. . . zeigt nach 182 Kilometern an, dass ich bitte nachtanken soll :0 . Das heißt ich Verbrauche echt viel Sprit. Ich fahre zwar sportlich, aber frisst das so viel ?
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung ? Ich tanke immer bei Aral Ultimate
Danke für eure Hilfe.
Alles anzeigen
Hallo "Kowa",
deinem Beitrag muss ich entnehmen, dass du den durchschnittlichen Verbrauch deiner NC gar nicht kennst.
Der kommulative Verbrauch der NC lässt sich am Display sehr gut ablesen. Die Anzeige ist auch sehr genau.
Wenn ich, statt voll zu tanken, nur den Tankinhalt auf 8 Liter auffrische, bekäme ich auch eine solche Meldung.
Mit vollem Tank (14 Liter) fahre ich gefahrlos 300 km. Der bisherige Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,5 Liter/100km.
Mein Tip:
Sammle die nächsten Tankquittungen. Auf der ersten Quttung schreibst du den km-Stand auf. Die nächsten Qittungen "archivierst" du.
Im Helmfach ist Platz. Nach der 5. Quittung schreibst du erneut den aktuellen km-Stand auf.
Dein Handy hat einen Taschenrechner. Damit kannst du den durchschnittlichen Verbrauch ermitteln und dann hier berichten.
Reinhard