Beiträge von Unibike

    Bei meiner RH09 ist es genau so. Wobei ich festgestellt habe, dass nach einem höheren Verbrauch, z.B. längere Zeit Autobahn bei 150 km/h und Verbrauch von über 4 L/100km, die Anzeige des verbrauchten Sprits genauer ist und dann genau das reingeht, was angezeigt wird.


    Paul

    Möglich. :thumbup: Man glaubt aber nicht, was und wer von manchen Lenkern übersehen wird. Vom A wie Auto bis Z wie Zug ist da alles dabei. Mein Auto wurde einmal von einem einparkenden Lenker übersehen, mit dem Resultat, dass bei meinem Auto die komplette vordere Kunststoffstossstange abgerissen wurde und nur mehr an einem Halter an der anderen Seite hing. Der Fahrer reversierte noch mehrmals um sein Fahrzeug gerade zu stellen, was ihm nicht gelang, er hatte das Missgeschick gar nicht bemerkt.

    Dahingehend möchte ich noch an alle Motorradfahrer an Kreuzungen appellieren, sich hinter einem Fahrzeug immer im Sichtbereich der Seitenspiegel zu positionieren. Ich stand auf einer abschüssigen Straße hinter einem Kleinwagen (hatte Mittelspiegel), die Fahrerin fing an rückwärts bergauf zu mir zu fahren, hupen half nichts, zurückschieben konnte ich so schnell auch nicht, bis sie an meinem Vorderreifen anstand und nicht mehr weiter kam. Sie vermutete, dass ich auf ihr Auto aufgefahren war.


    Paul

    Kann mir das auch nur durch abrupte, schlagartige Krafteinwirkung erklären. Von Autolenker beim Rückwärtsfahren übersehen, möglich auch, dass sie durch eine solche früher unbemerkt gebliebene Berührung bereits angeknackt war oder eben gezielte Gewalteinwirkung, wobei ich, wenn der Parkplatz das vom Raum her zulässt auf das erste tippen würde. Der normalen Benutzung durch den Fahrer jedenfalls halten die stand.


    Paul

    Herzlich willkommen Jonas,

    welche Farben haben sie, haben sie DCT oder sind es Schalter?

    Aufgrund der aufrechteren Sitzposition und dem Windschutz, gerade für den von dir angesprochenen Einsatzzweck, würde ich auch zur X raten. Das Topcase ist natürlich super, andererseits könntest du das bei der S auch schnell nachrüsten. Integriertes praktisches Staufach haben beide. Beide Motoren sollten noch lange halten, die Kilometerleistung ist bei beiden sehr gering. Wenn der Zustand passt, dann sollten auch die drei Jahre Unterschied keine Rolle spielen.

    So wie ich es sehe geht es schlussendlich nur darum, ob du dich selbst auf der X oder der S siehst. Schau dir jedenfalls beide genau an, sitze Probe, vergleiche sie und noch besser, fahre sie.

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei der Auswahl und bin schon gespannt welche es zum Ende sein wird.


    Paul

    Ich habe zwei Helme: einen Noname Jethelm und einen Klapphelm Probiker KX5 Z-LINK 2.0. Ich bin Brillenträger und somit würde ich mir nichts anderes als diese zwei Helmtypen holen. Ich benutze aber praktisch nur den Probiker KX5 Z-LINK 2.0, da der feiner zu tragen ist. Er ist übrigens von Haus aus mit einem perfekt integrierten Bluetooth-Kommunikationssystem ausgestattet.


    Paul

    Ich glaube zwar jetzt nicht, dass es die Batterie ist, sonst würde sie nach 5 Startversuchen noch viel weniger anspringen, aber möglich wärs. Nur 2 Kilometer gefahren und dann abgestellt, das geht natürlich auf die Batterie.

    Für mich klingt es erst einmal so, als ob kein Zündfunken gebildet werden kann, also eher ein Problem am Anlasser selbst vorliegt.

    Ab in die Werkstatt damit, Batterie prüfen, erforderlichenfalls austauschen oder den Anlasser und die Zündkerzen genauer anschauen.


    Paul

    Heute wurden bei meiner NC, nach ca. 10.500 Kilometern, zum ersten Mal von meinem Hondahändler die Reifen gewechselt. Die Reifen, Metzeler ROADTEC 01 SE, brachte ich bereits mit, es wurden somit die Alten abgenommen, entsorgt, die Neuen montiert, gewuchtet und wieder ans Motorrad geschraubt. Fein, dass das nun erledigt ist.



    Nur etwas teuer finde ich es:



    Das nächste Mal lasse ich es jedenfalls wieder bei meinem alten Motorradhändler machen, dort kostet das kaum die Hälfte. Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, wie sich die neuen Reifen so machen. Sie sollen vor allem eine gute Nässehaftung und Laufleistung haben.


    Paul

    Ich habe mir den Durchschnittsverbrauch während meines SS1600K vom Sonntag ausgerechnet:


    70,96 Liter getankt*, 1.695 Kilometer gefahren ergibt den Durchschnittsverbrauch von 4,18 Liter auf 100 Kilometer


    *mit bereits vollem Tank losgefahren und zum Ende noch einmal vollgetankt.


    Ein weiteres Erkenntnis aus dieser (wissenschaftlichen) Fahrt ist es, dass die Verbrauchsanzeige bei dem höheren Durchfluss genauer anzeigt als bei geringerem. Beispiel: Beim Durchschnittsverbrauch von 3,1 L/100km geht nie die angezeigte, verbrauchte Menge in den Tank, beim Durchschnittsverbrauch von 4,5 L/100km aber genau diese.


    Paul