Beiträge von reinglas

    Hallo,

    ich fische mal im Trüben mit.

    Die Batterie ist es vermutlich nicht. Denn schon mit Erreichen der Leerlauf-Drehzahl liefert die Lichtmaschine den benötigten Strom in's Bordnetz. Die Batterie bekommt Strom von der LM. Sie wird geladen.

    Dennoch kann es ein elektr. Problem sein (Spannungsverlust durch hohem Übergangswiderstand unterwegs).

    Ebenso kann es aber auch ein mechanisches Problem sein.

    Eine weitere Möglichkeit wäre:

    Die Werkstatt hat zwar das Motor/Getriebe-Öl gewechselt aber nicht das Öl für das DCT. Das sind zwei getrennte Kammern.


    Reinhard

    Hallo "Renaptor",

    hier im Forum kannst du viel über Scheiben erfahren.

    Z.B. beim Thema Der große RH09 Scheiben-Thread

    Dort ist das Forum bei # 215. Ich schrub im #211Folgendes:

    ". . .Ein Biker, der gegen den Fahrtwind kämpft, sollte "Don Quijote" fragen, wie er "siegreich" gegen Windmühlen-Flügel kämpfte.

    Zum Reiz des Motorradfahrens gehört auch der Fahrtwind. Wer den Fahrtwind bei 170 km/h auf den Oberkörper als sehr bedrückend empfindet, hat verschiedene Optionen:

    - ein Bike kaufen, auf dem man fast liegend fährt;

    - langsamer fahren / Autobahn meiden;

    - nur noch Auto fahren. Wer dann Sehnsucht nach dem Fahrtwind verspürt, der kann sich mit einem kleinen Ventilator am Innenspiegel behelfen;

    _____________________________________________________

    Ich experimentiert auch einmal mit Scheiben. An meiner BMW-Boxer war eine Tourer-Scheibe montiert.

    Die Lärmbelastung durch Luftverwirbelung am Helm war schon groß. Ich kaufte mir eine gekürzte bei ebay-Kleinanzeigen.

    Nach einem Monat wechselte ich wieder auf die Standard-Scheibe.

    Wiederum einen Monat später entfernte ich sie und fuhr "nackt" (ohne Scheibe).

    Von da an fuhr ich in den warmen Monaten ohne Scheibe. Im Früh-Herbst baute ich sie wieder an (4 Schräubchen).

    Natürlich hat man auch ohne Scheibe Luftverwirbelungen am Helm. Die werden aber durch die Verwirbelungen der Scheibe verstärkt."

    __________________________________________

    Es gibt noch andere Möglichkeiten:

    - ein leisen Helm kaufen;

    - Gehörschutz im Ohr tragen

    _________________________________________

    . . . oder du ignorierst Alles und machst deine eigenen Erfahrungen.

    Dann wirst du festgestellt haben:

    Die Physik lässt sich nicht austricksen. Laminare Strömung verursacht keine Geräusche.

    Turbulente Strömung (Verwirbelung) verursacht Schallwellen in der Luft. Deshalb rauscht der Wind in den Bäumen.

    . . . . und der Fahrtwind rauscht am Helm.


    Reinhard

    Hallo,

    natürlich ist eine Sitzprobe zu empfehlen.

    Der Probant sollte aber wissen, dass eine Sitzprobe nur ein Augenblicks-Gefühl vermitteln kann.

    Wer sitzt schon 2 Stunden zur Probe.

    Fahrrad-Händler können ein Lied singen.

    Viele Kunden möchten weiterhin so falsch sitzen, wie bisher auf ihrem altem Fahrrad. Ergonomie ist da kein Argument.

    Vor vielen Jahren kaufte ich mir ein neues Fahrrad. Zu jeder Saisoneröffnung musste sich mein Ars... mit dem Sattel neu anfreunden.

    Man hielt sich aus. Freunde wurden die beiden nie.

    Seit ca. 7 Jahren fahre ich mit einem Ledersattel von Brooks (engl. Firma). Ein Einfahren (gewöhnen) ist seit dem nicht mehr notwendig.

    Sattel und Ars... sind ziemlich beste Freunde.


    Reinhard

    Hallo,

    ich benutze seit vielen Jahren ein Zumo 390 im Auto und am Bike. Die Anzeige des Displays ist gerade bei Sonnenlicht besser, als bei jedem beliebigen Handy. Die Ursache für das gute Display ist, dass Garmin ein Patent besitzt.

    Ich benutze auch zum Fahrradfahren und zum Wandern eine Navi von Garmin (e-trex)

    Ich testete TomTom, Garmin und verschiedene Handys. Mein Urteil fiel für Garmin.

