Noch ein paar Bilder meiner heutigen Nachmittagsrunde, bevor morgen wieder Schnee kommt.
Nassereith

Haiming

Oberperfuss (Stiglreith)

Paul
Noch ein paar Bilder meiner heutigen Nachmittagsrunde, bevor morgen wieder Schnee kommt.
Nassereith

Haiming

Oberperfuss (Stiglreith)

Paul
Alles anzeigenUnibike , Ich verstehe nicht richtig ,bitte wo putzt Du das Möppi selber ?
Du kennst die Umweltverordnungen in D ?
Lies noch einmal nach wo ich es putze:
Alles anzeigenIch nutze dazu nur mehr den Waschplatz mit Ölabscheider in unserem Betrieb. Ich könnte es auch zuhause am Parkplatz machen, Wasseranschluss ist da, aber was da alles vom Motorrad weg rinnt, da verzichte ich lieber drauf...
Die simple Selbstbedienungswaschanlage an der Tankstelle wäre der zweite Ort meiner Wahl.
Paul
Auf meiner heutigen Tour habe ich diesen hier übersprungen:
Paul
Zu Ostern habe ich meine Frau eingekleidet, damit sie mich hin und wieder auf dem Motorrad begleiten kann. So sieht das dann aus.

War eine schöne, gemütliche, gemeinsame Tour. Ich denke, dass da schon noch ein paar zusammenkommen werden. ![]()
Paul
Alles anzeigen...Ich denke das hier die Leute zu borniert sind Dienstleistungen für andere zu leisten...
Gut 80 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind Dienstleistungsunternehmen. Die Dienstleistungsbranche ist der mit Abstand größte Wirtschaftssektor in Österreich. Erst heute am Nachmittag mit der Ehefrau die Dienstleistungen in der Gastronomie genossen. Also Dienstleister gibt es da wie dort genug.
Warum putze ich mein Bike selber? Weils zum Motorrad gehört wie das Fahren selbst und ich es gerne mache. Nehme mir auch keinen Chauffeur fürs Auto, weil ich lieber selbst fahre. Fahrzeugreinigungen und Aufbereitungen, die machen auch Motorräder, gibt es bei uns ums Eck (mit Restaurants nebenan). Brauch ich aber nicht. ![]()
Paul
Heute habe ich wieder eine Runde gedreht. Schön wars. ![]()
Jenbach

Achensee

Thaur

Paul
Ich bin heute in die Saison 2023 gestartet. Erst Luftdruck angepasst, Kette geschmiert, dann ging es los.
Achensee

Pertisau am Achensee

Schloss Tratzberg

St. Martin bei Gnadenwald

War ein herrlicher Nachmittag. ![]()
Paul
Ich nutze dazu nur mehr den Waschplatz mit Ölabscheider in unserem Betrieb. Ich könnte es auch zuhause am Parkplatz machen, Wasseranschluss ist da, aber was da alles vom Motorrad weg rinnt, da verzichte ich lieber drauf. Ich packe Komplettreiniger, Druckpumpenzerstäuber und einen Schwamm ins Topcase. Den Hochdruckreiniger lass ich stehen und nehme zum Abspülen den Gartenschlauch daneben. Danach noch nachschmieren und fertig ist das Motorrad.
Paul
Alles anzeigenBitte kein WD40,.... WD40 ist kein Schmiermittel, außerdem greift es Kunststoffe an,...
Danke.
Alles anzeigenEs löst sogar sehr schön Fett, Öl, Aufkleberreste und eignet sich deshalb wirklich gut zum Reinigen. Die Schmierwirkung ist aber minimal.
Wer ein Multi-Öl mit besserer Schmierwirkung möchte kann mal das von S100 probieren...
Danke, ich werde mich nach einem solchen Multi-Öl umschauen.
Paul
Gute Besserung dem Fuß und der Honda!
Ich hoffe du kannst bald wieder eine schöne Zeit auf dem Motorrad verbringen. ![]()
Paul