Beiträge von reinglas

Hallo "sin_sinnlosigkeit",

Schlagertexte auf ihre Sinnhaftigkeit prüfen ist gefährlich. Diese Prüfung kann häufig zu Depressionen führen.

Es sind auch Fälle bekannt gworden, da führte eine Textübersetzung zu frühzeitigem Tod (Suizid).

"Rockefella" soll heißen "Rockefeller" - sinngemäß: Du bist mein reicher Mann (mit allem gesegnet).

So ein Schlager kann schwer sein - "opladi oplada".

Reinhard

Hallo sin_moto ,

du hast Gil Ofarim verlinkt (zu einem Schmachtfetzen), meinst aber, dass es Abi Oferim sei.

Sein Vater Abi ist vor einiger Zeit 80-jährig verstorben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reinhard

. . . "Rundherum um diese Erde" kann man sich heute nach 60 Jahren immer noch anhören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reinhard

Hallo,

die beiden machten in den 60'er Jahren gute Musik. So empfand ich es damals. Ich verschenkte eine AMIGA-LP an meine damalige Große Liebe.

Diese Schenkung war für mich ein Verlust.

Ich möchte mal ein bißchen Farbe hier in's Thema bringen. Ich bringe also mal ein bißchen "Die BUNTE".

Esther Ofarim ist nicht die Mutter von Gil.

1969 trennten sich die beiden und ließen sich 1970 scheiden.

Abi Ofarim war danach nochmals zweimal verheiratet. Sein Sohn Gil wurde 1982 geboren.

Im # 21 schrieb ich deshalb:

"Der Gil ist nach altem Jüdischem Gesetz gar nicht Jude. Denn Jude ist nur der, dessen Mutter Jüdin ist."

Reinhard

. . . ich muss widersprechen.

Diese Grau würde dann Altherren-Grau heißen. Sieh dich um.

Strickjacken, Jacken, Hemden bei Männern drücken die Angst aus, aufzufallen.

Bei Künstlern ist es das Schwarz. Das ist Ausdruck der Angst vor Farbe. Man(n) hat Angst, sich in der Farbe zu vergreifen.

Reinhard

. . . habe nachgesehen.

Nun ist es noch schlimmer. Bei "matsch-grau" muss man doch noch länger putzen. :)

(Ich ließ mich durch den # 1 irritieren: ". . .23 NC in Matt Jeans Blue bestellt. . . ."

Reinhard

Hallo,

ich fand mich nicht. Deshalb hier meine "Offenbarung":

Seit 15 Jahren bin ich ein "unkündbarer Nichtsnutz" (Rentner)

Was ich zuvor war ? Das wäre dann zuviel Text.

Ich bin aber seit 57 Jahren Motorradfahrer (zwischen 1989 und 1998 Unterbrechung)

sin_moto ,

das von dir eröffnete Thema ist ein gutes Thema.

Es vermindert die Anonymität der Foristen und könnte womöglich die Diskusions-Kultur verbessern.

Reinhard