Beiträge von Rallebiker

Hallo,
    neue Bereifung wird zur naechsten Saison auf der NCX meiner Frau faellig werden.
    Mir geht es immer wieder auf'n Keks bei dieser gutmuetigen Kiste eine "Z" Bereifung zu sehen.
    Nun, die naechste Bereifung wird "H" sein.
    Alles ganz legal nach
    "Erlass des BMVBW (heute BMVBS bzw. BMVI) vom 9.November 2004
    im Rahmen der Sitzung des FKT Sonderausschusses “Räder und Reifen”
    auf Grundlage der EU-Richtlinie 92/23/EWG"

Guckst du hier:
    Quelle: http://www.auto-motor-oel.de/r…indigkeitsindex-berechnen

und sogar OHNE Eintragung in die Papiere!
    Guckst du hier:
    Quelle: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=702759

Tja zoeff50, klasse beschrieben. Genauso fährt meine Frau ihre NC, ich zeitweise eben auch. Meinen Crosstourer DCT fahre ich ebenfalls so. Echt gute Beschreibung.

Also ich fand den Laden nicht so dolle. Hat nichts mit den Klamotten zu tun, die ich auch zeitweise trage.
    Bin gespannt wie lange er sich haelt. Der neue Hein Gericke (gab's auch umsonst 'ne Wurst) gefiel mir weitaus besser.

Tja das ist 'Profil' ein kleiner und feiner Laden mit echt guter Beratung
    und etwas andere Marken wie Rukka, Stadler, Held, Halverson etc.

Emotionen? Niveau? Ich bitte dich. :roll:
    Wo ist denn jemand direkt angegriffen worden?
    Wer sich sich den Stiefel anzieht trifft eine rein individuelle Entscheidung.
    Emotionen-sollen wir zum Lachen in Keller gehen? Hier sind ein paar interessante Threats dabei,
    aber ansonsten ist hier doch eines der harmlosesten Foren im Web, da geht es woanders ganz anders zur Sache.
    Deine Aussage mit dem Niveau bekommen wir seit Jahrzehnten zu hoeren/lesen,
    dass man uns sagt was wir tun und lassen sollen, was wir sagen duerfen und was nicht.
    Eben ein echtes 'Deutsch'-Forum. ;)

Du faehrst 'ne DCT?
    Mach die keinen Kopf drum.
    Normal zuegig losfahren, ohne einzugreifen damit frueher hochgeschaltet wird und alle ist gut.

Ja klar sind die Lager etc. fuer das max. Drehmoment ausgelegt,
    aber nicht unbedingt dafuer, dass, zumindest in frueherer Zeit, ein paar Komiker dabei sind, die meinen sie muessten in
    den nun wirklich untersten Drehzahlen rumruckeln.
    Das Kolbenlager, Pleuellager sind alles Gleitlager, da braucht es halt schon einen konstanten Oelkeil/Film worauf das Lager laeuft.
    Harley z.B. unterschreitet aus diesem Grund nicht eine bestimmte Leerlaufdrehzahl.

Wieso machst du dir eigentlich bei deiner Kiste so'ne Gedanken?
    Kiste 'sauer' fahren? Das sind die Spinner, die in den untersten Drehzahlbereichen rumruckeln,
    und die Betonung liegt wirklich auf ruckeln,
    stolz darauf sind wenn der Auspuff hinten schon zukokt, Kurvenfahren in 'ner 30iger Zone sie zur Pistensau macht
    und am Stammtisch erzaehlen wie weit sie doch mit 'nem Tropfen Sprit gekommen sind.
    Von oekonomischen wie auch oekologischem Fahren null Ahnung haben, aber Opa hatte 'ne Horex i.d. Garage.

'Nee tut sie nicht.
    Der Crosstourer kann etwas mehr aus dem Drehmoment schöpfen.
    Bin auf 'ner Urlaubtour mit Frau und Gepaeck über knapp 6 TKm einen Schnitt
    Von 5,4 l gefahren.
    Alleine, ob mit oder ohne Gepaeck, liege ich bei 4,8-5,4 l.
    Drehe ich den Hahn auf, ist ja abgeriegelt bei 209 km/h, geht der Zeiger auf durchschnittlich 6,8 l hoch.
    Wobei ich an der Abriegelung den Hahn nicht auf Anschlag habe.

Bin die CB allerdings auch schon vor Jahren zur Probe gefahren und muss sage klasse Teil.
    Viel Spaß damit!

Stimme dir voll zu!
    Es wurde auf etwas aufmerksam gemacht, und entweder man probiert's oder laesst es.(Uhh wie boese)
    Da braucht doch nicht erst wieder eine Grundsatzdiskussion ueber erlaubt oder verboten stattfinden.
    Ich hatte bei meiner GS Ruecklicht und alle Blinker selbst auf selbstgebaute LEDs umgeruestet,
    beim TUEV und Polizeikontrollen null Probleme.
    Im Gegenteil, man fand das Licht echt klasse.