Beiträge von Unibike

    Gut, dass ihr, dir oder jemand anderem, mehr passiert ist.


    Beim DCT gibt es keinen Kupplungshebel, mit dem man beim unkontrollierten Beschleunigen die Kupplung trennen könnte, aber es gibt den Notausschalter, der nach Betätigung das DCT sofort die Kupplung trennen lässt. Wenn das nicht mehr funktionieren würde, dann hätte das DCT einen Defekt, ansonsten hat es genau so funktioniert wie es soll. Es will ja auch jeder in der Kreuzung oder Steigung gleich loskommen.


    Paul

    Erinnert mich an das hohe Windschild (Tourenscheibe) von Honda. Die für deine NC750X (RC90) verbaute Givi D1146ST misst 48,5 x 40 cm (H x B). Ich benutze bei meiner NC 750 X (RH09) mittlerweile die Givi D1192ST, die ist etwas größer (54 x 43 cm). Bei meinen 1,83 m sehe ich da noch super drüber.

    Versuche bei deiner neuen Scheibe einmal oben Beilagscheiben einzulegen um die Scheibe dadurch steiler zu stellen. Vielleicht hilft das auch schon.


    Paul

    Habe meine RH09 jetzt genau seit 2 Monaten und auch etwa 5.000 km runter. Bei mir schaut es ähnlich aus. Werde mich zumindest schon mal nach passenden Reifen umsehen und bestellen, damit ich sie dann hab, wenn ich sie brauche.


    Ich bestelle meine Motorradreifen immer hier, da sind sie recht schnell da: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / e6*198/2013****) - 750ccm (mopedreifen.at) Für Deutschland oder die Niederlande das entsprechende Land auswählen. Wechseln kann sie dann jede Motorradwerkstatt.


    Paul

    Ich fahre die RH09. Ich habe einiges probiert, Tourenscheibe von Honda, Bruudt Höhenverstellung, Puig Universalaufsatz, schließlich landete ich bei der Scheibe von GIVI (D1192ST), diese ist 54 cm hoch, breiter als die von Honda. Ich bin 1,83 m groß. Die Scheibe bietet einen sehr guten Schutz und sorgt für Ruhe, auch wenn es einmal auf die Autobahn geht. Ich bin froh, dass ich diese Scheibe auf meinem Motorrad habe.


    Paul

    Herzlichen Glückwunsch! Super, dass sie jetzt da ist! Ich wünsche dir viel Freude mit deiner NC 750 X! :nc750:


    Paul

    Finde ich auch. :thumbup:

    Ich glaube, dass es einen großen Unterschied macht, ob man jetzt eine NC 750 X als DCT oder Schalter will. Ich finde, auf eine mit DCT zu warten hätte sich sicher gelohnt. Bis zur KW 28 ist es ja nicht mehr so lange hin. Die Schalter sind bei uns in den Geschäften neu zumindest in rot und blau noch lagernd und könnten sofort mitgenommen werden (http://fahrzeuge.auto-moriggl.…/3/?tot=60#vehicle-anchor). Auf die DCT-Variante muss man derzeit leider auch bei uns warten, aber wesentlich länger als zur KW 28.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich meine rote NC 750 X DCT bereits im Februar 2022 gekauft habe. Damals hatten sie im Geschäft nur mehr zwei mit DCT. Abgeholt habe ich sie dann Mitte April. :)


    Paul

    Ich kann die NC mit DCT nur empfehlen. Würde mir keine Schalter mehr kaufen. Ich nutze die NC 750 X zum Pendeln und Reisen. Dafür ist sie perfekt. Nach noch nicht einmal 2 Monaten habe ich die 4.000 km schon erreicht. Das zeigt deutlich wieviel Spaß mir meine NC macht. Der extrem niedrige Verbrauch von etwas über 3 Liter/100 km passt da perfekt dazu.

    Da kann die CB 650 F nicht mithalten, die genehmigt sich meist um die 5 Liter/100 km. Im Alltag ist das dann nicht so angenehm. Mit DCT gibts sie gar nicht. Das Staufach der NC ist auch noch so ein feines Ding. Dort habe ich eine Steckdose, eine Küchenrolle, Microfasertuch, Visierreiniger, Kettenreiniger, Kettenspray, Verbandspäckchen, eine 1,5 Liter Mineralwasserflasche uvm. leicht untergebracht. Damit habe ich das Topcase jederzeit für Einkäufe oder die Sporttasche frei.


    Paul