Beiträge von Unibike

    Am Mittwoch hatte ich vollgetankt und war nur mehr die 500 Meter nach hause gefahren.


    Als ich am Donnerstag das Motorrad startete um zur Arbeit zu fahren, konnte ich keinen Gang einlegen. Mein erster Blick ging hinunter zum Seitenständer, der das ja verhindern soll. Er war aber eingeklappt. Ich schaltete also den Motor wieder ab.

    Ich startete den Motor erneut und hatte das gleiche Erlebnis noch einmal. Schaltete wieder ab, klappte den Seitenständer einmal aus und ein, prüfte mit dem Fuß ob der Hauptständer ja auch ganz oben war und startete erneut.

    Ich hatte nun also drei Mal in Folge gestartet, ohne dabei auch nur einen Meter gefahren zu sein.

    Jetzt konnte ich den Gang sofort einlegen und losfahren, die Verbrauchsanzeige zeigte mir den unglaublichen hochgerechneten Verbrauch von


    über 39 l/100 km


    für die gefahrene Strecke an.

    Ich konnte mit ansehen, wie sich der angezeigte hohe Verbrauch nur sehr langsam wieder nach unten bewegte. Die Anzeige gab kein schönes Bild. Mittlerweile ist sie bereits auf 4,1 l/100 km angelangt.

    Beim nächsten Volltanken werde ich aber erfahrungsgemäß wieder die gewohnten 3,0 l/100 km in den Tank bekommen.


    Paul

    Schade, aber es geht leider nicht anders, du hast mein vollstes Verständnis und du kannst dir meiner Anteilnahme sicher sein.

    Ich wünsche dir eine gute Genesung und ganz viel Freude bei den Dingen, die dir im Leben abseits vom Motorradfahren noch so Spaß machen.


    Paul

    Ich finde die Zeit für die An- und Abreise zu kurz bemessen. 3 Tage solltest du dir mindestens nehmen, denn die spannende Anreise gehört ja wohl dazu.

    Ich würde auf jeden Fall auch selber fahren, weil es mit dem eigenen Motorrad einfach was ganz besonderes ist.


    Wenn es eine Nachtfähre mit Kabine gibt, dann würde ich diese bevorzugen, weil man am folgenden Tag gleich frisch und erholt losfährt. Z.B. 2 Übernachtungen auf der Anreise, 1 auf der Fähre, dann an einem günstig gelegenen Ort auf der Insel, die Rückreise umgekehrt.


    Ich würde mir in Sardinien eine Unterkunft vorab buchen, weil da kannst du dein Gepäck lassen und brauchst nicht ständig alles mit dir führen. Die Seitenkoffer kannst du in der Unterkunft lassen. Von dem Ort aus solltest du genügend tolle Strecken finden.

    Alles kannst du dann doch nicht machen.


    Paul

    Am Montag bin ich dann noch eine richtig große Runde gefahren, einfach, weil mir das Fahren mit der NC so viel Spaß macht. :)


    Innsbruck - Pfunds - Flüelapass - Davos - Landquart - Oberalppass - Andermatt - Flüelen - Ingenbohl - Vitznau - Weggis - Küssnacht - Arth (am Zugersee) - Pfäffikon - Liechtenstein - Feldkirch - Arlbergpass - Innsbruck


    Flüelapass




    Oberalppass




    Vierwaldstättersee




    Weggis



    Arth (Zugersee)



    Blick nach Liechtenstein



    Im Schatten unterhalb der Schattenburg (Feldkirch)



    Arlbergpass



    Paul

    Ich habe in den vergangenen Tagen das herrliche Wetter auch für schöne Motorradtouren genutzt.

    Drehicz An einigen von dir besuchten Orten kam ich dabei auch vorbei (am Plansee sogar zwei Mal). ;)

    Ich bin diese Touren zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag gefahren.


    Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - Ettal - Plansee - Reutte - Elmen - Hahntennjoch - Imst - Kühtai - Innsbruck


    Plansee




    Hahntennjoch



    Kühtai



    Innsbruck - Pfunds - Reschensee - Meran - Jaufenpass - Brenner - Innsbruck


    Reschensee




    Jaufenpass



    Innsbruck - Hahntennjoch - Reutte - Schwangau - Plansee - Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck


    Schloss Hohenschwangau



    Schloss Neuschwanstein




    Und weil es vor der Haustüre liegt und so schön zum Fahren ist, ging es am späten Nachmittag noch einmal ins Kühtai (Innsbruck - Kühtai - Oetz - Telfs - Innsbruck).


