Alles anzeigen🤣 ein Prozent haben wir schon 🤩
Wenn 3 stimmen für ein Prozent reichen 😗
Also ich sehe hier 21%. Gibt wohl mehr als drei Fans.
Paul
Alles anzeigen🤣 ein Prozent haben wir schon 🤩
Wenn 3 stimmen für ein Prozent reichen 😗
Also ich sehe hier 21%. Gibt wohl mehr als drei Fans.
Paul
Alles anzeigen...Meine Frau hat schon aufgegeben und wir suchen eine alternative…. Ich bin jetzt 3300km damit gefahren und kann mich immer noch nicht mit der 750 anfreunden….. Wir haben noch die erstbereifung….. kann es daran liegen? help please
Ich würde es auf jeden Fall mit neuen Reifen probieren, da diese in der Regel ein komplett anderes Fahrgefühl bringen. Am besten sportliche, die vom Querschnitt für das Kurvenfahren konstruiert wurden.
Paul
Alles anzeigenAber was nützt denn das am besten eingestellte Fahrwerk wenn ich es nur daneben stehend bewundern kann weil ich wegen Rückenschmerzen eine Pause machen muss? Also da setze ich die Prioritäten eindeutig anders.
Wobei dir die richtigen Reifen auch helfen könnten. Als Kriterium "Eigendämpfung" auswählen:
HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / e6*198/2013****) - 750ccm (mopedreifen.at)
Paul
Hallo Achim!
Ich hatte mein Aha-Erlebnis als ich nach 10.500 km von den Standard-Dunlop auf die Metzeler Roadtec 01 SE wechselte. Die waren nicht nur neu sondern sind auch anders konstruiert. Durch die sportliche Abstimmung ist die Oberfläche runder und nicht wie beim Dunlop abgeflacht. Die Reifen dämpfen besser und Kurven lassen sich viel leichter fahren.
Paul
Der Vorteil meiner 125er Suzuki Van Van RV. Die schaut so viel größer aus, dass ich immer gegrüßt werde. Ich grüße Zweiradfahrer unabhängig von der Größe ihres Motorrads. Nur bei den kleinen Rollern bin ich unsicher. Wenn der Fahrer mit einer Hand den Lenker loslässt, kann sich da das Vorderrad in Ermangelung von Kreiselkräften nicht querstellen?
Paul
Alles anzeigenNa, ja so eine Goldwing ist natürlich ein Träumchen von der jeder mal geträumt hat. Ich inbegriffen!
Mit A-Schein gehts.
Paul
Es geht ja nur um den Schein. Was sind schon 14 Stunden (4/4/4/2) auf der CB 650 F (oder auch der R), wenn ich mir dadurch das ewige Drosseln erspare. Außerdem gibt es sicher Fahrschulen mit anderen Motorrädern. Die schönen, langen Touren kannst du nachher sowieso mit deiner NC machen.
Vielleicht setzt du dich dann irgendwann auf eine GL 1800 Goldwing Tour DCT...
Paul
Alles anzeigen...ich kann mit der NC 750 nicht den offenen Schein machen. Ich brauche dafür ein mind. 68 PS Motorrad, gerne mit DCT. Das habe ich nicht. Also muss ich für viel Geld drosseln lassen...
Als ich den A-Schein machte, besaß ich nur eine 125er mit 12 PS. Die 14 Fahrstunden für den A-Schein absolvierte ich mit einer Honda CB 650 F der Fahrschule. Ich hätte nie daran gedacht, dass man dafür auch ein eigenes Motorrad verwenden könnte. Die meisten haben zu dem Zeitpunkt ja noch gar keines. Außerdem ist das Motorrad der Fahrschule für den Fall, dass der Fahrschüler es am Übungsplatz oder auf der Straße hinlegt, versichert...
Paul
Alles anzeigen...Kosten für Drossel, Einbau, Papiere etc. knappe 400 EUR. .. kein Schnäppchen!...
Aufgrund der hohen Kosten für die Drosselung jedes Motorrads über 48 PS im Laufe der hoffentlich noch langen Motorradkarriere, kann ich nur zum Upgrade auf den A-Schein raten. Die Auswahl ist einfach größer und welche Leistung man vom Motorrad abruft bestimmt man immer noch selbst. Die 7 PS mehr lassen sich schon in Zaum halten...
Paul
Nur noch 108 Tage.
Paul