur mal kurz irgendwo aufgeschnappt und da das eh nicht wirklich mein Fall ist, habe ich mich natürlich in keinster Weise damit beschäftigt. Wollte es ja nur mal als Diskussionsgrundlage einwerfen :mrgreen:

    Es gibt bissher nur 2 Mopeds von BMW die mich interessieren: HP2 Sport und S1000RR :dance:

  • #10


    Jo :shock: ist halt wieder alles Geschmacksache....................ich find ihn eher :?

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!