Heutige Feierabendrunde: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - Oberau - Plansee - Reutte - Lechtal - Hahntennjoch - Imst - Tarrenz - Holzleitensattel - Telfs - Innsbruck
Plansee
Hahntennjoch
Fast eine Schnapszahl
Schön wars.
Paul
Heutige Feierabendrunde: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - Oberau - Plansee - Reutte - Lechtal - Hahntennjoch - Imst - Tarrenz - Holzleitensattel - Telfs - Innsbruck
Plansee
Hahntennjoch
Fast eine Schnapszahl
Schön wars.
Paul
Am Morgen hatte es 3 Grad, am späteren Nachmittag dann 12 Grad. Es war trocken und sonnig, somit war es herrlich mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Der Wintereinsatz ist jetzt aber wieder in Jacke und Hose.
Paul
Bei uns in Innsbruck regnete es bis zehn Uhr, danach kam die Sonne raus und zum Feierabend fuhr ich mit der NC auf den Brenner (Brennerpass 1370 m) und kaufte noch ein paar Lebensmittel ein.
Paul
Alles anzeigenAh,... wenn Sozia draufsitzt,.... wie dann tanken,... ?
Sieh dir das Foto noch einmal an:
Wenn der Sitz beim Tanken unten bleiben kann und die Sozia hinter dem Tankdeckel sitzt, warum sollte es dann nicht möglich sein?
Paul
Alles anzeigenIch verstehe den Sinn nicht?
Auch wenn der Sitz mit Gepäck belegt ist muss es rund ansonsten komme ich ja auch nicht an den Tank.
Das drehen des Schlüssels der Serienmäßigen Version und die Sitzbank anzuheben ist doch keinerlei Aufwand wozu dann dieser Umbau um dann komplizierter in der Tiefe den Tank aufzuschließen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Sozia beim Tanken sitzen bleiben könnte, dann macht das durchaus Sinn.
Paul
Alles anzeigenIch glaube, das war’s jetzt so langsam mit dem Sommer...
Der heutige Blick nach Süden von meinem Garten aus:
Aber, morgen soll es schon wieder schöner werden.
Paul
Gestern noch eine wunderschöne Feierabendrunde durchs Tiroler Oberland gedreht,
Haiminger Berg,
Pontlatzer Brücke (Prutz),
Kaunerberg,
Pillerhöhe.
Heute wäre das nicht mehr möglich, da es in der Höhe, über Nacht, den ersten Schnee des beginnenden Herbstes gegeben hat.
Paul
Alles anzeigenAlso dass ein Satz Mopedreifen 20.000 km hält, ist schon erstaunlich.
Gibt es hier jemanden, bei dem die Reifen auch so lange halten?
Oder vielleicht sogar noch länger?
Ist wahrscheinlich mit der NC nicht vergleichbar, aber bei meiner Suzuki Van Van RV 125 (Baujahr 2015, 125 ccm, 130 kg und 12 PS) halten die Reifen zwischen 20.000 und 30.000 km.
Als ich mit ihr im Juni 2019 zum Nordkap aufbrach hatte ich noch die Erstbereifung (Dunlop K180) an der Maschine und bereits 20.000 Kilometer am Tacho. Bei meiner Rückkehr (Kilometerstand 30.000) wechselte ich sie zum ersten Mal (Bridgestone TW 203 und TW204). Diese musste ich bei 50.000 km ersetzen. Hinten habe ich wieder einen Bridgestone TW204, vorne einen Bridgestone AX41S.
Paul
Alles anzeigen...Ein Wechsel zur AT rückt immer näher …
Warte noch bis nächstes Jahr, dann gibts die Africa Twin auch in klein als XL750 Transalp 2023: Honda XL750 Transalp 2023 Kleine Africa Twin (motorrad-magazin.at)
Paul
HONDA NC 750 X DCT: Danke für den Link. Schöne Farben:
Candy Chromosphere-Red, Mat Jeans Blue Metallic, Pearl Deep Mud Gray und Ballistic Black Metallic.
Fein, dass nach 10 Jahren Pause wieder eine Transalp herauskommen soll. Darauf warten sicher schon viele.
Paul