Hallo Rainair!
Ich fahre eine NC750XD mit 59 PS! Sie ist sehr angenehm zu fahren und überaus alltagstauglich. Ich kann alles mit ihr machen, was ich mit einem Motorrad machen möchte. Auch größere Runden gehen sich mit ihr aus. Mehr Motorrad brauche ich nicht. 
Wieviel Motorrad aber brauchst du?
Die Frage ob du dir besser wieder eine GS oder einen X-ADV holst, würde ich eher von deinen bisherigen und für die Zukunft geplanten Aktivitäten mit dem Motorrad abhängig machen. Wie warst du seit dem Verkauf des 2019er X-ADV unterwegs? Was möchtest du mit dem Motorrad noch alles machen?
Reist du viel, überholst du laufend, fährst weite Distanzen, benötigst viel Platz für sperriges Gepäck (geräumige Alukoffer, Zuladungsbreite für Campingtisch, Campingausrüstung,...), dann würde ich die GS nehmen.
Wenn du mit den Gepäcklösungen des X-ADV das Auslangen findest, dir die Fahrleistungen reichen, du sie hauptsächlich im Alltag bewegst, du froh bist ein sparsames Motorrad zu fahren, dann wäre der X-ADV sicher auch für dich geeignet. Das DCT hat nur Honda, das zeichnet den X-ADV sicher aus.
Wenn es der X-ADV sein soll und du dir unsicher bist, welches Modell du nehmen sollst: Anschauen, Probe sitzen und fahren. Bei einem Gebrauchten könnte die Sitzbank geändert oder gewechselt worden sein, dann sitzt es sich schon wieder ganz anders.
Paul