Beiträge von Unibike

    Es war für die Iron Butt Association. :thumbup: Diese zertifiziert die Fahrten.

    SS1000 (Saddle Sore 1000): 1.000 Meilen in weniger als 24 Stunden

    SS1600K (Saddle Sore 1600K): 1.600 Kilometer in weniger als 24 Stunden

    BB1500 (Bun Burner 1500): 1.500 Meilen in weniger als 36 Stunden

    BB2500K (Bun Burner 2500): 2.500 Kilometer in weniger als 36 Stunden


    Beim NC-Treffen in Bebra vor drei Wochen habe ich meinen Plan angesprochen. Gerade die Langstreckentauglichkeit der Sitzbank wurde bezweifelt und das Thema Fahrwerk kam auch zur Sprache. Jetzt ist erst einmal bewiesen, dass ein SS1600K möglich ist, das nächste ist dann der Versuch, ob es der BB2500K auch ist. Von Innsbruck bis Oslo sind es ca 2.000 Kilometer (Fähren vermeidend über die Öresundbrücke), die fehlenden 600 Kilometer (100 Kilometer Reserve wegen der Zertifizierung) werden sich auch noch finden lassen und nach Norwegen will ich auch wieder, hätte dort dann mehr Zeit für die Touren und Wanderungen... :/


    Das ganze aber immer ohne Hörbücher oder Radio, auch wenn die Bluetoothverbindung zwischen Smartphone, Navi und Helm das zulässt. Ich laufe auch immer ohne Ohrstöpsel...


    Da ich hier unter "Kilometerstand eurer NC" schreibe:

    Meine NC hat nun


    10.500 Kilometer
    auf der Uhr.


    PS: Der 12.000 Kilometerservice ist bereits angemeldet, damit nicht so eine Kleinigkeit noch die Fahrt in den Urlaub behindert. Bis zum Urlaub dauert es aber noch einen Monat.


    Paul

    Ich habe gestern gleich zwei Mal eine Schnapszahl auf meinem Kilometerzähler stehen gehabt. Das erste Mal um 07:34



    und das zweite Mal fast zwölf Stunden später.



    Zur Erklärung: Ich bin gestern einen SS1600K (oder SS1000) gefahren und fuhr dabei knapp 1700 Kilometer. Hier dann noch der Kilometerstand nach Abschluss der Fahrt:



    Paul

    Schade, dass es nicht von Haus aus ein etwas größeres (höheres) Gepäckfach oder eine Reling zum Festmachen eines Tankrucksacks gibt. Wenn wenigstens der Deckel magnetisch wäre. Ich würde wahrscheinlich zum Bohren anfangen und mir Gurtbandlaschen montieren. Oder dem Beispiel von Michael folgen:

    Paul

    Ich fahre nun auch schon über 8.000 Kilometer mit den ersten Reifen. :thumbup: Die 10.000 Kilometer werden sie noch erreichen, dann wird gewechselt, damit ich mir im Urlaub keine Gedanken um einen anstehenden Reifenwechsel machen muss, wenn gleich noch einmal 5.000 Kilometer dazukommen.

    Die Metzeler ROADTEC 01 SE habe ich mir schon bestellt.


    Paul

    Das soll nicht sein. Ein Besuch in der Werkstatt deines Vertrauens könnte dem Problem sicher Abhilfe schaffen.


    Paul

    Am 28.06. bei Kilometerstand 6.666 Kilometer zeigte der Bordcomputer meiner NC 750 X DCT (RH09) nach ca. 250 seit dem letzten Tankstopp gefahrenen Kilometern den Verbrauch von 3,1 L/100km an (RE: Kilometerstand eurer NC).


    Ich möchte zum damaligen Verbrauch noch sagen, dass ich an dem Tag ca. 650 Kilometer über die verschiedenen Straßen, Autobahnen vermeidend, ein paar Umwege nehmend, von Bebra nach Innsbruck fuhr. Ich fuhr ständig im Standardmodus, beschleunigte nie zu stark, musste meistens nicht überholen und genoss die Fahrt.


    Mittlerweile habe ich knapp 8.000 Kilometer auf der Uhr. Beim heutigen Tankstopp sah es so aus:




    Für den Verbrauch musste ich nicht sonderlich etwas tun. Standardmodus und Zurückhaltung beim Gas, das war alles. Ich benutze das Motorrad bei jedem Wetter täglich zum Pendeln und für entspannte Touren. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Verbrauch und der Reichweite meiner NC. :thumbup:


    Paul

    Darum habe ich auf die allgemeinen Vorschriften zur Beladung von Fahrzeugen hingewiesen. So wie ich das sehe ist es kein Problem, so lange diese eingehalten werden. Der Träger ist nur Teil der Ladung.


    Für mein zweites Motorrad ließ ich mir die komplette Gepäckbrücke, Seitenkofferhalter und Seitenkoffer herstellen, von der Stange gab es leider nichts. Dabei wurden auch die hinteren Blinker weiter nach hinten versetzt. Ich musste nichts eintragen lassen und gehört habe ich auch nie was. Die Koffer nehme ich aber immer ab, bevor ich zur §57a Überprüfung fahre.


    Paul

    Nicht nur beim bloßen Drehen des Gasgriffes, sondern auch beim Loslassen der Kupplung bei eingelegtem Gang. Es betrifft Automatik- und Schaltgetriebe gleichermaßen.


    Paul