Beiträge von Reinglas

Hallo,

selbst habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich rief meinen langjährigem Freund an.

Ich montierte ihm vor vor ca. 3 Jahren, als er mich mit seinem Neuerwerb (Honda NC750XD) besuchte, einen kurzen Kennzeichenhalter (KZH) und ein "Schutzblech" für das Federbein. Ob es ein KTH von Bruudt ist, wußte er nicht - ich auch nicht.

Hier seine Erfahrungen:

- jetzt nach ca. 30.000 km hängt der KTH immer noch stabil;

- keine Pfeif- oder Brummgeräusche durch den Fahrtwind;

- keine Beanstandungen beim TÜV bzw. durch die Polizei;

Er lachte mich aus, als ich ihm die entsprechenden Fragen stellte.

Reinhard

Hallo Fritz,

ich schrieb dir im # 13 "Einiges habe ich verstanden - das Meiste jedoch nicht. Anderes wiederum verstand ich nur ein bißchen."

Im # 15 schrieb ich: "Ich verstehe dich immer weniger."

Nun muss ich dir schreiben: "Ich verstehe dich überhaupt nicht mehr."

Ich fragte zweimal, wann du konsequenterweise dein Motorrad verkaufst.

Die Frage wurde nicht beantwortet - ok - Du willst es also behalten. Ich behalte meins auch.

Du schreibst:

"Ich denke mal, das Du nur ein System kennst und keine Auslands -Kenntnisse besitzt sonst würdest Du hier wohl kaum die Dampfmaschine erklären."

Was die Notwendigkeit (Existenzberechtigung) des TÜV mit meinem beruflichen Werdegang (scheinbar ohne Auslandskenntnisse und ohne Kenntnise verschiedener Systeme) zu tun hat, möchte ich nicht erfahren.

Ich bin bekennender "Ossi". Ich erklärte dir auch nicht die Dampfmaschine.

Wer beklagt, dass man bei einem Fahrrad mit elektrischer Antriebshilfe in die Pedalen treten muss, der klagt auf sehr hohem Niveau.

Das ist quasi ein Sopran-Klagen. Es gibt e-Roller, die stehen in Berlin an jeder Ecke. Manche liegen in der Spree. In Paris liegen sie in der Seine. Es gibt auch Roller mit Sitz. Die Roller sind aber keine Fahrräder. Deshalb muss man da nicht in die Pedalen treten.

Du fragst: "Wer steckt wohl dahinter ?" Erkläre es mir/uns. Erkläre auch bitte was dahinter steckt.

Reinhard

. . . du hast recht.

Man sah es nicht.

Als ich "kyf" das schrieb, hatte ich virtuell meine Hand auf seine Schulter und lächelte ihm verschmitzt zu.

Das "Problemchen" bleibt: Wenn nun einer antwortet: "Ja, ich"

Wenn einer fragt: "Hat einer eine Uhr ?", dann weiß jeder, dass der Fragesteller die Uhrzeit wissen möchte.

Bei der Frage: "Hat jemand von euch den kurzen KZH von Bruudt verbaut ? ", kann ich den Grund der Frage nicht erkennen.

(und meine es freundlich)

Reinhard

. . . geht doch.

Nun meldet sich einer bei dir mit den Worten: "Ja. ich !"

Was dann ? Wie geht es weiter ?

Reinhard

. . . nein. Ich habe noch nicht mal Verbindung zur Kommando Zentrale Hamburg.

War auch noch nie im Kauf Zentrum Halle einkaufen u.s.w.

Gehört das alles zu Bruudt ? Wer ist Bruudt ?

Reinhard

Hallo,

Honda baut das alles nur, weil es ein Großteil der Kunden wünscht.

Da beim Motorradfahren das Spielen auf dem Handy entfällt (ich hoffe es ) wird das als Ersatz angeboten.

Waren das noch Zeiten: s. Foto. Ein Knopf für die Uhr und ein Knopf für die Nullstellung der Tageskilometer-Anzeige.

Reinhard

Hallo "Kantapper",

je präziser die Frage, um so präziser die Antwort.

Den Hinweis auf das Fahrerhandbuch hätte ich mit verkniffen, wenn du dir den Hinweis nicht verkniffen hättest, was du bereits lt. Fahrerhandbuch getan hast.

Hier (s. Foto) ein Hinweis auf die SET-Taste.

Reinhard

Hallo,

das alles erfährst du im Fahrerhandbuch (s.Foto). Ansonsten, dort am Display ein wenig "Klavier spielen".

Probieren hat Vorrang vor dem Studieren.

Reinhard

Hallo,

ich, als bekennender "Ossi", lernte hier auch ein wenig Geographie

Fichtelgebirge ?

Der Fichtelberg liegt im Erzgebirge bei Oberwiesenthal - also nicht im (naheliegend) im Fichtelgebirge.

Er war der DDR höchster Berg (1.215 m). Ja, ich weiß. Wir im Osten waren auch ein bißchen flacher.

Dafür hatten wir die größte DDR der Welt.:) Holland ist viel flacher.

Mein Motorrad steht noch im Schuppen.

Sonnenschein haben wir auch seit einigen Tage aber auch eine Arsc...-Kälte (6°C tagsüber).

Reinhard