    Kühtai



    Paul

    Am Sonntag mit 32.000 km abgestellt,



    gestern kamen 700 dazu. 8)


    1. motorrad790, 105.590 km, NC750X (RC72),EZ 5/14

    2. Berliner NC-Fahrer, 70.083 km, NC700S, EZ 05/12

    3. Winterfahrer, 69.919 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    4. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    5. strassenkraut, 65.062 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    6. NCX, 62.200 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20

    7. Recycler, 59.005 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/2015

    8. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    9. DetMainzel, 50.000 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    10. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    11. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    12. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    13. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/2015

    14. MrM00r3, 34.600km, NC750S DCT (RC88)

    15. Unibike, 32.700 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22

    16. Daniel Linge, 30.800, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    17. sin_moto, 28.900 km, 700 S, EZ 09/12

    18. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    19. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    20. HONDA NC 750 X DCT, 20.200 km, EZ 04/19

    21. Volvia56, 10.250 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    22. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    23. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    24. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    25. tompeter, 8.412 km, NC750S(RC70), EZ 03/15

    26. nappo1997, 8.269 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    27. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    28. MROH, 7.538 km, NC750X DCT (RC72), EZ 01/16

    29. guzzidrone, 6.750 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    30. Sentinental, 6.243 km, NC750X DXT (RC72), EZ 07/15

    31. DCT_Ewald, 5.573 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    32. Flin, 5.435 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    33. droescheder, 5.269 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    34. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    35. derRayko, 2.623 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    36. Speckdaler, 2.450km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    37. Draht, 2.257 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23


    Paul

    Wenn er vorher nicht drückte und jetzt drückt, dann könnte im Helm etwas verrutscht sein. Ich würde einmal genau die Polsterung kontrollieren, eine kleine Ursache kann große Wirkung entfalten.


    Paul

    Ich hatte für meine RH09 in Verbindung mit der Tourenscheibe von Honda die BRUUDT Windschildverstellung (für Honda NC750 X ab 2021).


    Sie funktionierte gut, brachte bei meiner Größe von 1,83 m schon etwas, ganz optimal war es aber noch nicht. Optisch gefiel es mir nicht.

    Ein paar Tage später montierte ich noch zusätzlich den Aufsatz von PUIG (Puig PUIG UNIVERSAL-AUFSATZ F. SCHEIBEN,GERADE, KLAR,ABE (louis.at)). Jetzt hatte ich hinter dem Windschild zwar die Ruhe die ich mir wünschte, es sah aber einfach besch....en aus.


    Am nächsten Tag testete ich die hohe Scheibe von GIVI (FÜR IHR MOTORRAD - HONDA NC750X-21--22 - D1192ST - Givi), war von dem Windschutz und der Optik beeindruckt und baute daraufhin die BRUUDT Windschildverstellung mit der Tourenscheibe von Honda und PUIG-Aufsatz nie mehr dran.

    Wenn du also die Höhenverstellung brauchst, dann kannst gerne meine haben.


    Paul

    Du könntest schon, ich aber rate dir davon ab :!:

    Die Winterreifen sind viel weicher als Sommerreifen und passen sich somit bei kalten Temperaturen sehr gut an den Fahrbahnbelag an. Sie sind dann sehr griffig. Wenn du sie jetzt im Sommer fahren würdest, verschleißen sie im Vergleich zu einem Sommerreifen deutlich schneller, haben bei hohen Asphalttemperaturen bei weitem nicht die gleiche Bodenhaftung und verlieren die guten Eigenschaften, den weichen Gummi, der so wichtig für den Winter ist. Im Winter hast du dann Sch....reifen.

    Ich würde mir jetzt Sommerreifen bestellen, mit den alten noch so lange vorsichtig fahren bis die Neuen montiert werden können und erst wenn die Temperaturen wieder regelmäßig unter 7°C sind, meistens Mitte November, auf die Winterreifen wechseln.

    Dann wirst du dich auf deine Sommer- und Winterreifen wieder so richtig verlassen können und insgesamt mit Beiden viel länger deine Freude haben. :)


    Paul

    Die Kilometer 33.333, 44.444, 55.555 machte ich jährlich bei meiner Suzuki Van Van RV 125 voll, bevor ich sie in die Winterpause schickte. :)


    Mit der NC fuhr ich im vergangenen Jahr 18.500 km, aktuell habe ich etwas über 31.000 am Zähler. Ich möchte dieses Jahr jedenfalls die 40.000 km erreichen.

    Die NC ist ein sehr gutes Motorrad, ich bin erst heute wieder um die 150 Kilometer gefahren, sehr angenehm und entspannend. 8)


    Paul