Beiträge von accirus

    Ich höre auch sehr gern Musik beim Moppedfahren, außer auf Rennstrecke oder beim zünftigen Angasen in den Dolomiten - da würde es nur ablenken. Aber zum normalen Fahren gibts für mich nichts besseres als dabei ein bischen schöne Musik zu hören.


    Mit dem Integra mache ich das entweder über das Radio in meinem Schubert-SRC oder MP3 vom Zumo660. Aber das habe ich beides eher selten an, weil ich es schnell als unangenehm enmpfinde, die Musik driekt auf den Ohren zu haben.


    Stundenlang Musikhören geniesse ich aber auf anderen Moppeds, die eine Lautsprecheranlage haben (wie z.B. bei meinem Burgman nachgerüstet oder bei einer Goldwing oder BMW K1600).


    Letztes Jahr haben wir zu zweit eine "kleine" Tour (über 3000km) von den Smoky Mountains über den Tail Of The Dragon, Blue-Ridge-Parkway bis nach Washington mit zwei gemieteten Goldwings gemacht. Dabei war es ein echter Gewinn, die tolle Landschaft mit guter Musik zu geniessen, denn das Moppedfahren in den USA ist deutlich weniger anspruchsoll als in Europa. Auf dem Dragon (die Strecke auf dem Video aus einem der letzten Beiträge) ist z.B. Tempolimit 25 Meilen, d.h. man kann die Strecke fast durchgängig mit Tempomat fahren. Auf der wunderschönen Strecke Blue-Ridge-Parkway ist Tempolimit 40 (auf ca. 800km). Ohne Musik wirds da schnell langweilig.

    Das Problem, dass sich Schuberth-Helme stark "setzen" ist aber schon länger bekannt. Bei Schuberth, weiss ich, dass ich immer eine Nr. kleiner kaufen muss und der Helm im Neuzustand fast zu eng sein muss. Nach ca. 4 Stunden Fahrt hat er dann die richtige Größe und behält die auch.


    Mein neuer C3 pro ist vom Tragekomfort, Lüftung, Bedienung und Windgeräuschen jedenfalls der Tarum, den ich mir auch davon versprochen hatte. (heute die ersten 400km damit zurückgelegt)

    Der durch die Kälte höhere Luftwiderstand spielt auch eine Rolle. So wie der Verbrauch im Winter immer höher ist, ist auch die Leistung geringer. Höherer Luftwiederstand und geringere Leistung ergeben auch bei meiner Integra eine VMax von unter 150 (aber nicht nach Tacho sondern nach GPS). Im Sommer läuft sie mit Mühe nach GPS 160, das sind dann nach Tacho fast 180.

    Das Klacken muss was anderes sein, denn beim Abstellen wird definitiv in den Leerlauf geschaltet, da anonsten die Kupplung während der Standzeit ständig unter Spannung stehen müsste, d.h. sie müsste irgendwie mechanisch arretiert werden und das passiert garantiert nicht, da viel zu viel Aufwand zum Bauen.

    1. Im ersten Gang oder überhaupt in einem Gang kann man eine DCT-Maschine gar nicht abstellen, weil die generell ohne dazutun des Fahrers beim Ausschalten unmerklich in den Leerlauf schaltet (wenn nicht, ist was defekt)


    2. Eine mit einem richtigen Ladegerät vollgeladene Batterie kann man mit einer Fahrt, egal wie lang, nur entladen, denn im normalen Fahrbetrieb wird eine Batterie nie zu 100% voll.

    Ich bin seit ca. 10 Jahren absoluter Apple-Hasser. Aber ich habe mir trotzdem vor 6 Jahren ein Ipod gekauft, da das nachweislich so leistungsvoll und einfach zu bedienen war, wie kein anderes Gerät am Markt und ich habe für teures Geld alles getestet, was man damals an MP3-Playern kaufen konnte, auch den ehemaligen Marktführer in dem Bereich, Creative-Labs. Mein Apple-Konto, das ich damals einrichten musste nannte ich "ichhasseapple".


    Vor 2 Jahren wollte ich dann ein Smartphone haben. Als Apple-Hasser bin ich mit einem HTC-Android angefangen. Ich brauche ständig eigentlich nur 3 Funktionen:
    1. zuverlässiges, einfaches Telefonieren
    2. Komplette, automatische Synchronisation meiner Exchange (Outlook) Kontakte, Termine, Notizen, Aufgaben und Mails mit Unterordnern.
    3. Aktivierung als Access-Point auf Knopfdruck, um mit meinem, Notebook ab und zu mal ins Internet zu gehen ohne einen extra UMTS-Stcik zu kaufen.


    Ich habe dann fast ein Jahr und mehrere Android-Updates damit herumgetüftelt und das nicht hinbekommen. Insgesamt habe ich in dieser Zeit bestimmt 2 volle Tage damit herumgebastelt. Dann bekam ich ein Iphone in die Hände. Es dauerte genau 16 Minuten und das Iphone konnte alle meine Anforderungen sofort und problemlos erfüllen. Ich habe mir dann sofort ein Iphone gekauft, musste dafür aber leider mein Apple-Konto umbenennen, denn der Name "ichhasseapple" wurde nicht mehr akzeptiert.


    Gerade letzte Woche habe ich mir in zwei Shops sehr ausführlich das aktuelle Samsung GalaxyS3, das aktuelle Nokia Lumia, das HTC one X und ein entprechendes LG-Smartphone ausführlich angesehen und erklären lassen. Alle diese viel gelobten und hochaktuellen Geräte können meine drei oben aufgeführten Anforderungen immer noch NICHT erfüllen. Ich muss also leider bei meinem Iphone bleiben.


    Ich verstehe das zwar nicht, wie man als Hersteller so blöd sein kann und über zwei Jahre solche einfachen Anforderungen nicht erfüllt und damit Apple den Markt überlässt aber ich muss wohl damit leben....(es scheitert übrigens bei allen an der Exchange-Synchroinisation, obwohl Exchange bei den Mailservern unumstrittener Marktführer ist).

    ...die Prägung auf der Original-, ungekürzten Givi-Scheibe stimmt mit der auf der ABE überein. In der ABE steht lediglich, dass ein Kantenschutz vorhanden sein muss. Ich muss also nicht umbauen, es sei denn der Prüfer.....aber das ist sehr unwahrscheinlich.