Beiträge von reinglas

    Hallo,

    ich sah mir das Video nicht bis zum Ende an.

    - Hybrid ist gut. Es gibt ja einige Autos von dieser Sorte. Auch E-Fahrräder sind Hypbrid.

    - ich lachte, als ich sah daß die Federgabel am Schaftende im Querschnitt halbiert wurde.

    - ich lachte noch lauter beim "Anpassen" der Bremsscheibe.

    Ich verstehe es nicht. Der Karneval ist vorbei. Der 1. April ist noch weit entfernt.


    Reinhard

    Hallo "Gid",

    weißt du warum das erste Ergebnis positiv war ? . . . nur weil es nicht negativ war ?

    Im # 4 versuchte ich, zu erklären, warum der (jeder) Mensch eine 5%-ige Veränderung mit seinen Sinnen schlecht erfassen kann.

    Da vermutlich die Veränderung der Übersetzung nur 2,5% beträgt (39 auf 40 Zähne), ist diese Veränderung erst recht nicht erkennbar.

    ________________________________

    Fehlt doch nur noch der Vorschlag, dass Kettenblatt (hinten) von 39 Zähne auf 37 Zähne zu verkleinern.

    Dann läuft Maschinchen mit Vollgas im 5. Gang etwas schneller. Kann man alles machen.

    Die Sinnhaftigkeit bleibt mir verschlossen.


    Reinhard

    Hallo "Andi & Uschi",

    ich weiss, dass viele der Meinung sind, Heizgriffe sind ein Muß.

    Diese Meinung hatte ich auch mal. Ich baute mir 1998 von Hein&Gericke Heizgriffe (dreistufig) an. Ich fuhr damals auch über den Winter.

    Die Heizgriffe waren einmal in Betrieb. Das war in den Alpen oberhalb der Schneegrenze und es schneite dort auch.

    Deine Hände werden vom Fahrtwind kalt - also außen. Die Heizgriffe "heizen" deine Hände von innen.

    Ich trage ab ca. 15°C meinen Sommerhandschuhe. Unterhalb dieser Temperatur trage ich Winterhandschuhe.

    Früher hatte ich 2 Haushaltsfolie-Tüten mit. Die schützten besser als eine Griffheizung. Heute habe ich matt-schwarze Gummihandschuhe. Die haben den Nachteil, dass es 5-Fingerhandschuhe sind. Wenn ich Gummi-Fäustlinge sehe, werden das meine.

    Handprotektoren schützen nicht vorm Fahrtwind. Der wird nur verwirbelt.


    Reinhard

    Hallo Andrea,

    Recht hast du - auch das ist nicht "schräg".:)

    Mit 66 soll ja das Leben erst anfangen. Dann endet es sicherlich nicht mit 88 (58 + 30).


    Reinhard

    Hallo,

    auf dem Typenschild meiner damaligen CB 500 (PC32; Bj.1998) war "Spain" eingeschlagen.

    Die Bremsen kamen erkennbar aus Italien (Brembo). Ich wusste doch nicht, wie wichtig das alles noch werden sollte. :)

    Nach 10 Jahren und 100.000 km verkaufte ich sie. Nie eine Panne gehabt - nicht mal eine Reifenpanne. Ich tauschte während dieser Zeit auch nicht die Batterie . Das wunderte mich. Nur Ketten-Kit und Bremsen.


    Reinhard

    sorry "AchimHHamburg"

    natürlich erwirbt man sich durch die Meinungsfreiheit auch das Recht auf Irrtum. Man sollte sich aber anstrengen nicht alle zwei Freiheiten gleich zu verwerten.

    Ausdrücklich wies ich daraufhin, dass ich es nur vermute, dass die NC aus Brasilien kommt (Hände in der Hosentasche, weil ich es nicht beschwören kann).

    Ich bedankte mich schon vor deinem Beitrag bei "Honda NC 750 X DCT" für den Link im #6.

    Dort steht es und macht mich wieder sicher aber nicht zum Troll.

    Spielst du hier ehrenamtlich den Forums-Wächter ? Brav gemacht. Belle weiter !


    Reinhard

    Hallo,

    weder ich noch du kennen die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um das Produktionswerk zu nennen.

    Vielleicht reicht es aus, das Herstellungsland des Motors zu benennen ?

    Mein Honda "Jazz" kamm def. aus China. Meine Honda CB 500 kam def. aus Spanien.

    Bewußt ließ ich bei der Vermutung, dass die NC aus Brasilien kommt, die rechte Hand in der Hosentasche.

    Ich wollte das nicht beschwören.


    Ein Fahhradhersteller in Deutschland ließ/läßt Fahrräder montieren. Da stand "made in Germany" drauf. Alle Teile kamen aus China auch die Fahrrad-Klingel und die Griffe. Die japanischen Shimano-Teile kamen aus Taiwan.


    Reinhard

    Hallo ihr beiden (Andi+Uschi),

    in Brasilien gibt es die Stadt Manaus. Die war zur Anfänger-Zeit der Corona-Pandemie für Virologen interessant.

    Dort hatten sich ca. 75% (Schätzung) der Bevölkerung mit der Alpha-Variante infiziert.

    Als die 2.Variante des Corona-Virus sich breit machte, wurden abermals viele Menschen dort angesteckt.

    Virologen schlossen daraus, dass die Halbwertzeit der Immunität sehr gering ist.

    ____________________________________

    Nebenbei erfuhr ich, dass in dieser Stadt Honda-Motorräder produziert werden. Das Honda-Werk dort hat über 9.000 Beschäftigte.

    Honda-Händler in Deutschland führtenn die Lieferengpässe auf fehlenden Container zurück. Das war eine Nebelkerze. Es fehlten keine Container, sondern Hafenkapazität. Die Container lagerten in den Häfen bzw. auf den Schiffen, die auf Reede lagen und nicht im Hafen zum Entladen kamen.

    ______________________________________

    Das alles wolltest du gar nicht wissen.

    Deine NC und auch meine werden sehr wahrscheinlich aus Brasilien kommen.

    Ich lasse meine rechte Hand in der Hosentasche, damit ich nicht schwören muss.

    Honda baut auch PKW's in Brasilien (in Ìtirapina)

    Mein Honda "Jazz" kommt aus China (definitiv). Meine Honda CB 500 (PC32) kam 1998 aus Spanien. Das Herkunftsland ist aber gar nicht mehr so entscheident (für mich unwichtig).


    Reinhard

    Hallo Südwind,

    es gibt nicht nur unverstandene Frauen. Auch Männer können unverstanden sein. Ich bin momentan solch einer.

    Spaßeshalber (s.Smily) wehrte ich mich vehement gegen den Vorwuf des Ideen-Klaus.

    Erklärend fügte ich hinzu: "Natürlich sollte man Ideen aus diesem Forum aufgreifen können und verwerten."


    Ansonsten bin ich uneingeschränkt deiner Meinung.


    Reinhard