Zitat von WossiAlles anzeigenDer Preis für die Halbpension von 220 € sind für welche Zeit?
Das würde mich auch interessieren, ob es pro Tag oder pro Woche ist.
Zitat von WossiAlles anzeigenDer Preis für die Halbpension von 220 € sind für welche Zeit?
Das würde mich auch interessieren, ob es pro Tag oder pro Woche ist.
Hallo,
neue Bereifung wird zur naechsten Saison auf der NCX meiner Frau faellig werden.
Mir geht es immer wieder auf'n Keks bei dieser gutmuetigen Kiste eine "Z" Bereifung zu sehen.
Nun, die naechste Bereifung wird "H" sein.
Alles ganz legal nach 
"Erlass des BMVBW (heute BMVBS bzw. BMVI) vom 9.November 2004 
im Rahmen der Sitzung des FKT Sonderausschusses “Räder und Reifen” 
auf Grundlage der EU-Richtlinie 92/23/EWG"
Guckst du hier:
Quelle: http://www.auto-motor-oel.de/r…indigkeitsindex-berechnen
und sogar OHNE Eintragung in die Papiere!
Guckst du hier:
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=702759
Zitat von zoeff50Alles anzeigenNach 3 Jahre mit dem NC700X-DCT habe Ich mich folgende DCT Fahrweise angewohnt.
Der Motor lauft nicht sauber rund unter 2000rpm und fängt an zu ruckeln wenn mann Gas gibt. Auch die Kette fängt an zu peitschen.
Mann soll Drehzahlen unter 2000rpm einfach vermeiden und das DCT System ist ja sehr flexibel.
Ich wohne in Flachland die Niederlande und fahre in D und manuelle Modus, nie in S Modus.
Bei langsam Gas geben schaltet das Getriebe in D Modus hoch bei 2500rpm und bei Gas schliessen und ausfahren bei 1500rpm herunter. Der Motor bremst dabei nicht ab.
Bei flotter Gas geben schaltet das Getriebe hoch bei 3000-3500 und schaltet auch viel leiser. Das fühlt und hört besser an beim Motor.
Bei ruhiger Fahrweise schaltet das Getriebe bei 65km/hr (60km/hr, echte GPS km/hr) bereits im 6ten Gang und kan mann ruhig weiter "surfen" bei 2000rpm, aber bei Beschleunigen ist es besser 1 Gang herunter zu schalten und flott Gas zu geben.
Nur an grossere Steigungen und Abfahrten (die Eifel) fahre Ich in S Modus (und manuel) bei 3500-4000rpm. In S Modus bremst der Motor beim Abfahrten auch ab. In D Modus ist das Drehzahl zu niedrig bei Steigungen.
Innenorts fahre Ich in manuelle Modus in 3ten oder 4ten Gang. In D Modus schwankt das Drehzahl um die 2000rpm und das Getriebe schaltet oft hoch und herunter; das geht auf die Nerven.
Aussenorts fahre Ich in D und Manuelle Modus. Bei viele kurze Kurven fahre Ich dan in manuelle Modus um das viele hoch und herunter schalten in D Modus zu vermeiden. Das schalten am Lenker geht ja sehr einfach. Bremsen vor Kurven mach Ich immer mit manuell herunter Schalten.
Auch bin Ich oft unterwegs mit andere Motorradfahrer, am liebsten auf kurvenreiche Strassen wo das Tempo bei 60-70 km/hr liegt. Um das hoch und herunter schalten im 6ten Gang zu vermeiden fahre Ich auch hier meistens in manuelle Modus in 5ten Gang bei 2500-3500rpm.
Das DCT is ein geniales System, sehr flexibel in Gebrauch mit den Knopfen am Lenker.
Tja zoeff50, klasse beschrieben. Genauso fährt meine Frau ihre NC, ich zeitweise eben auch. Meinen Crosstourer DCT fahre ich ebenfalls so. Echt gute Beschreibung.
Zitat von HeslAlles anzeigenWar heute Nachmittag mal da. Super aufgeräumter Laden, nettes Personal, gute Preise, wie ich finde.
Also ich fand den Laden nicht so dolle. Hat nichts mit den Klamotten zu tun, die ich auch zeitweise trage.
Bin gespannt wie lange er sich haelt. Der neue Hein Gericke (gab's auch umsonst 'ne Wurst) gefiel mir weitaus besser.
Zitat von HeslAlles anzeigenInsgesamt ist da jetzt ja für Mopped-Fahrer ein echtes Bermuda-Dreieck: Polo und Hein Gericke praktisch direkt nebeneinander (dazwischen ist sogar noch ein Laden, dessen Namen ich vergessen habe...)
Tja das ist 'Profil' ein kleiner und feiner Laden mit echt guter Beratung
und etwas andere Marken wie Rukka, Stadler, Held, Halverson etc.
Zitat von Big HarryAlles anzeigenHallo Rallebiker, es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du weniger negative Emotionen einfließen lassen würdest.
Solche Sachen ziehen das Niveau eines Forums in den Keller.
