Beiträge von Unibike

So sah mein hinterer Metzeler Roadtec 01 SE nach 15.000 km aus:

Heute habe ich ein neues Paar bekommen. Schaut schon wieder besser aus. :)

Reifen sind mittlerweile schon "schwarzes Gold".

Paul

Schreib noch ein paar Beiträge, dann bist du "Tourenfahrer". :)

PS: Ich habe gerade gesehen, dass ich heute zum "Profi" befördert wurde. :obscene-drinkingcheers:

Paul

Speckdaler

Ich verwende das weiße Kettenspray. Nachdem ich damit immer sehr gut gefahren bin, werde ich dabei bleiben.

Das von dir angesprochene S100 Dry Lube Kettenspray (S100 S100 Dry Lube Kettenspray günstig | Louis 🏍️) ist sicher auch nicht schlecht. Der Pflegeaufwand steigt natürlich, durch die öfter notwendige Schmierung und Reinigung der Kette. Wenn du dich aber an die Gebrauchsanweisung hältst, dürfte es sich abschleuderungsfrei verwenden lassen. Um den Kunststoff brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen, du verwendest ihn ja nur auf der Kette. Er ist für O/X/Z-Ringketten geeignet.

Paul

Heute fuhr ich Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - Linderhof - Plansee - Reutte - Lechtal - Hahntennjoch - Imst - Oetz - Kühtai - Innsbruck

Hier bin ich bei der Zufahrt zum Schloss Linderhof. Das sollte ich auch endlich einmal besuchen.

Plansee, Achtung - Kurvenreiche Küstenstraße! 8)

Lech

Auffahrt zum Hahntennjoch

Am Hahntennjoch stand ein Motorrad weiter eine schwarze Transalp.

Kühtai

Eine herrliche Runde bei schönstem Wetter! :)

Paul

Hallo Dirk!

Herzlich willkommen im Forum!

Ärgerlich, dass dein Seitenkoffer beschädigt wurde, aber zum Glück ist weder dir noch dem Rest des Motorrads schlimmeres passiert. Ich wünsche dir, dass du Ersatz bald dafür findest. Im schlimmsten Fall musst du zwei andere vom Zubehörhändler nehmen.

Viel Freude mit deiner NC, schöne Touren und allezeit eine gute Fahrt.

Paul