Beiträge von Rallebiker

    Du faehrst 'ne DCT?
    Mach die keinen Kopf drum.
    Normal zuegig losfahren, ohne einzugreifen damit frueher hochgeschaltet wird und alle ist gut.



    Ja klar sind die Lager etc. fuer das max. Drehmoment ausgelegt,
    aber nicht unbedingt dafuer, dass, zumindest in frueherer Zeit, ein paar Komiker dabei sind, die meinen sie muessten in
    den nun wirklich untersten Drehzahlen rumruckeln.
    Das Kolbenlager, Pleuellager sind alles Gleitlager, da braucht es halt schon einen konstanten Oelkeil/Film worauf das Lager laeuft.
    Harley z.B. unterschreitet aus diesem Grund nicht eine bestimmte Leerlaufdrehzahl.


    Wieso machst du dir eigentlich bei deiner Kiste so'ne Gedanken?
    Kiste 'sauer' fahren? Das sind die Spinner, die in den untersten Drehzahlbereichen rumruckeln,
    und die Betonung liegt wirklich auf ruckeln,
    stolz darauf sind wenn der Auspuff hinten schon zukokt, Kurvenfahren in 'ner 30iger Zone sie zur Pistensau macht
    und am Stammtisch erzaehlen wie weit sie doch mit 'nem Tropfen Sprit gekommen sind.
    Von oekonomischen wie auch oekologischem Fahren null Ahnung haben, aber Opa hatte 'ne Horex i.d. Garage.

    'Nee tut sie nicht.
    Der Crosstourer kann etwas mehr aus dem Drehmoment schöpfen.
    Bin auf 'ner Urlaubtour mit Frau und Gepaeck über knapp 6 TKm einen Schnitt
    Von 5,4 l gefahren.
    Alleine, ob mit oder ohne Gepaeck, liege ich bei 4,8-5,4 l.
    Drehe ich den Hahn auf, ist ja abgeriegelt bei 209 km/h, geht der Zeiger auf durchschnittlich 6,8 l hoch.
    Wobei ich an der Abriegelung den Hahn nicht auf Anschlag habe.


    Bin die CB allerdings auch schon vor Jahren zur Probe gefahren und muss sage klasse Teil.
    Viel Spaß damit!

    Stimme dir voll zu!
    Es wurde auf etwas aufmerksam gemacht, und entweder man probiert's oder laesst es.(Uhh wie boese)
    Da braucht doch nicht erst wieder eine Grundsatzdiskussion ueber erlaubt oder verboten stattfinden.
    Ich hatte bei meiner GS Ruecklicht und alle Blinker selbst auf selbstgebaute LEDs umgeruestet,
    beim TUEV und Polizeikontrollen null Probleme.
    Im Gegenteil, man fand das Licht echt klasse.


    Bullet hat recht, mir wurde gesteckt, das Teil ist fertig und soll in Mailand vorgstellt werden.
    Nur ueber den Motor weiss man noch nichts, man munkelt von einem 1000er.

    Spizenmittel!!!


    Wieso denn das??
    Für entspanntes Reisen ist es doch völlig unwichtig, wieviel PS man unterm Hintern hat.
    Schon mal 'ne "Sommer" gefahren? Dann weißt du was 'entspanntes Fahren' heißt.

    Also wir haben Beides i.d.Familie.
    Meine Frau die NC, ich den Crosstourer, beide mit DCT.
    Crosstourer ist Heavy Metal und ja, ich habe halt 130 PS, von mir aus könne es auch weniger sein.
    Und ja, die Kiste fährt 200 km/h, was mich gar nicht interessiert. Die haben den Motor sehr gut überarbeitet, hat sattes Drehmoment in allen Lagen, aber es ist KEIN NEUER Motor. Ökonomisch gesehen ist es nicht so doll. Gashahn auf und du hast 'nen Strudel im Tank.
    Und nein, ich meine der CT ist nicht das BESSERE Fahrzeug, sondern sie tun sich nichts.
    Und nein, der CT wird nicht länger halten, sondern mit der tollen Hondaqualität, sind sie bei etwas Pflege und nicht grad exzessiver Fahrweise locker für 250000 km gut (hatte mal 'ne Guellepumpe mit 180000 und da war nichts).
    Also, mein Rat, kauf dir 'ne NC, da bist du nicht so weit vom SH150 weg - und die NC meiner Frau macht auch wirklich Spaß!