Alles anzeigenIron Butt?
Mutig, mit ner NC. Hätte nicht gedacht, dass mit dem Fahrwerk und der Sitzbank so ein Ritt möglich ist.
Wie viele Hörbücher kriegt man da weg unter dem Fahren?
Es war für die Iron Butt Association. Diese zertifiziert die Fahrten.
SS1000 (Saddle Sore 1000): 1.000 Meilen in weniger als 24 Stunden
SS1600K (Saddle Sore 1600K): 1.600 Kilometer in weniger als 24 Stunden
BB1500 (Bun Burner 1500): 1.500 Meilen in weniger als 36 Stunden
BB2500K (Bun Burner 2500): 2.500 Kilometer in weniger als 36 Stunden
Beim NC-Treffen in Bebra vor drei Wochen habe ich meinen Plan angesprochen. Gerade die Langstreckentauglichkeit der Sitzbank wurde bezweifelt und das Thema Fahrwerk kam auch zur Sprache. Jetzt ist erst einmal bewiesen, dass ein SS1600K möglich ist, das nächste ist dann der Versuch, ob es der BB2500K auch ist. Von Innsbruck bis Oslo sind es ca 2.000 Kilometer (Fähren vermeidend über die Öresundbrücke), die fehlenden 600 Kilometer (100 Kilometer Reserve wegen der Zertifizierung) werden sich auch noch finden lassen und nach Norwegen will ich auch wieder, hätte dort dann mehr Zeit für die Touren und Wanderungen...
Das ganze aber immer ohne Hörbücher oder Radio, auch wenn die Bluetoothverbindung zwischen Smartphone, Navi und Helm das zulässt. Ich laufe auch immer ohne Ohrstöpsel...
Da ich hier unter "Kilometerstand eurer NC" schreibe:
Meine NC hat nun
10.500 Kilometer
auf der Uhr.
PS: Der 12.000 Kilometerservice ist bereits angemeldet, damit nicht so eine Kleinigkeit noch die Fahrt in den Urlaub behindert. Bis zum Urlaub dauert es aber noch einen Monat.
Paul