Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.213

    Der Mai war bei uns in Tirol sehr verregnet, darum fielen die meisten Runden eher kürzer aus.


    Seefeld



    Ab und zu war auch die eine oder andere weitere Tour dabei.


    Obsteig




    Kühtai



    Schloss Friedberg in Volders



    Panoramastraße von Volders nach Tulfes



    Grawa-Wasserfall im Stubaital



    Bebra



    Besuch bei Goldwing Fuchs in Uslar.



    Besteigung des Aussichtsturm Hochsolling. Es lohnte sich, die 178 Stufen auf die 33 m hohe Aussichtsplattform zu bezwingen.



    Gemeinsame Ausfahrt in einer Gruppe mit acht NC's, alles X'en.



    Am Nachhauseweg durchfuhr ich nur auf Höhe Augsburg eine schmale Schlechtwetterzone, ansonsten herrschte schönes Wetter.



    Am Ammersee wies die Sitzbank im See auf den erhöhten Wasserstand hin.



    Ammersee



    Paul

  • #3.214

    Diese Woche kam ich auch an sehr schönen Orten vorbei.


    Nassereith



    Bschlabs



    Namloser Straße



    Oberperfuss (Stiglreith)



    Gurgltal



    Schloss Landeck



    Fließ



    Aussichtsplattform Gacher Blick



    Pitztal



    Achensee



    Walchensee




    Paul

  • #3.216

    Ein toller Bikertreff! Motorräder (und Fahrräder) soweit das Auge reicht und nachher gibt es leckere Burger bei Eddy's Burger am Platz. :thumbup:



    Paul

  • #3.220

    Leider geil und leider nicht meine! Aber ganz herzlichen Dank für die Leihgabe von Honda Kutscher in Hückeswagen, bei dem meine Rosinante zum Spa weilt und refreshed wird.



    Die Honda CB750R Hornet ist für mich beinahe perfekt. Die Einweisung durch den Händler war kurz und einfach: Moped vor der Rückgabe bitte tanken. Die Erklärung der Modi beschränkte sich auf die Bedienung des Wahlschalters. War aber kein Problem, ich habe das Sport-Mapping gewählt, also alles mehr oder weniger aus.




    Was mich irritiert hat, ist der Hinweis der YT Tester, dass die Hornet schnell am Gas hängt. Soll das nicht so sein? Ich finde, das das beste Fahrprogramm Disziplin in der rechten Hand ist. So bin ich auch im strömenden Regen (jeder, der sich heute zwischen Wipperfürth und Nümbrecht bewegt hat, weiß wovon ich rede) im Sportmodus gefahren und hatte zu keiner Sekunde Zweifel am Moped. Die einzige Gefahrenquelle war eine Dame, die langsam aber bestimmt in einen Kreisverkehr einfuhr, jegliche Vorfahrtregeln missachtend. Aber da davon auszugehen war, war ich wohl vorbereitet und habe die Dame friedlich ihrer Wege ziehen lassen.

    Apropos ziehen: Ein beherzter Zug am Gas bringt die andere Dame, nämlich die Hornet zügig auf Touren. Sehr schön ist die Tatsache, dass man entweder im 3. Gang auf 100 ziehen kann oder aber aus dem 6. heraus. Wahlweise einer der Gänge dazwischen. Also, die Hornet hängt gut am Gas und ist schneller als gedacht auf 100. Da ich auf der Landstraße unterwegs war, kann ich natürlich nicht sagen, wie sich die Hornet bei Geschwindigkeiten über 100 verhält. Aber ich vermute mal gut....

    Der Motor läuft ruhig und für die 90PS schön druckvoll. Der Sound ist, wie man es von einem V2 erwarten dürfte, auch wenn in der Kiste ein Reihentwin mit 270° Hubzapfenversatz werkelt. Und der Verbrauch kann sich bei einer recht beherzten Fahrweise mit 4.7L auch sehen lassen.




    Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob dieses Modell einen Quickshifter hat oder nicht. Ich habe nicht danach gefragt und konventionell geschaltet. Die Gänge schalten sanft und nicht knochig. Was mich ein wenig stört, aber das ist vermutlich eine Gewöhnungssache, das sind die vielen Knöpfe zur Bedienung. Gebraucht habe ich lediglich den Starter und die Blinker. Die Hupe hätte ich gerne bei der Dame verwendet, habe aber stattdessen den Warnblinker eingeschaltet.

    Das Fahrwerk ist von Showa und performt sehr ordentlich, insbesondere dafür, dass es vorne gar nicht und hinten nur rudimentär einstellbar ist. Der kurze Radstand und der geringe Nachlauf machen die Hornet allerdings sehr beweglich. Für den einen oder anderen vielleicht sogar zu beweglich. Zwar ist die Hornet hinlänglich bequem und taugt bestimmt sogar für längere Touren. Aber eigentlich will sie nur Pässe rauf und runter fahren. Immer wieder.




    Fazit: Die Kiste lässt kaum Wünsche bei mir offen. Das Fahrwerk ist überraschend gut und der Motor zieht kräftig und ist obendrein sparsam.

    Die 750er Hornet kann fast alles besser als meine Ducati Monster 695. Sie fährt besser, ist stärker, wendiger, sparsamer...aber sie sieht nicht so gut aus. Man kann eben nicht alles haben. Aber sie hat mich für die Ducati versaut, weil eben alles an der Hornet smoother ist als am Monstertier. Sie ist echt eine positive Überraschung und ich feiere jeden Kilometer, den ich mit ihr fahren darf. Zum Rockstar fehlt mir bei ihr allerdings ein wenig das letzte Quentchen an High-Quality-Finish, welches ich bei Ducati oder BMW durchaus habe. Die Hornet wirkt optisch halt ein wenig bieder, was ich bei meiner NC750X erwarte. Der Hornet hätte ich neben der sicher herausragenden Verarbeitungsqualität und den tollen Fahrleistungen auch ein angemesseneres optisches Auftreten gewünscht. Verdient hätte sie es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!