Beiträge von Unibike

Ich glaube, dass wir das auch nach dem Muster des "Kilometerkönigs" hinbekommen. Dann steht es ganz hinten und kann laufend kopiert, ergänzt und wieder eingefügt werden.

Paul

Der Artikel erschien bereits im vergangenen Jahr einmal: https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/

Darin konnten die Vorurteile, die ich bis dahin gegen die Verwendung von E10 hatte, widerlegt werden.

Als bei uns in Österreich dann auch E10 angeboten wurde, war für mich somit die Sache klar. Wobei man bei uns Tankstellen mit E5 mit geringerer Oktanzahl suchen muss, weil E5 nur mehr beim Teuersten angeboten wird.

Paul

Die Schilder vor den zweiradfreundlichen Gaststätten laden uns heute ein: "Biker herzlich willkommen." E-Biker und Motorradfahrer sind mittlerweile große Gruppen und nicht mehr zu vernachlässigen.

Paul

Bei uns in Österreich gibts E10 erst seit ein paar Monaten. Das heißt, in der vergangenen Saison tankte ich noch immer E5 und jetzt E10. Ich konnte zwischen den beiden Treibstoffen keinen Unterschied feststellen, weder bei der Leistung, noch beim Verbrauch, darum tanke ich auch in Deutschland E10.

Paul

Bei der Verabschiedung vom Fahrsicherheitstraining erklärte uns der Instruktor: "Die Textilbremse nicht anwenden, die haben wir nicht durchgenommen!"

Paul

Ich fahre grundsätzlich immer in Motorradbekleidung. Wenn ich meine Tourenhose einmal nicht anhabe, dann zumindest die Motorradjeans. Mir ist es aber völlig egal, was andere auf dem Motorrad tragen. Sie müssen sich darin wohl fühlen.

Grüßen tu ich sie auch, weil sie mit mir das Interesse am fahrbaren Untersatz teilen. :)

PS: Ich glaube ich weiß nun, warum viele Rollerfahrer den Gruß nur zaghaft leisten. Da die Meisten ohne Handschuhe und Handguards unterwegs sind, könnte im Augenblick des Handhebens eine Wespe unter ihre Hand kommen und es zu einem schmerzhaften Erlebnis machen.

Paul

Ich fahre aus dem Grund im Standardmodus, weil sie im Sportmodus, meines Erachtens nach, viel zu spät hochschaltet. Ich will ruhig und sparsam und nicht mit hoher Drehzahl unterwegs sein.

Paul