Alles anzeigenBuon Giorno. Heute Grenzkammstrasse zw Italien und Frankreich. Aktuelle Höhe 1729m und es geht höher 😜
Über die Ligurische Grenzkammstraße mit der NC finde ich beeindruckend!
Paul
Alles anzeigenBuon Giorno. Heute Grenzkammstrasse zw Italien und Frankreich. Aktuelle Höhe 1729m und es geht höher 😜
Über die Ligurische Grenzkammstraße mit der NC finde ich beeindruckend!
Paul
Ich habe die Profiltiefe nicht gemessen. Neu schon gar nicht und die derzeitige Profiltiefe auch noch nicht. Die Reifen haben ein so gutes Profil, dass ich das Messen als unnötig erachte. Ich will damit sagen, dass mir die Profiltiefe erst dann wichtig wird, wenn es um die Einhaltung der gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm geht. Mit dem Dreisatz die voraussichtliche Laufleistung auszurechnen funktioniert nicht, zu unterschiedlich sind die Bedingungen.
Viel wichtiger ist mir vorher, dass die Reifen im Trockenen wie im Nassen greifen, nicht ungleichmäßig abgenutzt sind, Handling, Kurvenverhalten, keine Beschädigungen, den Luftdruck halten,... Es gibt auch Reifen, die nicht mehr angenehm zu fahren sind, obwohl sie noch ausreichend Profil haben. Je nachdem wie sie abgenutzt sind eiert man damit dann nur mehr um die Kurven.
Ich fahre zwar viel, bin dabei aber immer recht gemütlich unterwegs. Ich fahre das Motorrad bei jeder Gelegenheit zu allen möglichen Bedingungen, dabei aber immer möglichst Sprit sparend und Verschleiß vermeidend.
Paul
Alles anzeigen...In welchem Modi fahrt ihr und warum....
Ich fahre eine RH09. Diese hat vier Fahrmodi: Standard, Sport, Rain und User. Ich fahre immer im Standardmodus, um Sprit zu sparen, weil das DCT früh hoch schaltet und die Beschleunigung mir leicht ausreicht. Den Sportmodus habe ich einmal ausprobiert, ist mir zu hochtourig und schaltet nach meinem Geschmack zu spät. Den Rainmodus brauche ich nicht, das geht bei mir über den Gasgriff. Den Usermodus auch nicht, ich finde den Standardmodus perfekt für mich.
Paul
Pekelné doly, auch bekannt als Teufelshöhlen ist ein beliebter Bikertreff. Ich kam 2019 einmal da vorbei und fand es beeindruckend.
Karte: Teufelshöhlen - Google Maps
Website: pekelnedoly.cz | Ráj motorkářů
Paul
Im Kühtai sind Tiere auf der Fahrbahn normal, mir begegneten gestern zahlreiche Pferde, Kühe, Esel und Yaks auf der Fahrbahn. Da hieß es, wie immer, vorsichtig fahren und langsam Vorbei- oder durch die Herden Hindurchfahren.
Paul
Heutige Feierabendrunde:
Hahntennjoch
Kühtai
Paul
Hier sind die versprochenen Fotos:
Vorderreifen
Hinterreifen
Also die haben noch viele Kilometer vor sich. Wobei ich sagen muss, dass ich zwar viel fahre, aber immer recht gemütlich unterwegs bin.
Paul
Alles anzeigen...
Wenn es keine Mühe macht Stell doch mal Bilder vom Metzeler ein wie die nach 4.500 km aussehen, würde bestimmt auch andere Interessieren..
Was denkst du, wie viel km erwartest du mit den Metzeler....
Die Bilder mache ich morgen. Ich erwarte mir wenigstens 12.000 km.
Paul
Alles anzeigen
Danke für den Link. Ich habe bisher, auch unterwegs in Deutschland, immer nur E5 getankt. Bei meinen Tankstopps in Deutschland werde ich das ändern, bei uns in Österreich ist weiterhin nur E5 erhältlich.
Paul
Alles anzeigenKann Mal jemand sagen was ihr für die reine Montage bezahlt ? Wenn man die Reifen im Netz besorgt.
Habe als Erstausrüster den Dunlop trailmax drauf und der ist krotenschlecht , bisher 2200 km drauf und fast fertig. Mehr wie 3500 - 3800 km sind nicht zu erwarten.
Der nächste wird CRA 4 oder Metzler SE 01 .
Mehr als ich hat wohl kaum einer bezahlt. Beim HH waren es € 195,00.
Das nächste Mal lasse ich sie bei der Werkstatt (Motorradhändler) wechseln, die das auch immer bei meinem zweiten Motorrad macht. Dort liegen die Kosten erfahrungsgemäß bei ca. einem Drittel der des HH.
Meine Erstausrüster Dunlop hielten 10.500 km. Mit den Metzeler ROADTEC 01 SE bin ich nun auch schon wieder 4.500 km gefahren. Den Reifen habe ich vor allem wegen seiner guten Nässehaftung und Laufleistung gewählt. Diese Eigenschaften bringt er auf jeden Fall mit. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Handling und der Eigendämpfung. Es ist ein Genuss damit um die Kurven zu fahren. Diesen Reifen kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen.
Paul