Beiträge von accirus

    ...und noch ein paar Bilder.


    Es waren übrigens die von mireigentlichgehassten BT023 drauf und leider keine Z8. Aber die BT023 machten sich auch in den Kurven sehr gut.


    Wie man auf dem einen Bild sieht, hat der Integra, anders als die X und die S, eine Schaltanzeige und zeigt auch den Modus (D, S, M) an. Dafür fehlt eine Temperaturanzeige. Die Aufgabe übernimmt eine Kontrolllampe.


    [attachment=3]Integra-Test1.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Integra-Test2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Integra-Test3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Integra-Test4.jpg[/attachment]

    1. Lieferung meines Weißen: Ende März 2012


    2. Ich bin 184cm lang und sitze auf dem Integra perfekt. Mit Schuhgröße 44 habe ich auch genügend Fußfreiheit, kann also die Füße noch bewegen, ohne die Verkleidung zu verlassen. Beim Windschutz ist die Scheibe für mich allerdings geringfügug zu niedrig , so dass ich dort einen Scheibenaufsatz ergänzen werde. Sitzbank macht zwar einen sehr bequemen Eindruck aber nach gut einer Stunde Fahrt spürte ich meinen Allerwertesten - das kann allerdings auch daran liegen, dass dies nach wetterbedingter mehrmonatiger Abstinenz meine erste Zweiradfahrt war.


    Ich freue mich auf jednfall riesig auf den Integra! :mrgreen:

    Ich habe heute eine Probefahrt (50km bei 12 Grad) mit dem Integra gemacht:
    Das ist der absolute Hammer! Komfort, Wind- und Wetterschutz vom Roller und der Rest ist Motorrad. Das Motorgeräusch eines kernigen V2 (obwohl es kein V ist), das Fahrverhalten, die Wendigkeit, die Kurvenlage - einfach absolut genial. Die Fahrleistungen sind die eines Schaltmotorrades mit extrem gutem Durchzug aus niedrigen Drehzahlbereichen und ohne Zugkraftunterbrechung beim Schalten. Man muss sich schon konzentrieren und den Drehzahlmesser bzw. die Ganganzeige beobachten, um den Schaltvorgang überhaupt mitzukriegen. Kein Vergleich mehr zu der laut schaltenden VFR, die ich letztes Jahr mal probegfahren hatte.


    Da sehen Silverwing, SWT, Burgman und BMW-Roller unheimlich alt aus.


    Das Getriebe ist das genialste, was ich je gefahren habe. Es erkennt den Fahrstil und stellt automatisch die Schaltgewohnheiten darauf ein. Man kann jederzeit manuell rauf oder runterschalten ohne, den Automatik-Modus zu verlassen.

    Die Reifen waren fast neu. War ein Vorführer. Mit den Bridgestones musste man die Kiste regelrecht in die Kurve zwingen. Das kenne ich vom Z8 nur wenn er abgefahren ist. Aber genauso fuhr sich der fast neue Bridgestone. Ein ähnliches Verhalten wird dem Bridgestone auch in vielen Testbereichten attestiert. Da ist in den letzten Jahren so manches Mopped (der größeren Klasse à la FJR) gewaltig abgewertet worden wegen Unhandlichkeit. Dabei lag das nur an den Bridgestone-Reifen.


    Im letzten Urlaub bin ich mal 50km mit einer ST1300 gefahren. Die hatte auch solche Bridgestone-Dinger drauf und fuhr sich in Kurven genauso unwillig.

    Der BT023 wäre für mich ein Grund, sofort die Reifen zu tauschen. Ich bin mal eine FJR gefahren, die war mit dem Ding fast unfahrbar. Ich dachte schon, ich kann nicht mehr Fahren. Direkt danach dann eine sonst gleiche FJR mit dem Z8. Das Motorrad war nicht wiederzuerkennen.


    Übrigens: Die Automatik-Version schaltet durch das Doppelkupplungsgetriebe vollkommen ohne Zugkraftunterbrechung. Mit Rutschgefahr bei losem Grund und schnellem Schalten ist daher nix. Das wird mit der Schaltversion deutlich kritischer sein.

    Hier könnte man sich eigentlich mal outen, wenn man einen Integra bestellt hat, denn ich bin doch bestimmt nicht der einzige?


    Konnte bisher zwar nur ausführlich probeseitzen und den Motor hören, aber ich sitze perfekt und das Konzept ist für mich genauso (fast=Kette) perfekt. Das "fast" überbrücke ich mit einem CLS-Kettenschmiersystem.


    Alle bisherigen Test- und Fahrberichte bestätigen, dass der Integra ein ganz großer Wurf ist.


    Auf jeden Fall hat in meinen Augen nach ebenfalls ausführlicher Sitzprobe und Vergleich der Daten der neue BMW-Roller mit dem altertümlichen Fliekraft-geseteuerten Riemengetriebe keine Chance. Die besichtigten Integras ware alle sehr akkurat und perfekt verarbeitet, ganz anders als die besichtigten BMW-Roller- angeblich alles Vorserie. Die werden schon wissen, warum die nicht vor Ende April ausgeliefert werden...


    Mein weißer wird am 2.4.2012 zugelassen.....