Emotionen? Niveau? Ich bitte dich.   

Wo ist denn jemand direkt angegriffen worden?
Wer sich sich den Stiefel anzieht trifft eine rein individuelle Entscheidung.
Emotionen-sollen wir zum Lachen in Keller gehen? Hier sind ein paar interessante Threats dabei,
aber ansonsten ist hier doch eines der harmlosesten Foren im Web, da geht es woanders ganz anders zur Sache.
Deine Aussage mit dem Niveau bekommen wir seit Jahrzehnten zu hoeren/lesen,
dass man uns sagt was wir tun und lassen sollen, was wir sagen duerfen und was nicht.
Eben ein echtes 'Deutsch'-Forum. 
Zitat von TrebuhAlles anzeigen"Keinesfalls sollte man in der Warmlaufzeit unter Last (z.B. bergauf) mit zu niedrigen Drehzahlen (<2.000) fahren,
denn sowas geht extrem auf Pleuel- und Kurbelwellenlager und Kolbenböden."
Du faehrst 'ne DCT?
Mach die keinen Kopf drum.
Normal zuegig losfahren, ohne einzugreifen damit frueher hochgeschaltet wird und alle ist gut.
Zitat von TrebuhAlles anzeigenWieso belastet dies die Lager? Schmierung/Öldruck sollte doch ab Leerlaufdrehzahl vorhanden sein und die Lager
sind auch für das maximale Drehmoment (plus Reserve) konstruiert worden. Und was hat das mit dem
Kolbenboden zu tun?
Ja klar sind die Lager etc. fuer das max. Drehmoment ausgelegt,
aber nicht unbedingt dafuer, dass, zumindest in frueherer Zeit, ein paar Komiker dabei sind, die meinen sie muessten in
den nun wirklich untersten Drehzahlen rumruckeln.
Das Kolbenlager, Pleuellager sind alles Gleitlager, da braucht es halt schon einen konstanten Oelkeil/Film worauf das Lager laeuft.
Harley z.B. unterschreitet aus diesem Grund nicht eine bestimmte Leerlaufdrehzahl.
Wieso machst du dir eigentlich bei deiner Kiste so'ne Gedanken?
Kiste 'sauer' fahren? Das sind die Spinner, die in den untersten Drehzahlbereichen rumruckeln, 
und die Betonung liegt wirklich auf ruckeln,
stolz darauf sind wenn der Auspuff hinten schon zukokt, Kurvenfahren in 'ner 30iger Zone sie zur Pistensau macht
und am Stammtisch erzaehlen wie weit sie doch mit 'nem Tropfen Sprit gekommen sind.
Von oekonomischen wie auch oekologischem Fahren null Ahnung haben, aber Opa hatte 'ne Horex i.d. Garage.
Zitat von Comfort_PaketAlles anzeigenMeinst Du, dass die CBF so viel weniger verbraucht als der Crosstourer?
'Nee tut sie nicht.
Der Crosstourer kann etwas mehr aus dem Drehmoment schöpfen.
Bin auf 'ner Urlaubtour mit Frau und Gepaeck über knapp 6 TKm einen Schnitt
Von 5,4 l gefahren.
Alleine, ob mit oder ohne Gepaeck, liege ich bei 4,8-5,4 l.
Drehe ich den Hahn auf, ist ja abgeriegelt bei 209 km/h, geht der Zeiger auf durchschnittlich 6,8 l hoch.
Wobei ich an der Abriegelung den Hahn nicht auf Anschlag habe.
Bin die CB allerdings auch schon vor Jahren zur Probe gefahren und muss sage klasse Teil.
Viel Spaß damit!
Zitat von NC700Alles anzeigenKeep cool, wieso illegal? Sind halt nur nicht im Straßenverkehr zugelassen. Kaufen und betreiben im nichtöffentlichen Bereich steht doch jedem frei !
Bikerman:
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, du kannst dir an dein Bike schrauben was du möchtest, deswegen werde ich mit dir keinen Streit bekommen.
Ich finde bei dem Angebot nur keinen Hinweis auf die deiner Meinung nach vorhandene StVO Zulassung, vielleicht erläuterst du noch mal wo du die siehst.
Stimme dir voll zu!
Es wurde auf etwas aufmerksam gemacht, und entweder man probiert's oder laesst es.(Uhh wie boese)
Da braucht doch nicht erst wieder eine Grundsatzdiskussion ueber erlaubt oder verboten stattfinden.
Ich hatte bei meiner GS Ruecklicht und alle Blinker selbst auf selbstgebaute LEDs umgeruestet,
beim TUEV und Polizeikontrollen null Probleme.
Im Gegenteil, man fand das Licht echt klasse.
So heute getestet:
Ebene BAB, kaum Gegenwind,
mit mir ( 90kg), aufrecht sitzend,
kleine Original-Scheibe,
lief die NC700X-DCT meiner Frau
laut Tacho 178 km/h.
Das Flachlegen und Buecken hab' ich mir gespart.