Beiträge von Reinglas

. . . Ätsch - ich kenne einen, der verfügt über 10.876 PS. Der fährt einen ICE III.

370 PS würde ich aber nicht unbeaufsichtigt vor der Kaufhöhle (Supermarkt) stehen lassen.

Soviel PS würde ich mit rein nehmen. :)

Hallo thump ,

einem, wie mich und so machem anderen kann man keine Böswilligkeit unterstellen, wenn wir dich anders verstanden, als im # 15.

Entscheident ist nicht, was man sagt oder schreibt.

Entscheident ist, wie man verstanden wird. Du warst nicht in deinen vorherigen Beiträgen so zu verstehen, wie in deinem # 15.

Wir sind aber längst vom eigentlichem Thema abgedrifftet.

@Daniel Linge stellt eine "Gretchen-Frage".

Auch ich beobachte mich. Die Ursache der Veränderungen kann ich nicht genau bestimmen.

Ich lebe allein, bin Rentner (unkündbarer Nichtsnutz), bin vor zwei Jahren nach 30 Jahren Berlin nach Meck/Pom gezogen.

Die Wohnungssuche war beschwerlich, weil Corona gerade zuschlug.

Inzwischen hat es Corona in Deutschland zu knapp 140.000 Tote geschafft. Davon sind/waren 80 % über 60 Jahre alt.

Vielleicht sind die Renten wieder für ein paar Jahre sicher.

Der Liter Benzin kostete auch schon vor Beginn des Ukraine-Krieges über 2 €.

Unsere Wirklichkeit wird zum großem Teil durch die Medien gebildet und somit bestimmt.

Kriege in Afrika (Jemen, Äthiopien, Kongo, Mali) sind nur scheinbar kleine Scharmützel.

Ich las vor langer Zeit einmal ein Buch "Die Kunst des Krieges". Ein Chinese schrieb dieses Buch vor 2500 Jahren.

Im März las ich das Buch "Die französische Kunst des Krieges" von Alexis Jenni.

Es ist doch pervers den Krieg mit Kunst in Verbindung zu bringen.

Ich fand kein Buch über "Die Kunst einen Krieg zu verhindern" oder "Die Kunst einen Krieg zu beenden".

Fast immer stehen vor Beginn eines Krieges die Verlierer und Gewinner fest.

So, wie eine ukrainische Mutter ihren Sohn beweint, so wird das auch eine russische Mutter tun.

Der Aktienkurs der Rüstungs-Firma Rheinmetall stieg einen Tag nach Kriegsausbruch um 40 %.

Da ich keine Aktien besitze, werde ich zu den Verlierern gehören. . . . . und du auch.

Reinhard

Hallo "Teddy",

ich sah genau hin (s.Foto) und sah nichts. Die eine von links nach rechts durchgehende Profilrille zeigt eine mittige Abnutzung.

Vergleichbar ist sie nur mit einer ebenfalls durchgehenden Rille. Solche Rille ist aber auf dem Foto nicht erkennbar.

Reinhard

Hallo "thump",

nein, natürlich nicht. Sprit sparen ist immer gut.

Deshalb nannte ich zwei Beispiele, wo man Kohlenhydrate statt Sprit verbrennt.

Es bedeutet rethorisches Fingerhakeln oder polemisches Punktesammeln,

wenn wir darüber unsere unterschiedlichen Meinungen austauschen. Ich möchte da kein Sieger sein.

Ein extremes Negativ-Beispiel ist immer ungeeignet, um sich als Gut-Mensch darzustellen.

Reinhard

. . . ist doch wahr. . .

Diese Rentner, die alle mit 300 PS aus 6 Zylindern 300 m zum Supermarkt fahren - ist doch super.

Die mit einer Gehhilfe dahin schleichen, sind gar keine Rentner. Das sind Jugendliche, die sich verkleidet haben und anschließend vom Maskenbildner zum Rentner "geformt" wurden.

Wer kein Benzin verbrennen möchte, fährt Fahrrad (ohne "E"). Der verbrennt dann Kohlehydrate. NC fahren ist kein Beitrag.

Reinhard

Hallo,

dort im verlinkten Forum kann man in 37 Beiträgen erfahren, dass dort, wie hier, nur im Trüben gefischt wird (wertungsfrei).

Schokoladenseite ist eine von vielen Mutmaßungen.

- Ketten/Räder-Flucht,

- Federung vorn (sogar die Telelever-Federung von BMW wird verdächtigt, BMW hat aber doppelte Bremsscheiben),

- Schokoladenkurve,

- unterschiedliche Härte des Reifens,

- ungleiche Reifenhärte

- u.s.w.

Da wir Rechtsverkehr haben, wird eine Linkskurve schneller gefahren. Dafür ist die zurückgelegte Strecke länger.

Eine Rechtskurve wird langsamer gefahren. Dafür ist die zurückgelegte Strecke kürzer.

Die Durchfahrzeiten für beide Kurven ist annähernd gleich.

Der Reifenverschleiß entsteht vorn durch Bremsen und hinten durch die Vortriebskraft. Bei Kurven kommt eine Zentrifugalkraft hinzu.

Ich habe den Verdacht, dass in England (Linksverkehr) der einseitige Reifenverschleiß auf der rechten Seite auftritt.

Ich habe auch den Verdacht, weil nicht alle diesen einseitigen Reifenverschleiß feststellen, dass der Fahrstil auch eine Rolle spielt.

Reinhard

. . . aber Kettenflucht ist noch längst keine Räderflucht.

Reinhard

. . . das glaube ich auch. :)

Deshalb hast du eine echte Seitenansicht vermieden.

Kein Heck-Koffer macht ein Zweirad hübscher. Nicht einmal ein Fahrrad wird damit geschmückt.

Auch mein Motorrad sieht aus, wie eine rückwärts fahrende Giraffe.

Ein Leitspruch in der Technik: "Das Design hat sich der Funktionalität unterzuordnen."

Reinhard

Hallo,

ganz bestimmt liegt das nicht an der einen Bremsscheibe.

Ich vermute einen Fehler des Reifenherstellers. Die linke Seite des Reifens wird weicher sein.

. . . oder du drehst in jedem Kreisverkehr viele Ehrenrunden. :)

Ansonsten kommt nach einer Rechtskurve bald wieder eine Linkskurve.

Reinhard