Beiträge von Unibike

    Ich würde es auf jeden Fall mit neuen Reifen probieren, da diese in der Regel ein komplett anderes Fahrgefühl bringen. Am besten sportliche, die vom Querschnitt für das Kurvenfahren konstruiert wurden.


    Paul

    Hallo Achim!


    Ich hatte mein Aha-Erlebnis als ich nach 10.500 km von den Standard-Dunlop auf die Metzeler Roadtec 01 SE wechselte. Die waren nicht nur neu sondern sind auch anders konstruiert. Durch die sportliche Abstimmung ist die Oberfläche runder und nicht wie beim Dunlop abgeflacht. Die Reifen dämpfen besser und Kurven lassen sich viel leichter fahren.


    Paul

    Der Vorteil meiner 125er Suzuki Van Van RV. Die schaut so viel größer aus, dass ich immer gegrüßt werde. Ich grüße Zweiradfahrer unabhängig von der Größe ihres Motorrads. Nur bei den kleinen Rollern bin ich unsicher. Wenn der Fahrer mit einer Hand den Lenker loslässt, kann sich da das Vorderrad in Ermangelung von Kreiselkräften nicht querstellen? :/


    Paul

    Es geht ja nur um den Schein. Was sind schon 14 Stunden (4/4/4/2) auf der CB 650 F (oder auch der R), wenn ich mir dadurch das ewige Drosseln erspare. Außerdem gibt es sicher Fahrschulen mit anderen Motorrädern. Die schönen, langen Touren kannst du nachher sowieso mit deiner NC machen.

    Vielleicht setzt du dich dann irgendwann auf eine GL 1800 Goldwing Tour DCT...


    Paul

    Als ich den A-Schein machte, besaß ich nur eine 125er mit 12 PS. Die 14 Fahrstunden für den A-Schein absolvierte ich mit einer Honda CB 650 F der Fahrschule. Ich hätte nie daran gedacht, dass man dafür auch ein eigenes Motorrad verwenden könnte. Die meisten haben zu dem Zeitpunkt ja noch gar keines. Außerdem ist das Motorrad der Fahrschule für den Fall, dass der Fahrschüler es am Übungsplatz oder auf der Straße hinlegt, versichert...


    Paul

    =O Aufgrund der hohen Kosten für die Drosselung jedes Motorrads über 48 PS im Laufe der hoffentlich noch langen Motorradkarriere, kann ich nur zum Upgrade auf den A-Schein raten. Die Auswahl ist einfach größer und welche Leistung man vom Motorrad abruft bestimmt man immer noch selbst. Die 7 PS mehr lassen sich schon in Zaum halten...


    Paul