Beiträge von Unibike

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner NC!

Ja, die 2023er Modelle gibt es nur mehr in den Farben zu bestellen. Ich habe gerade bei meinem HH nachgeschaut, ob er schon welche bekommen hat. Auf Lager ist noch ein Neufahrzeug aus 2021/22 im klassischen rot. Der Preis wurde dem Modelljahr 2023 bereits angepasst, sie kostet nun € 9.190,00 (Schalter).

Paul

Ich hoffe, das hat dich nun kein kleines Vermögen gekostet. Fein ist nicht, wenn man solchen Ärger hat.

Ich wünsche dir, dass jetzt alles behoben und gemacht ist und dass du in Zukunft viel Freude mit deiner NC haben kannst.

Paul

Seit ich Mitte April 2022, vor 18.500 km, die RH09 bekam, habe ich die Kette noch nie selbst spannen müssen. Da das Spiel vor und nach dem 1.000 und 12.000 km Service praktisch gleich war, wurde da ziemlich sicher auch nicht nachgespannt. Die Kettenspannung prüfe ich wie den Luftdruck regelmäßig. Das Spiel ist immer noch so, dass ich mich nicht traue nachzuspannen. Fahre auch immer recht gemütlich und ökonomisch im Standard-Modus.

Die Kette schmiere ich bei Bedarf einfach mit weißem Kettenspray, den ich im Staufach immer dabei habe. Wenn ich das Motorrad mit Komplettreiniger gewaschen habe ist danach auch immer Kettenschmieren dran. Ganz selten, dass ich noch mit Kettenreiniger nachgeholfen habe. Normalerweise schmiere ich die Kette vielleicht alle 1.000 bis 1.500 km. Nach einer anständigen Regenfahrt früher.

Jetzt steht sie im Winterquartier und wird wahrscheinlich erst wieder im April bewegt. Das Salz und den Dreck möchte ich ihr nicht antun.

Paul

Ich fahre auch bei Regen gerne zwischen April und Oktober, wenn es die Witterung erlaubt auch schon einmal im März, wenn jedoch die Straßen gesalzen werden und überall eisige Stellen lauern, dann habe ich die Motorräder dann doch lieber in der Garage. Ich habe aber großen Respekt vor denen, die auch im Winter fahren.

Für die ganz Harten gibt es auch im Winter das Treffen in Thurmansbang im Bayerischen Wald, nördlich von Passau:

Elefantentreffen 2023 vom 27. bis zum 29.01.2023 (Elefantentreffen Allg. Informationen (bvdm.de))

Allen Winterfahrern weiterhin eine gute Fahrt! :attri:

Paul

Früher dachte ich, dass das Parken mit dem Motorrad immer kostenlos ist. Wurde aber auch in Österreich schon eines besseren belehrt. In Wien parkt man mit dem Motorrad in der Kurzparkzone kostenlos. Was ich nicht bedacht hatte: Es gibt sogenannte Anwohnerparkzonen innerhalb der Kurzparkzonen. Ich stellte mein Motorrad in so einer ab und als ich ein paar Stunden später zurück kam hatte ich einen Strafzettel über € 36,00 am Lenker.

Paul