Beiträge von Unibike

    Mit Auspuffen kenne ich mich nicht aus. Den Beiträgen nach zu urteilen sind aber beide Auspuffe vom Klang her schon einmal sehr gut. Ich würde mich also schlussendlich für den Auspuff entscheiden, der mir von der Optik mehr zusagt. Wenn beide im Auge des Betrachters gleich schön sind, dann den günstigeren.


    Paul

    Ich bin 1,83 m groß und steige normal (?) auf, das heißt, Lenker gerade oder ein wenig nach rechts eingeschlagen für mehr Platz, Kontrolle und Stabilität, Oberkörper nach vorne über das Staufach gebeugt, rechtes Bein nach hinten über die Sitzbank schwingend.

    Die von dir beschriebene Methode ist mir auch bekannt, erleichtert das Aufsteigen für kleinere Personen oder bei Beladung definitiv erheblich und ist sicher sehr zum Empfehlen.


    Paul

    Ich nutze die provisorische Lösung seit nunmehr 23.000 km, funktioniert so gut, dass ich sie wahrscheinlich nicht mehr ändern werde. Der Vorteil bei meiner Lösung ist, dass sie auch bei Starkregen funktioniert und hält, da hätte ein offen liegender USB-Anschluss wahrscheinlich bald ein Problem.


    Paul

    Mittlerweile sind aber schon wieder einige Kilometer dazugekommen. Heutiger Kilometerstand: 23.050 km.


    1. Berliner NC-Fahrer 70083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut 59651km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3. DetMainzel, 40.200 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    4. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12

    5. Unibike, 23.050 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    6. nappo1997, 4007 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    7. Draht, 1428 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Paul

    Ich habe die vergangenen zwei Wochen auch nicht ohne Motorrad verbracht. 8)



    Fahrsicherheitstraining mit dem Polizeisportverein in Zirl.



    Danach hatte ich noch Zeit für eine Ausfahrt über den Kaunerberg und die Pillerhöhe.



    Anderntags ging es über den Walchensee



    Kochelsee



    Starnbergersee



    Pilsnersee, Wörthsee und Ammersee (Foto)



    Schloss Neuschwanstein



    Lechfall



    Plansee



    Einmal besuchte ich den Reschensee,



    der derzeit ohne Wasser ist und einer Wüste gleicht.



    Am Donnerstag ging es zur Motorradsegnung nach Lienz, die weit über Osttirol heraus bekannt ist. Auf dem Weg hin übersprang meine NC die Schnapszahl 22.222 km.



    Die NC-Familie war dort auch vertreten.



    X-ADV



    Hornet



    Am häufigsten war sicher die Africa Twin.



    Forza



    Das Fest endete nach der Parade durch die sieben Gemeinden des Tales am Hauptplatz in Lienz.



    Pause in Franzensfeste



    Ausfahrt mit der Kleinen (Suzuki Van Van RV 125) zum Achensee



    Lüsens am Samstag



    Jaufenpass am Sonntag



    Am Montag fuhr ich von Innsbruck über den Holzleitensattel, Fernpass, Berwanger Tal, Namlos (Foto) ins Lechtal



    und über das Hahntennjoch zurück nach Innsbruck.


    Waren zwei überaus schöne Wochen auf dem Motorrad und ich freue mich schon auf die nächsten zwei. :)


    Paul