Alles anzeigenKein defekt, meine Dummheit
. . . nein, keine Dummheit. Nur ein Fasel-Fehler.
Es gibt nur Einen auf dieser Welt, der bisher noch nie einen Fehler machte.
Du kannst ihn nicht kennen, weil du mich nicht kennst.
Reinhard
Alles anzeigenKein defekt, meine Dummheit
. . . nein, keine Dummheit. Nur ein Fasel-Fehler.
Es gibt nur Einen auf dieser Welt, der bisher noch nie einen Fehler machte.
Du kannst ihn nicht kennen, weil du mich nicht kennst.
Reinhard
Alles anzeigenH o n d a
Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen.
Da ist was dran
Hallo,
angekommen ohne nenenswert Defekte - aber doch wohl mit Defekten, aber nicht nennenswert.
Nenne doch mal die Defekte - auch wenn sie nicht nennenswert sind.
Reinhard
Alles anzeigen🤣
Die Japaner bauen zwar oft langweilige Motorräder, aber dafür machen sie keinen Kummer 👍
Wer Emotionen braucht kauft sich was Italienisches, aus Österreich, aus Deutschland, Indien usw
Ich liebäugele ja aktuell mit der Triumph Speedtwin 1200…
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich mit so viel Emotionen klar komme 😜
Hallo,
mit Emotionen kommt man klar. Männer schaffen das leicht.
In der DDR gab's einen Spruch: "Nur besoffen lässt sich der Sozialismus aushalten."
Das Zauberwort hieß "Kristall-Wodka". Im Volksmund "Blauer Würger" genannt. Eiskalt getrunken, betäubte er die Geschmacksnerven.
Er war dann zwar noch nicht genießbar aber trinkbar.
Nach der Wende wurde der Spruch erweitert: "Nur besoffen ließ sich der Sozialismus und lässt sich der Kapitalismus aushalten."
Aber auch Emotionen kann man somit betäuben. Ein Motorrad muss mich (ohne Zweifel) zuverlässig von A nach B bringen.
Wenn es unterwegs auch noch gut aussieht, dann ist es das berühmte Sahnehäubchen.
Zwischen "Gutaussehen" und "Schlechtaussehen" gibt es ein weites graue Feld. Dort schleicht Honda herum.
Reinhard
Alles anzeigenHallo,
Man liest soviel Gutes zur NC750, dass ich , BMW Boxer Fahrer , gerne auch mal Horror Stories hören würde, z.B. ständige nervige Ausfälle, unfähige Werkstätten, Liegenbleiben am A... der Welt etc.
Danke Euch! Gerry
Hallo Gerry,
Ich fuhr bis vor 2 Jahren auch 2 BMW-Boxer (4Ventiler, luftgekühlt, Typ 259) Bin genau deshalb zu Honda zurückgekehrt.
Vor meiner BMW-Ära fuhr ich 10 Jahre lang eine Honda CB 500. Genau 98.000 km fuhr sie ohne Störung oder Panne durch.
Wehmut erfasste mich beim Verkauf der CB. Es kam, wie ich befürchtete.
Berichte du doch einmal von deinen Horro-Storys. Du kannst doch sicherlich viel mehr berichten.
Von meiner NC kann ich gar nichts berichten. Das tut mir aber auch nicht leid.
Reinhard
Alles anzeigenMeine Frau hat eine
- NC 750S DCT, Baujahr: 2015
- Original, also 7 Jahre
- Verwahrungsort Im Motorrad angeklemmt
- Batterie-Typ vermulich LiFePo, halt Original Honda
- k.A. Original
. . . da ich es auch nicht weiß, tipe ich auf Blei/Säure. LiFePo-Batterien haben zwar ein viel geringere Selbstentladung, sind aber bezüglich Kälte viel empfindlicher (starke Verminderung der Kapazität).
Das Motorrad springt also nach der Winterpause, ohne geladen zu werden, klaglos an ?
Reinhard
Alles anzeigen
Tja, und wenn man jetzt auch noch das ganze zuende denkt, anstelle passiv-aggressiv Leute anzusprechen, dann würde man auch wissen das ein Motor der viel Benzin und nicht genug passende Luft bekommt nicht nach vorne schnellt, sondern absäuft...
. . . gut zu Ende gedacht. Meine Anerkennung.
Wenn sich nur die Spriteinspritzung verändern würde, könnte das Motorrad nicht nach vorn schießen.
Denn wenn ich an an einem warmen Vergaser-Motor die Spritmenge vergrößere (Choke), dann blubbert er vor sich hin oder stirbt gänzlich ab. Das Motorrad schießt nicht nach vorn.
Reinhard
PS: "Dutchy"
Weder passiv noch aggressiv war meine Ansprache. Das "Tja" war mit Augenzwinkern gemeint.
Aber es ist nicht entscheident, wie es gemeint war. Entscheident ist, wie es verstanden wird.
In einem Forum gibt es da oftmals "Übertragungs-Schwierigkeiten". Die Körpersprache fehlt.
Smilys sind kein Ersatz.
Hallo sin_moto
alles i.O. (ok)
- Größe des "Leckstromes"
- Zustand/Qualität der Batterie. Manche werden 12 Jahre alt, manche nur 3 Jahre (selbst erlebte Beispiele).
- Lagerort der Batterie. Mit sinkender Temperatur sinkt auch die Selbstentladung.
- Umgebungstemperatur zum Zeitpunkt des "Frühling-Erwachens"
Sie ist direkt mit seperatem 10 A abgesichert an der Batterie angeschlossen.
Bei Bedarf können auch mittels USB-Adapter entsprechende USB-Geräte betrieben bzw. geladen werden (s. Foto).
Alles anzeigenWie jetzt mehrfach geschrieben, die RC90 hat dies alles nicht. Die Gasklappe ist ganz simpel mit Öffner- und Schließbowdenzug. Was immer auch passiert ist, die RC90 kann nicht elektrisch gas geben.
Hab mir gerade nochmal zur Sicherheit die Explosionszeichung angesehen, da ist kein Stellmotor, nur der sensorblock und Einspritzdüse.
Hallo,
ja und nein.
Per Bowdenzug wird die Drosselklappe angesteuert. Das ist simpel und einfach zu erkennen.
Die Drosselklappe reguliert die angesaugte Luftmenge.
Wer oder was reguliert die eingespritzte Kraftstoffmenge ? Tja . . .
Reinhard
Alles anzeigenEinen Bedienfehler seitens meiner Frau kann ruhigen Gewissens ausschließen. Die Fahrleistung meiner Frau mit der Maschine liegt bei knapp 20 Tkm. Wir fahren 2 x per Anno auf große EU-Tour.
Von daher sind etwaige Spekulationen von wegen keine Fahrpraxis usw. usf. vom Tisch!
Hallo,
die von dir beschriebene Fahrpraxis schließt einen Bedienerfehler aus.
Ein klemmender Bowdenzug kann man ebenso ausschließen. Das würde heißen, dass man Gas gibt und der Bowdenzug nicht in die Ursprungslage zurückgeht.
Reinhard
Hallo,
ich lernte mal in einem NC-Forum, dass es ältere Modelle gibt, die noch einen echten Gas-Bowdenzug haben. Mittels Gaddrehgriff wird über ein Bowdenzug die Drosselklappe gestellt. Ein dort unten in der Tiefe angebrachtes Poti regelt die Einspritzmenge.
Meine NC Bj.2018 gehört noch zu den alten Modellen. Inzwischen gibt es NC's mit elektronischem "Bowdenzug". Ein Poti am Gasdrehgriff regelt über einen Stellmotor die Drosselklappe und die Einspritzmengen.