Beiträge von Unibike

Ich habe zwar die originalen Kofferhalter, mir gefallen diese aber auch sehr gut. Das Schwarz passt gut dazu und die Träger machen Lust auf Koffer dranhängen und auf große Reise zu gehen. :)

Paul

Ich sprühe sie mit dem gelben Komplettreiniger von Louis komplett ein und wasche dann ohne Druck mit klarem Wasser ab. Die Kette gleich mit. Danach WD-40 auf die beweglichen Teile und in die Schlösser, Kette schmieren und sie ist wieder sauber.

So schickte ich sie am 31.10. auch in die Winterpause.

Paul

Der Preis von € 213,00 erinnert mich an die 1.000er Inspektion, da war ich knapp drunter:

€ 340,69 - € 135,00 (brutto, Innentaschen für Seitenkoffer) = € 205,69 für die 1.000er Inspektion.

Bin gespannt was dann die 24.000er Inspektion ausmacht. :/

Paul

Ja, würde ich schon sagen. Im Vergleich zu den beiden Rückmeldungen mit € 275,29 und € 420,00 ist das ein moderater Preis. :)

Dort brauchst du dich wahrscheinlich auch vor dem 24.000 er nicht zu fürchten.

Paul

Ich kann mir meine Motorräder ohne Topcase gar nicht vorstellen. Der riesige Vorteil der NC ist, dass bei ihr mein 50-Liter-Topcase immer für meine Sporttasche oder Einkäufe frei bleibt. Im Staufach (Helmfach) hatte ich noch nie den Helm. Keine Ahnung ob der da rein passt. Ich nutze das Fach für Verbandspäckchen, Bordwerkzeug, Ladekabel, Fahrzeugpapiere, Kettenspray, WD-40, Küchenrolle, Visierreiniger + Microfasertuch, Navi, Nässeschutzkleidung, ..., wenn ich wo hin gehe nehme ich den Helm mit. Ich bin nämlich auch Schlechtwetterfahrer. Dann kann der Helm auslüften, während ich das mache, das gerade ansteht.

Paul

Heute bei der Versicherung (= Zulassungsstelle) das seit 31.10. hinterlegte Kennzeichen der Honda abgeholt und das zweite Motorrad (Suzuki Van Van RV 125) abgemeldet (Kennzeichen und Zulassung abgegeben). Ich habe die Suzuki nun zum Wechselkennzeichen der Honda dazu genommen. Ich erspare mir somit jedes Jahr eine Jahresvignette Motorrad (€ 38,20) und die jährlich fällige Haftpflichtversicherung (ca. € 100,00) für die Suzuki.
    Das Einzige das ich heute zu zahlen hatte waren die € 2,30 für das neue Pickerl.a_398_f93cf0e1.gif

Wenns nächste Woche wieder wärmer wird gehts bei mir auch endlich in die Saison 2023. :nc750:

Paul

Das Immunsystem stärkst du, wenn du ohne Regenklamoten fährst. Wenn du dich mit Goretex gegen den Regen schützst, vielleicht sogar noch mit einem wasserdichten Helm oben drauf, dann bist du gegen Regen "geimpft". :)

Paul

Die Lautstärke des Motorrads schützt!?

Bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit unseren sehr leisen Suzuki Van Van RV 125 im Jahr 2017 machten wir Pause bei einem Gastgarten. Dort fielen wir, mit unseren leisen Motorräder, einem ehemaligen Harley-Fahrer auf. Er fragte uns, ob es nicht sehr und zu gefährlich sei, mit so leisen Motorrädern unterwegs zu sein. Der Grund, warum er das ernsthaft fragte, war folgender: Vor kurzem wurde sein Freund auf einer Harley, trotz dem wahnsinnig lauten Motorrad, übersehen. Er kam dabei ums Leben.

Wir versuchten ihn zu beruhigten und argumentierten, dass wir ja auch noch unter anderem auf Sichtbarkeit, auf funktionierendes Licht, zählen könnten. Er hielt die Lautstärke des Motorrads dann aber doch noch für eine gute Versicherung, weil ja häufig auch LKWS und Züge übersehen werden würden, die eigentlich nicht schwer zu übersehen sein sollten...

Paul