Beiträge von reinglas

Hallo,

erlaube mir eine Korrektur. Nicht nur Russen können das perfekt.

Der Mensch wird immer perfekter beim Töten anderer Menschen.

Auf Nordvietnam fielen mehr amerikanische Bomben, als auf Deutschland während des II.Weltkrieges.

In Afganistan gab ein deutscher Oberst den Befehl, auf Zivilisten zu schießen, die sich an einem festgefahreren Tanklastzug mit Benzin versorgten. Dieser Oberst ist heute General. Das ist nur ein Beispiel.

Im Irak wurden durch die Besatzungsmacht Verbrechen begangen.

Ein Bruchteil dieser Verbrechen wurde durch Whistleblower bekannt.

Diese Whistleblower wurden hart bestraft, wenn man sie erwischte.

Die Türkei führt einen "heldenhaften" Kampf im eigenem Land, in Syrien und im Irak gegen die Kurden.

Sie hat bereits über 12 Leopard 2 in Syrien verloren. Saudi-Arabien führt seit Jahren einen ebenso "heldenhaften" Kampf gegen Jemen.

Auch da kommen deutsche Leopard 2 zum Einsatz. (Satteliten-Aufnahmen beweisen das). Mein Aufzählung ist sehr unvollständig.

Reinhard

. . . so etwa ?

Föhne bitte deine gewaschenen Haare. Versuche mit der warmen Luft, deine Großhirnrinde frei zu blasen ?

Auch das wäre nicht freundlich, obwohl da das Wort "Bitte" vorkommt.

Wir sollten in einem Forum so "gehemmt" mit einander sprechen, wie wir das im "restlichem Leben" auch tun.

Diese Hemmung entsteht durch Respekt vor dem Anderen.

Reinhard

Hallo,

hier mein Mostrich/Senf zum Thema:

Ich fuhr ca. 10 Jahre lang eine Honda CB500. Auf Langstreckenfahrten wurde der Fahrersitz recht unbequem.

Auch der bequemste Fernseh-Sessel wird nach 2 Stunden unbequem.

Ich bastelete mir aus relativ hartem Schaumgummi einen Sitzkeil (s.Foto). Der wird mit einem Klettband hinten verzurrt. Ich kann somit meine Sitzposition während der Fahrt verändern. Ich stelle mich kurz auf die Fußrasten (Arsc... hoch) und klappe den Keil nach vorn.

Ich verkaufte meine CB 500 und fuhr ca. 10 Jahre BMW-Boxer. Mein Sitzkeil blieb im Keller in irgend einer Ecke liegen. Bei der BMW brauchte ich ihn nicht. Vor knapp 3 Jahren wechselte ich auf NC 750. Schon bei der Probefahrt fiel mir der Fahrersitz unangenehm auf.

Es ist (für mein Arsc...) der Schlechteste. Auch auf einer Jawa oder auf einer MZ saß ich langstreckentauglicher.

Ich erhielt einen Tip. Langstreckenfahrer haben ein Schaffell. Ich besorgte mir ein's in einem Baumarkt (s. Foto). Erst danach erinerte ich mich an den Schaumstoff-Keil im Keller. Den werde ich demnächst einen wasserdichten Bezug verpassen und ihn mit Klettband versehen.

Natürlich kann man mit dem Werksitz zum Baden, Einkaufen oder zum Cafe fahren.

Eine 10 Stunden-Tour Berlin-Wien wird zur Selbst-Kasteiung.

Reinhard

. . . deshalb wurde die "Freiheitliche Demokratische Grundordnung Deutschland's" am Hindukusch verteidigt.

So ein ehemaliger Motorradfahrer (BMW) und Verteidigungsminister P. Struck.

Denn Afganistan war ja unserer bösartige Nachbar.

Mit dieser Logik kann auch jede beliebige Grundordnung an den Alpen verteidigt werden.

Reinhard

Hallo,

ungeteilte Zustimmung.

Nicht nur dieses Land hat das Recht sich zu verteidigen. Das Recht hat jedes Land, wenn es angegriffen wird.

Korea, Vietnam, Irak, Serbien, Irak, Afganistan. Demnächst wird auch der Iran dieses Recht für sich in Anspruch nehmen.

Auch in Lettland droht die Inanspruchnahme dieses Rechtes.

Alle Russen dort haben einen grauen Pass (STAATENLOS). Sie dürfen zwar an Kommunalwahlen teilnehmen. Können aber nur lettische Abgeordnete wählen. An Landeswahlen dürfen sie nicht teilnehmen.

So ist kürzlich eine lettische Bürgermeisterin gewählt wurden, wo 98 % der Bevölkerung aus Russen besteht. Dort gibt es eine Sprachpolizei in Zivil. Die konntrolliert ausreichende lettische Sprachkenntnisse. Bis 50 € können fällig werden.

Eine Polizistin (Russin), 30 Jahre im Dienst, wurde entlassen, weil sie nicht Lettin war und nicht Lettin werden wollte.

So ähnlich ging es den Russen in der Ukraine (spez. in den Ostgebieten).

Bis zum Ausbruch des Ukraine-Krieges waren vorher 12.000 - 16.000 Tote dort zu beklagen.

Die beiden Minsker Abkommen, sollten den in Westeuropa unbekannten Krieg beenden.

Die Ukraine, Russland, USA, BRD, Frankreich und Großbritanien handelten diese Veträge aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

Hätte Westeuropa auf die Einhaltung dieser Verträge bestanden, wäre der jetzige Krieg zu verhindern gewesen.

Reinhard

Hallo,

ich kann dir nicht helfen.

Es gibt Fehler, die mit einem Diagnose-Gerät nicht feststellbar sind. Dann ist inzwischen so manche Werkstatt so hilflos, wie ich und du.

Solltest du nun Lust verspüren nach Deutschland umzusiedeln, wird sich die Hilflosikeit nicht wandeln.

Reinhard