Beiträge von reinglas

. . . . hier das nachgereichte Foto: 33.333 km :)

Vielleicht müsstest du das Foto "runterpixeln" damit die Datei-Größe geringer wird.

Reinhard

Hallo,

danke für deine Wünsche.

Ich schweife mal ein wenig vom Thema ab.

"Das Alter ist kein Verdienst", war mal ein Ausspruch in meiner Jugend. Das ist immer noch meine Meinung.

Das Altern beginnt mit der Geburt.

Vor reichlich 5 Jahren stand ein Motorradfahrer am Straßenrand und winkte mir zu. Ich kehrte um, weil ich dachte er hätte eine Panne.

Lachend erklärte er mir, dass er nur gewinkt hätte, weil er das gleiche Motorrad hätte (BMW-Boxer, luftgekühlt, schwarz mit handliniertem Tank und Seitenteilen, Speichenräder). Wir quatschten ein wenig über das Alter. Er meinte, er wäre 82.

Sehr ungläubig bat ich um sein Ausweis. Er war tatsächlich so alt.

Dann quatschten wir noch eine Weile über unsere damalige Religion (BMW-Boxer).

F.J.Strauß, W.Leisler Kiep (langjähriger Schatzmeister der CDU) und P.Struck (ehem. Verteidigungsminister) fuhren auch noch weit über 60 ein "deutsches Motorrad". Als junger Biker waren sie mir ein Vorbild - aber nur als Biker.

Als Motorradfahrer muss man ja nicht nur fahren können. Man muss auch fliegen können.

Reinhard

Hallo Unibike und Lorenz ,

das ist das Problem in einem geschriebenen Text. Es fehlt die Körpersprache.

Sarkasmus, Ironie, Zynismus u.s.w. sind nicht oder nur schlecht erkennbar. Vorsichtshalber setzte ich ein Smily.

Demnächst vollende ich das 75. Lebensjahr. Da fühlt man sich nicht mehr als Sieger oder Verlierer.

Aber auch in meiner Sturm- und Drangphase wollte ich das nie herausfinden.

Reinhard

Hallo,

wenn ich dann mit meinem Verbrenner an der roten Ampel plötzlich Grün bekomme, bin ich doch der eindeutige Verlierer gegenüber einem "Stromer".

Dann ist meine Ehre hin und auch die Ehre meiner Familie. :)

Der "Stromer" ist dann der Erste an der nächsten roten Ampel. Dann geht die "Blamage" von vorn los.

Da hilft nur eins - Ampeln meiden oder ich meide den Wettbewerb.

Selbstverständlich hat ein Stromer ein höheres Drehmoment. Das max. Drehmoment steht von Anfang an zur Verfügung.

Das erhöht den Spassfaktor. Erhöht aber nicht den Gebrauchswert.

Immer noch werde ich durch den Straßenbelag und den Reifen beschränkt (Übergang zwischen Haft- und Gleitreibung).

Reinhard

Hallo,

- in den Tank einer Sportster passt kein Helm;

- die Reichweite eines Verbrenners ist als Kriterium unerheblich. Jederzeit kann ich an fast jedem Ort innerhalb von 5 Minuten tanken.

ich glaube nicht, dass du mit 17 Liter (Sportster) weiter kommst, als mit 11 Litern (NC 750).

Reinhard

Hallo,

ich meinte doch nicht, dass du unfähig bist, einen Seitenständer zu betätigen. Auch ich glänze zu weilen mit solcher "Unfähigkeit"

Ich fuhr z.B. mit einem Bremsscheiben-Schloss an. Ich kam nicht weit. Ich warf dabei auch noch eine andere Maschine um.

Ich finde es gut, dass Honda bei Doppekupplungs-Ausführung eine Feststellbremse verbaut und

nicht etwa ein Vorlegekeil in's Helmfach legt.

Sollte dein Seitenständer trotz guter Schmierung nicht die Endlage erreichen, so könnte man doch eine stärkere Feder einbauen oder die vorhandene mit einer Zweiten verstärken.

Eine "angeknallte" Feststellbremse lässt sich tatsächlich per Knopfdruck sehr schwer lösen.

Ein Hand sollte dann den Griff der Feststellbremse straff ziehen/entlasten. Die andere Hand kann dann mühelos den Knopf drücken.

Reinhard

Hallo sin_moto ,

du weißt, wie ich es auch weiß: So eröffnet man kein Neues Thema. Dein Kunstgriff lässt das alte Thema weiterhin aktuall sein.

Das alte Thema ist aber nicht mehr aktuell. Die Signatur des betreffenden Foristen ist gelöscht.

Mit Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit in einem Forum hat das nichts zu tun.

Hier auf dem Foto siehst du, wie ein Neues Thema eröffnet wird.

Reinhard

Hallo sin_moto ,

das Thema wurde eröffnet, weil eine Signatur eines Foristen mein Mißfallen fand.

Die Signatur ist weg. Also kann das Thema auch weg.

Leider ist in einem Forum ein echter Austausch von Meinungen oder gar Gedanken schlecht möglich.

In einem Forum werden Standpunkte unverrückbar manifestiert und verteidigt. Die anderen Standpunkte werden bekämpft.

Die Politik ist hervorragend geeignet, um die Fetzen fliegen zu lassen. Auch Corona war hierfür geeignet.

Wem ein Thema auf der Seele brennt, kann dieses Thema doch hier zum Thema machen.

Ebenso können aber auch Themen ausgespart werden, um das zivilisierte Miteinander zu wahren.

Reinhard

Hallo,

ich stimme dir zu.

Ursprung dieses Themas war, dass ein Forist seine Friedenliebe demonstrierte. Da waren sich alle Foristen einig.

Da gab es keine Meinungsverschiedenheiten.

Die große "Ungeschicklichkeit" seiner Liebeserklärung durch seine Signatur führte zu Widerspruch.

Inzwischen gibt es diese Signatur nicht mehr. Ich bin dem Foristen für die Löschung seiner Signatur dankbar.

Ich muss sehen, ob ich dieses Thema als Themenstarter schließen kann. Ansonsten bitte ich einen @Mod. es für mich zu tun.

Reinhard

Hallo Winterfahrer

kann ein Mod die Bitte eines Themenstarters abschlagen, der um Schließung des Themas bittet ?

Der Grund für das Thema existiert ja nicht mehr.

Hallo,

ich finde es gut, dass die Feststellbremse einfach zu lösen ist.

Bei der Integra ist die Feststellbremse so einfach zu lösen, wie an meiner NC 750 SD (RC88; Bj.2018).

"Macfak" im # 1 beklagt, dass der Seitenständer an seiner NC nicht ausreichend in die Endstellung klappt.

Da könnte man mit dem Fuß nachhelfen oder man bückt sich und ölt das Gelenk des Seitenständers.

Dann braucht der Seitenständer keine Nachhilfe mehr.

Gegen spielende Fußgänger kann Honda nicht helfen. Da kann nur eine Abdeckplane oder eine Garage helfen.

Reinhard