Beiträge von Unibike

    Heute morgen war ich an der Tankstelle. Der Bordcomputer zeigte 12,3 l Gesamtverbrauch an. Der Tageskilometerzähler 410,8 km. Verbrauch laut Bordcomputer somit 3,0 l/100 km. Ich machte den Tank voll, mehr als 11,75 l gingen aber nicht rein. Das wären dann 2,86 l/100 km, womit ich sehr zufrieden sein kann. :)


    Paul

    Bei mir ging es heute von Innsbruck - Brenner - Sterzing - Jaufenpass - St. Leonhard im Passeier - Timmelsjoch - Oetz - Kühtai - Kematen - Innsbruck.



    Am Jaufenpass (2.091 m) traf ich zwei Hondas aus der Familie, X und S. Da dachte ich noch nicht, dass mir die beiden später noch einmal in Kühtai begegnen würden.



    Korrigiere, 3 NC's, die Blaue vor der Hütte ist auch noch eine X.





    Dann ging es entlang der kurvenreichen Straßen hinunter nach St. Leonhard i. P. und hinauf zum Timmelsjoch (2.509 m). Oben war es sehr frisch und windig, die passenden Verhältnisse für diesen schneereichen Ort.






    Dieses Foto musste ich einfach machen.




    Pech hatte ich mit dem Museum, es schließt um 17 Uhr ich war erst um 17:09 da. Macht nichts, ich besuche das Museum auf meiner 2. Fahrt, ich habe mir nämlich das Hin- und Retourticket (€ 21,- statt € 16,- für die einfache Fahrt) gekauft, gültig bis zur Wintersperre im Herbst.



    Blick durchs Ötztal nach Norden Richtung Inntal.



    Sehr erfreulich war, dass 1. die Straße von Oetz nach Ochsengarten und 2. die von Ochsengarten nach Kühtai wieder geöffnet wurde. Die herrliche Bergstraße, vor meiner Haustüre, war die vergangenen Wochen über aufgrund von zwei Murenabgängen gesperrt und musste erst wieder befahrbar gemacht werden.



    :nc750:


    Paul

    1. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut, 63.000 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3.NCX, 58.264 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020

    4. Recycler, 58.060 km, NC750XD (RC72), EZ 12/2015

    5. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    6. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    7. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    8. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12

    9. Daniel Linge, 27.900, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    10. Michael64, 26400km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    11. Unibike, 24.444 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    12. HONDA NC 750 X DCT 20200 km, EZ 04/19

    13. guzzidrone, 6750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    14. nappo1997, 5537 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    15. DCT_Ewald, 4556 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    16. Flin, 2440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    17. Draht, 1428 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Paul

    1. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut, 59.651 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3.NCX, 58.264 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/2020

    4. Recycler, 58.060 km, NC750XD (RC72), EZ 12/2015

    5. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    6. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    7. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12

    8. Daniel Linge, 27.000, ?, ?

    9. Michael64, 26400km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Unibike, 24.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    11. HONDA NC 750 X DCT 20200 km, EZ 04/19

    12. guzzidrone, 6750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    13. nappo1997, 5537 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    14. DCT_Ewald, 4556 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    15. Flin, 2440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    16. Draht, 1428 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    @Daniel Linge

    Ich habe dich in die Liste eingefügt. Welches Modell fährst du? EZ?


    Paul

    1. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut, 59.651 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3. Recycler, 58.060 km, NC750XD (RC72), EZ 12/2015

    4. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    5. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    6. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12

    7. Unibike, 24.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    8. guzzidrone, 6750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    9. nappo1997, 4.007 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    10. Flin, 2440 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    11. Draht, 1428 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Paul

    Habe heute die 24.000 km voll gemacht. :)


    1. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    2. strassenkraut, 59.651 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    3. Recycler, 58.060 km, NC750XD (RC72), EZ 12/2015

    4. DetMainzel, 44.468 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    5. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12

    6. Unibike, 24.000 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    7. nappo1997, 4.007 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23

    8. Draht, 1428 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Paul

    Ich bin dankbar für Warnungen, dass das der Seitenständer möglicherweise nicht verträgt. Ich finde es gut, dass diese Erfahrungen und Bedenken hier im Forum geteilt werden, weil man so zumindest schon einmal gewarnt ist und die Methode über den Seitenständer aufzusteigen eventuell nur dann nutzt, wenn man sie wirklich braucht.


    Ich selbst bin groß genug, um normal auf die NC zu steigen. Ich kann auch bei verwendetem Hauptständer normal aufsteigen und diesen erst dann lösen. Ein Kleinerer kann das nicht. Bei kleineren, leichteren Personen wird der Seitenständer weniger belastet. Insofern ist es für diesen Personenkreis gut zu wissen, dass es diese Methode auch gibt, aber auch, dass man in dem Bereich möglicherweise Vorkehrungen treffen muss, wenn man nämlich auch noch schwer sein sollte.


    Es gilt die Vor- und Nachteile abzuwägen und für sich die Entscheidung zu treffen. Wenn ich beim Aufsteigen ein Problem hätte, würde ich jedenfalls lieber über den Seitenständer aufzusteigen. Vielleicht kann man bei Seitenständer was verstärken, neu anfertigen lassen o. ä., jedenfalls kann man in dem Bereich sicher was machen, um auch diese Möglichkeit zum Aufsteigen sicher zu haben.


    Paul