Der Beitrag musste einfach mal sein, um hier etwas Pepp reinzubringen - hat ja auch geklappt...
Ich gebe ja zu, dass er etwas überzogen war. Bei meinen Bikes sind die Rasten auch nicht mehr jungfräulich - aber eben nicht gezielt auf öffentlichen Straßen. Der meiste Abrieb kommt von der Rennstrecke und/oder Kurventrainings.
Die ersten Beiträge waren mir zu sehr mit der Tendenz "nur wer die Rasten schleifen lässt, kann richtig fahren". Diejenigen, die das auf öffentlichen Straßen provozieren vor denen habe ich regelrecht Angst, und zwar davor, dass sie micht als Entgegenkommer auf meiner Fahrsprur vom Bock holen. Sowas habe ich leider zu oft gesehen - zum Glück noch nie als selbst Betroffener.
Aber auch dieses Jahr kamen mir in der Hochsaison im August in den Dolos wieder jede Menge Moppedfahrer auf meiner Fahrspur entgegen und ich habe in den 5 Tagen und ca. 2000km jede Menge haarsträubende Manöver von Moppedfahrern gesehen bis hin zu einem absolut vermeidbaren Unfall (beim Abbruch eines PKW-Überholmanövers überbremst und ohne ABS mit dem Heck voll gegen den PKW geschleudert...).
Also allen weiterhin viel Spaß - und die, die nicht die Rasten schleifen lassen, aber es sehr woll könnten: das sind die besseren Moppedfahrer.