Beiträge von Unibike

Hallo Aladinchen!

Nachdem du, vom Alter, her den offenen Führerschein machen kannst, würde ich das dem Drosseln jedenfalls vorziehen. Der Unterschied zwischen gedrosseltem und ungedrosselten Motorrad ist bei der RC90 minimal. Das sind gerade einmal 7 PS, von 55 PS auf 48 PS gedrosselt. Du kannst aber mit Kosten von bis zu € 200,00 fürs drosseln rechnen und das bei jedem Motorrad, das du dir in Zukunft zulegst. Mit dem Gasgriff kannst du die 55 PS sicher auch in Zaum halten...

Ich bin heuer auch von meiner 12 PS 125er auf die 59 PS 750er (RH09) umgestiegen und habe mich dort gleich wohl gefühlt. Ich fahre gemütlich und hin und wieder immer noch gerne mit meiner 125er, ohne dass mir die nun irgendwie zu langsam wäre.

Paul

Hallo Aladinchen!

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. :willkommen:

Toll, dass du dich für die NC entschieden hast, auch wenn du sie nun noch drosseln lassen musst.

Leider, oder zum Glück, habe ich keine Erfahrungen mit dem Drosseln.

Genauso sollte es klappen. :thumbup:

Das würde ich einfach bei der Werkstatt deines Vertrauens anfragen. Leider ist das Entdrosseln auch nicht kostenlos.

Alles Gute bei deinem Vorhaben, viel Freude mit der NC und allezeit eine gute Fahrt. :nc750:

Paul

Erstaunlich, bei 1,99 m. Wenn es aber passt, gut.:thumbup: Für die wirklich langen Touren, sofern du die überhaupt im Sinn hast, könntest du dir auch noch den Sitz aufpolstern lassen, oder eben andere, verstellbare, Fußrasten montieren.

Paul

Bei uns in Österreich kann man das Kennzeichen und den Zulassungsschein für den Zeitraum in welchem man das Motorrad garantiert nicht fährt bei der Zulassungsstelle (Versicherung) hinterlegen und dann wieder abholen, wenn man es wieder braucht. Die Hinterlegung muss aber mindestens 45 Tage überschreiten, damit für den Zeitraum keine Kraftfahrzeugsteuer bzw. motorbezogene Versicherungssteuer berechnet wird. Ist also nicht so, dass man im November, wenn es noch 20 Grad hat, nicht mehr fahren darf, nur weil laut dem Kennzeichen die Saison zu Ende ist. Und wenn es im Frühjahr im März schon wieder geht, braucht man auch nicht auf den 1. April warten. Das ist schon fein so.

Paul