Beiträge von reinglas

    Hallo,

    nein - ich zog vor 4 Jahren hierher.

    Die Eingeborenen erkennen an meiner Sprache den Touristen mit Berliner Kennzeichen an allen seinen Fahrzeugen.

    Ich bin aber auch kein Berliner. Die Sprache erwirbt man sich im Kindes- und Jugendalter.

    Ich habe drei Hobbys: Motorrad- und Fahrradfahren und Segeln und bin hier deshalb gut aufgehoben.

    Wäre es nur das Motorradfahren, wäre ich dahin gezogen, wo z.B "Unibike" wohnt.

    Käse aus Meck/Pom kann man ohne Schaden essen. Genießen kann man ihn nicht.

    Die Sorten Greyerzer bzw. Le Greyer oder Comte (Schweiz/Frankreich) kann man nicht nur essen. . . .

    Ich fahre im Sommer mit dem Motorrad in die Schweiz und kaufe dort einen halben Zenter (knapp). :)


    Reinhard

    Hallo,

    der Herr aus Lemgo hat sich hier beim Thema gar nicht gäußert.

    Ich sah keinen Beitrag von ihm. . . . oder muss ich meinen Optiker wechseln.

    Was soll das :?: Ist das etwa "personalisierte Sachkritik" ?

    Die Laufleistung der Kette und der dazugehörigen Zahnräder hängt von vielen Faktoren ab:

    - Qualtät des eingesetzen Materials und deren Nachbehandlung (Härtung, Vorreckung)

    - Fahrweise im ersten und zweitem Gang. Im 5. und 6 Gang wird keine Kette mehr gereckt;

    - Umweltbedingungen (Dreck, Regen);

    - Pflege;

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    Die durchschnittliche Laufleistung beträgt gegenwärtig 25.000 km (Info mehrer Profi-Schraubern)


    Reinhard

    Hallo jojosamlady ,

    ist es nicht unerheblich, ob im Winter gefahren wurde oder der Rahmenhersteller "sparsam" produziert hat ?

    Mir fiel noch kein Rost an meiner NC750 SD auf. Ich suchte aber auch noch nicht gezielt nach Rost.

    Du hast 3 Möglichkeiten:

    1. Du lässt alles unverändert und fährst noch gefahrlos 20 Jahre damit,

    2. Hin und wieder sprühst du die rostigen Stelllen mit Öl oder Fett (Kettenfett) ein und wischst das Überschüssig mit einem Lappen ab.

    Eine Weile glänzen dann sogar die rostigen Stellen.

    3. Du entrostest die Stellen mit Schleifpapier und Drahtbürste und machst sie fett- u. staubfrei.

    Anschließend grundierst und danach lackierst diese Stellen.

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    Ich würde mich für die 2. Möglichkeit entscheiden.


    Reinhard

    . . . nein, nein !

    Das kann so nicht stehen bleiben.

    Bremsen-Reiniger greift Bestandteile der Bremse an ?

    Dann greift ein Badreiniger auch die Fliesen im Bad und ein Glasreiniger die Spiegel im Bad an.

    Bremsflüssikeit wirkt tatsächlich aggressiv auf Metall und Farbe.

    Die Dichtungen am Bremssystem vertragen ganz gut dieses aggressive Medium

    Bremsenreiniger besteht zum großenTeil aus Benzin und einem Zusatz noch leichter flüchtiger Bestandteil.

    Er verfliegt bald und hat keine Langzeitwirkung.


    Reinhard


    Ergänzung / Zitat aus dem Internet:

    " Bremsenreiniger bestehen meist nur aus einer Komponente, manchmal auch aus einer zweiten. Wobei die Hauptkomponente niedrig siedendes Waschbenzin ist und die zweite Komponente primärer Alkohol (Ethanol oder Methanol): Diese verdunsten relativ schnell und verringern die Wirkungszeit auf dem Werkstück."

    Hallo NC750X-Rot ,

    deinen bisherigen Tankrucksack mit Haftmagneten wirst du nicht mehr verwenden können.

    Wenn du an der Unterseite des Staufachdeckels Stahlbleche befestigst, dann wird die Haltekraft zu gering sein.

    Du wirst nicht umhin kommen, dir einen Neuen zu zulegen.

    Dann empfehle ich dir einen solchen zu nehmen, wie es "Unibike" im # 10 empfiehlt.

    Ich hatte auch einen Tankrucksack mit einer U-förmigen Halteplatte (s.Foto).

    Er ist leicht arretierbar (ein leichter Klick) und ist ebenso zu lösen.

    Ein Zug an einer verdeckten Schnur und ein federbelaster kleiner Bolzen hebt die Arretierung auf.

    Mein Tankrucksack war recht klein (handlich). Das Fassungsvermögen konnte ich auf Grund der Teleskopwirkung verdoppeln.


    Reinhard


    . . . wieder mal äußerst du dich zur Person.

    Bitte äußere dich einmal zur Sache. An welcher Stelle im # 35 irre ich mich ? Versuche bitte eine Antwort zu geben oder lass es.

    Über mich musst du mich nicht aufklären. Ich kenne mich besser, als du es tust.

    Mir ist bekannt was Toyota vor 25 Jahre auf den Markt brachte. Meine damalige Freundin hatte ein solches Auto.

    Ein Argument in der Sache "Hybrid" ist das aber nicht.


    Reinhard

    Hallo,

    ich erfuhr in diesem Video, dass die Batterie nur über die Lichtmaschine des Motors geladen werden kann. Eine externe Ladung ist nicht möglich. Somit wäre die Kawa bezüglich "Umweltfreundlichkeit" ein Betrüger-Motorrad. Weil . . . .

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    Vor über 50 Jahren lernte ich in Physik den Energie-Erhaltungsatz kennen.

    "Energie kann nicht erzeugt oder produziert werden. Energie kann nur umgewandelt werden."

    Bei der Energieumwandlung ist immer ein nicht gewollter Anteil an Verlustenergie enthalten. Sehr oft ist diese Verlustenergie die Wärme.

    Das Verhältnis zwischen Nutzenergie und Verlustenergie nennt man Wirkungsgrad.

    Nun ist der Wirkungsgrad bei die Umwandlung von Energie bei einem Verbrennungsmotor in elektr. Strom noch schlechter, als die Energieumwandlung durch ein Braunkohlekraftwerk. Auch der CO2-Anteil ist beim Verbrenner-Motor unverhältnismäßig hoch.

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    Erst wenn die Batterie durch Strom geladen werden kann, der durch Wind, Sonne oder Wasser "erzeugt" (umgewandelt) wurde, dann wäre es ein kleine wenig umweltfreundlich. So ist diese Hybrid-Version nicht einmal eine Mogelpackung, sondern ein Betrüger-Fahrzeug.

    Wer seine und meine Umwelt nicht zusätzlich belasten möchte, verzichtet auf ein Hybrid-Fahrzeug mit einem solchem Konzept.


    Reinhard