Beiträge von Kantapper

    Ich hatte auch das Beeline. Mir war es zu klein, da meine Augen nicht so klasse sind. Außerdem ist es zu ungenau in der Stadt, wo es kurzfristig viele Abbiegemöglichkeiten gibt. Ich finde es interlässt viele Interpretationsmöglichkeiten. Ich bleibe bei meinem Outdoorhandy als Navi und bin nach wie vor hochzufrieden.

    Moin,


    ich habe nichts gefunden in der Suchfunktion. Ich wollte Euch den Handyhalter von Holder4bikers vorstellen (https://www.holder4bikers.eu)

    Eine tolle Halterung, die das Handy sicher aufbewahrt, da abschließbar. Außerdem ist es abdämpfend gelagert. Ich habe trotzdem ein Outdoorhandy
    genommen, damit es mir nicht den Stabi zerreisst. Und seit über 10.000 km klappt es hervorragend.

    Ich habe jetzt noch eine drehbare Option dazu bestellt. Und keine Sorge, meine Ware ist angekommen. Die Halterung ist aus Edelstahl und günstiger als
    die von Touarech.

    Wenn das Wetter es zulässt, fahre ich zu Werkstatt, sie ist leider etwas zu weit entfernt um "mal eben" hinzufahren.
    Reinhard, ich glaube nicht, dass es zu zaghaft war. Ich habe die Kette erst nach unten gedrückt und dann nach oben
    gedrückt. Der Spielraum ergab dann 2 cm. Das Motorrad stand auf dem Seitenständer.

    Das gleiche Spiel, als mein Partner drauf saß, da waren es 1,5 cm - für eine evtl. Bodenwelle irgendwie etwas wenig.

    Ach man, ist ja irgendwie nervig. Wer weiß, was alles auf dem Weg zur Werkstatt für Bodenwellen sind.

    Danke, so sehe ich es auch.

    Habe ich ja, und bin deshalb unsicher :) Der Mechanikerin vertrauen, oder dem Handbuch :)

    Moin Reinhard,

    bei mir steht das Gleiche und ich vertraue dem Handbuch. Daher ja meine Frage hier im Forum.


    Da die Mechanikerin aber gemessen hat, als ich drauf saß (hier sind dann 1,5 cm Durchhang) war ich unsicher. Vll steht es ja im Verhältnis.


    Auf dem Seitenständer sind es mit viel nach oben und unten drücken 2 cm. Lt Handbuch zu wenig. Ich habe einfach keine Lust auf Folgeschäden, weil das Gefühl der Mechanikerin nicht stimmte. Denn ich habe die Kosten und Folgen zu tragen, nicht das Gefühl der Mechanikerin, die übrigens nicht gemessen hat. Aber wenn die Maße so zu tolerieren sind, will ich nichts gesagt haben. Aber siehe oben: ich vertraue dem Handbuch, alleine schon aus mangelnden Wissen. Mein Werkstattchef hat mir angeboten vorbei zu kommen und gemeinsam zu gucken. Bei dem Wetter und mangelnden Urlaub gerade doof.

    Moin,

    Thema Kettenspannung. Ich war zum Wechsel des Kettensatzes. Nach 400 km sollte ich nochmal vorbeikommen, damit er die Kettenspannung prüft - natürlich kostenfrei. Ich bin natürlich auch hingefahren, nach ca. 500 km. Die Mechanikerin hat dann die Kette nachgespannt - unter Belastung, ich saß drauf.

    Ich finde allerdings, dass die Kette echt stramm ist, was ja nun so gar nicht gut ist. Welchen Durchhang hat eure Kette a) unter Belastung und b) ohne Belastung.
    Der Hersteller gibt ja einen Durchhang (ohne Belastung) vor. Nachmessen konnte ich unter Belastung noch nicht, ich hatte noch niemanden, der assistieren konnte. Ohne Belastung dürften es ca. 1 cm sein.

    thema Sitzbankbezug
    Ich habe mir einen netten Sitzbankbezug aus Tschechien kommen lassen (58 Euro) und hab diesen meinen Polsterer in die Hand gedrückt. Er hat mir noch etwas die Kanten an der Sitzbank begradigt (drückte etwas am Oberschenkel) und den neuen Bezug drauf gemacht. Sieht super aus und ist bequemer, da er noch mit
    Schaumstoff unterlegt ist. Ganz im Gegensatz zum Originalbezug. Dieser ist mega dünn. Bilder stelle ich bei Gelegenheit mal ein. Vll ist das ja etwas für den ein
    oder anderen. Gekauft bei Etsy, Verkäufer war Wijalis.