    Bin weder Fan von Honda noch von Garmin. Wenn du die Displays von Garmin und Handys im schattigem Geschäft vergleichst, fällt das Urteil gar nicht so eindeutig aus. Erst bei grellem Sonnenschein erkennt man den entscheidenten Unterschied.

    Alle anderen schwächeln da.


    Reinhard

    Hallo,

    jeder Maßschneider und auch jede Textilverkäuferin bestätigt, dass das Hosenbein beim Hinsetzen nach oben rutscht.

    Es muss einfach.

    Am Knie- und auch am Hüftgelenk geht Länge "verloren". Die Hosenlänge muss an diesen beiden Gelenken die Außenbahn nehmen.

    An den Innenbahnen werden Falten geschlagen und somit Länge "verschenkt".

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    Nicht nur die Schaftlänge der Stiefel bestimmen, ob der Schaft bedeckt bleibt.

    Das Maß des "Nach-Oben-Rutschens" wird auch durch die Körperfülle und dem Oberschenkel-Unfang bestimmt.

    Ich trage fexible breite Hosenträger. Beim Laufen ist die Hose weit oben und die Hose ist somit nicht zu lang.

    Ich habe Standard-Gr.52 und somit auch keine Probleme.

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    Ich würde die Mami als Beraterin zur nächsten Anprobe mitnehmen.


    Reinhard

    Hallo,

    Ein Biker, der gegen den Fahrtwind kämpft, sollte "Don Quijote" fragen, wie er "siegreich" gegen Windmühlen-Flügel kämpfte.

    Zum Reiz des Motorradfahrens gehört auch der Fahrtwind. Wer den Fahrtwind bei 170 km/h auf den Oberkörper als sehr bedrückend empfindet, hat verschiedene Optionen:

    - ein Bike kaufen, auf dem man fast liegend fährt;

    - langsamer fahren / Autobahn meiden;

    - nur noch Auto fahren. Wer dann Sehnsucht nach dem Fahrtwind verspürt, der kann sich mit einem kleinen Ventilator am Innenspiegel behelfen;

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    Ich experimentiert auch einmal mit Scheiben. An meiner BMW-Boxer war eine Tourer-Scheibe montiert (s.Foto).

    Die Lärmbelastung durch Luftverwirbelung am Helm war schon groß. Ich kaufte mir eine gekürzte bei ebay-Kleinanzeigen.

    Nach einem Monat wechselte ich wieder auf die Standard-Scheibe.

    Wiederum einen Monat später entfernte ich sie und fuhr "nackt" (ohne Scheibe).

    Von da an fuhr ich in den warmen Monaten ohne Scheibe. Im Früh-Herbst baute ich sie wieder an (4 Schräubchen).

    Natürlich hat man auch ohne Scheibe Luftverwirbelungen am Helm. Die werden aber nicht durch die Verwirbelungen der Scheibe verstärkt.


    Reinhard


    Hallo "DeWalt",

    ich bin 1,81 m hoch. (Die menschliche Größe wird anders gemessen).

    Deshalb kommt abgepolstert für mich nicht in Betracht.

    Ich bin mit der Serien-Sitzbank unzufrieden. Man kann damit einen kleinen Ausflug machen.

    Weite Strecken während Mehrtagestouren sind damit schlecht zu bewältigen.

    Ich bastelte mir deshalb einen Sitzkeil. Der lagert hinten auf dem Sozius-Sitz. Bei Bedarf klappe ich ihn während der Fahrt nach vorn und kann somit meine Sitzposition ändern. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es mir vorstellte. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

    Das beigefügte Foto zeigt meine Karre reisefertig.


    Reinhard


    Hallo "DeWalt",

    der Name "Bagster" ist ja kein Grund für einen Kauf. Die Farbe ist auch kein Grund. Sie würde aber zu meiner Karre passen - die Farbe

    Was ist denn an dieser Sitzbank anders ?

    Es sieht so aus, dass sie abgepolstert ist ("tiefergelegt")


    Reinhard

    Hallo "Luxury1712",

    Wenn:

    - keine Luft im Bremssystem;

    - ausreichend Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter;

    - kein Druckpunkt/kein Bremsdruck;

    . . . . ist, dann . . .

    pumpt die "Kolbenpumpe" am Fußbremshebel nicht.

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    Mich wundert es, dass der Werkstattmeister (Meister seines Faches) da noch überlegen muss.

    Er wird womöglich eher ein Umsatz-Meister sein.


    Reinhard