Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! ![]()
Viel Freude auf dem Zweirad und allezeit eine gute Fahrt! 
Paul
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! ![]()
Viel Freude auf dem Zweirad und allezeit eine gute Fahrt! 
Paul
Alles anzeigen...Leider hat er die Heizgriffe von Honda nicht reinbekommen, frühestens in einer Woche. Da soll ich mir überlegen, ob ich dafür nochmal extra hinkomme oder mit der 1000er Inspektion zusammen.
Würde ich einfach mit der Inspektion machen lassen. Meine war übrigens bereits fünf Tage nach dem Neukauf fällig. ![]()
Paul
Alles anzeigenLese ich da Neid?😉
Nein, auf die, die sich wegen drohendem Garantieverlust nicht zu grüßen trauen bin ich nicht neidisch. ![]()
Paul
Alles anzeigen...Wenn man eine Harley kauft muss man anscheinend ein Gelübde ablegen...
Man müsste sich einmal die Garantiebestimmungen von Harley ansehen. Möglich, dass die Garantie verfällt, wenn der Fahrer ein nicht-amerikanisches Produkt grüßt. ![]()
Paul
Es gibt eh genug, die vorher die Strecke langsam erkunden und die Strecke dann immer wieder rauf und runter fahren, um die Kurven bei jedem Mal besser zu erwischen. Für den gemütlichen Tourenfahrer ist das nicht notwendig.
Paul
3°C und Schnee 200 m oberhalb von unserem Haus.
Zumindest schaut endlich wieder einmal die Sonne raus. ![]()
Paul
Ich finde es wichtig weit in die Kurve zu schauen und die Fahrlinie gleich entsprechend zu wählen. Bitumenstreifen lassen sich normalerweise früh erkennen und umfahren, ohne dass dafür noch etwas an der Linie geändert werden müsste. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, dann lieber mit dem Vorderreifen die Streifen auslassen und nur mit dem Hinterreifen überfahren. Was sehr wichtig ist: Beweglich bleiben und in Situationen wo wenig Schräglage empfehlenswert ist das Motorrad besser drücken. Das ist bei Kanaldeckeln aus Metall dasselbe.
Paul
Alles anzeigen...
1: DCT, Rot, Tageszulassung, 0Km, 8190€
2: DCT, Schwarz, 0Km, Neufahrzeug, 8590€
...
Ich würde mir die Rote nehmen! Nachdem es sich bei beiden um 2025er-Modelle (RH23) handelt solltest du einfach die nehmen deren Farbe dir besser gefällt.
Paul
Alles anzeigenHabt Ihr den eure Führerscheine schon getauscht gegen den neuen oder wartet Ihr noch?
...
Der LKW-Schein ist immer nur 5 Jahre gültig, von daher bekomme ich nach der medizinischen Untersuchung bereits jetzt alle 5 Jahre einen Neuen. Nächstes Jahr ist es wieder so weit.
Paul
Alles anzeigen...
Wo wird der optional erhältliche USB-Anschluß montiert, im „Tankkofferraum“, oder in der Nähe des Displays ?
...
Im Staufach "Tankkofferraum".
Paul