Beiträge von reinglas

    Hallo,

    geht's etwas präziser, Herr Kollege ?

    Sollten dich meine Beiträge unterfordern, so bedenke bitte, dass nicht alle Foristen dein Bildungs-Niveau besitzen.

    Was ist an meinem Beitrag 6 nicht zutreffend oder falsch ?


    Reinhard

    Hallo,

    Leute, ich bilde mir ein, durch Null teilen zu können.

    Die Quadratur des Kreises ist mir kürzlich auch gelungen.


    Macfak gebe ich recht. Nur in Spanien schmeckt die Cola süßer.


    Reinhard

    Hallo "Fritz"

    eigentlich wollte ich dir nicht mehr auf deine obstrusen Einflechtungen antworten.

    Ich bot dir sogar einen Gedanken-Austausch per PN an.

    "Uneigentlich" antworte ich dir dennoch.

    ___________________________________________

    In den Weinanbau-Gebieten (Rhein, Main, Mosel, Ahr) existiert/existierte eine Flugbereitschaft (einmotorige Propellerflugzeuge) die beim Herannahen einer Gewitterfront und bei Gefahr von Hagelschauer Silberjodid versprühten.

    Meiner Kenntnis nach, wird dies nicht mehr praktiziert. Silberjodid ist nicht giftig und auch nicht krebsfördernd.

    Ja, ich weiß, alles ist Gift. Es kommt nur auf die Dosierung an. Auch das reinste Wasser (destillertes Wasser) kann einen Menschen töten, wenn davon 10 Liter getrunken werden.

    Schmeiß doch bitte keine Inernet-Erkenntnisse mehr in die Runde. Im Internet kann man sich inzwischen nicht mehr bilden, sondern nur noch verwirren. Wie kompliziert Hagel entsteht, erfährst du von einem Metreologen oder durch das Studium der Metreologie.

    Dass sich kluge Menschen, Gedanken über die Klimaerwärmung machen, kann man denen doch nicht vorwerfen.

    ________________________________________

    Lass uns doch bitte mit Silberjodid und Schwefel in den oberen Luftschichten nicht quasseln.

    Das Klima ist doch längst gekippt. Wenn wir alle ab morgen alle Verbrenner (LKW, Bus, PKW und Bike) stehen lassen, wird es keinen Einfluss auf die Klimaveränderung haben. Das Klima ist längst gekippt.

    Weil früher in der Wüste für eine sehr lange Zeit Bäume standen, hat heute Saudi-Arabien so viel Erdöl. Wie entsteht Erdöl ?

    Wir haben keine Chance. Wir sollten sie aber nutzen.


    Reinhard

    Hallo,

    vor wenigen Jahren hörte ich, dass ein Gesetz in Kraft trat.

    Auch freie Werkstätten dürfen die vorgeschriebenen Durchsichten durchführen.

    Die Garantie des Händlers/Herstellers wird davon nicht berührt.

    . . . . das ist ohne Gewähr.

    Ganz bestimmt findest du im Internet dazu Konkretes.


    Reinhard

    Hallo "Fritz",

    du fragst und weißt es doch schon längst.

    Wenn du es wirklich wissen wölltest, könnte ich es dir erklären.

    "Chemtrails" gibt es seit 1944 - seit dem es Düsenflugzeuge gibt.

    Ich könnte dir auch erklären, wie die Kondensstreifen entstehen.

    Das alles möchtest du aber gar nicht wissen.

    Dann aber frage auch gefälligst nicht.


    Reinhard

    Hallo,

    ich bin nicht der ängstliche Typ. Bin aber auch kein Reifen-Profi.

    In diesem Fall würde ich aber auch dazu raten: Vor der großen Fahrt, einen Reifenwechsel vorzunehmen.

    Schon einmal verschätzte ich mich.

    Mein Freund fragte mich, ob das Profil an seinem Hinterrad noch ausreicht für eine Pyrenäen-Tour.

    Meine Antwort war: "Dicke !".

    Auf der Rückfahrt mussten wir einen Zwangsaufenthalt im Schwarzwald einlegen.

    Das Gewebe der Reifen-Karkasse war inzwischen sehr gut sichtbar.

    So lernte ich aber wie "Schwarzwälder Torte" zu schmecken hat.

    ________________________________________________

    Zwei Erfahrungen konnte ich bisher sammeln:

    - Die zweite Hälfte der Reifenlauffläche verschleißt schneller, als die erste Hälfte.

    - Frankreichs Straßen sind "Reifenverschwender".


    Reinhard

    . . . doch, doch. Du erkennst nur nicht den Bezug. :)

    Früher fuhr "Fritz" mit einem 125'er Roller zum Gardasee. Ohne Garmin, ohne Smartphon war er frühmorgens ausgeschlafen.

    Nicht einmal der Lokführer hatte ein Navi. Der brauchte damals nicht einmal lenken.

    Früher war alles besser.


    Reinhard

    Hallo,

    alle Bedenken sind zutreffend. . . . Aber . . .

    Die Größe der "Gepäckstücke" sagt doch nichts über die Masse aus.

    Immerhin darf ein Sozius (90 kg) ohne Gepäck mitfahren. 90 kg muss man erstmal zusammen bekommen.

    Radlager schrottet man nicht, wenn man bis zur Belastungsgrenze fährt.

    Es sei denn, der Herstellen hat falsch kontruiert oder der Hersteller der Lager hat gepfuscht.

    Die max. Zulassung an meiner NC beträgt 201 kg. Ich wiege etwas über 80 kg.

    Es verbleiben 120 kg zur "freien Verfügung". Limitiert wird dann nochmals bei zulässiger Gepäckbeladung.

    Bei der Beladung sollte man darauf achten, dass die schweren Sachen im Koffer unten deponiert werden und die leichten in's Topcase. Weiterhin sollte das veränderte Fahrverhalten und der merklich längere Bremsweg beachtet werden. Da muss man sich ran tasten.


    Reinhard

    Hallo,

    was ich bei Anderen kritisiere, machte diesmal selbst. Ich machte aus einer Vermutung eine Tatsache.

    Weil die DCT einen zweiten Ölfilter (für die Kupplung) hat, nahm ich an, das es auch zwei getrennte "Ölräume" gibt.

    Das ist aber nicht so.

    ______________________________________

    Es bleibt aber die Tatsache, dass die Drehstromlichtmaschine schon bei Leerlauf-Drehzahl, die gesamte Bordelektrik versorgt.

    Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, leuchtet ein rotes Lämpchen.


    Reinhard