Alles anzeigenHallo Reinhard,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es war und ist:
rote Lampe leuchtet nach dem Einschalten der Zündung nicht.
Der Werkstattkollege sagte, dass Sie den Sensor ausgetauscht hatten, der Fehler aber nicht weg war. Das soll durch ein Diagnosegerät geprüft worden sein.
Ich habe jetzt Deinen Hinweis geprüft und die fehlende rote Leuchte geprüft.
Wo ist denn der Stecker dieses Sensors? Ich würde zu gerne nach Stromlaufplan die Verbindungen prüfen.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
der Stecker befindet sich direkt am Sensor (s.Foto).
Bitte halte es für möglich, dass immer noch ein hängenden Sensor eingebaut ist. (AUS-Stellung)
Es gibt Werkstätte, die arbeiten nicht nur. Die arbeiten trickreich.
Motor anlassen. Dann sollte der Sensor, wenn er funktioniert, keinen Durchgang anzeigen. Dann hätte er die rote Kontroll-Lampe ausgeschaltet. Wenn er nicht schaltet, ist er defekt oder es bildet sich kein Öldruck.
Beim Prüfen der Anschlüsse bitte berücksichtigen, dass das rote Lämpchen durch den Sensor eventl. masse-geschaltet ist.
Das alles kann man herausfinden. Sollte der Sensor masse-geschaltet sein, dann kannst du den entsprechenden Kontakt am Stecke mit Masse verbinden. Wenn dann das Lämpchen nicht leuchtet, erhält die Anzeige kein Signal. Dann musst du oben suchen.